Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich persönlich ja recht (viel) ansprechend (er) finde ist, daß es endlich Landser mit Feldmützen gibt...
Vielleicht mag ein Standardhelm mehr Schutz geben und vielleicht mag es sogar bei Strafe verboten sein,
im Gefecht ohne Helm aufzutauchen, aber so eine Mütze ist doch so ungleich...cooler...

Man denke an James Coburn in "Steiner", wo er im ganzen Film nicht einmal einen Helm trug
sondern immer nur seine Mütze, die ihn aber auch vor Feindfeuer aller Art bewahrte, oder
- um mal gleich bei 40.000 zu bleiben - Oberst Schaeffer.

Weil, diese schwulen Schiffchen wie man sie von der alten Basiliskbesatzung oder den Valhallanern kennt,
ich würde eher Tallarner oder sogar Cadianer nehmen bevor ich diesen Weg gehen würde. Und nun gibt es sie wieder.
Ich meine, es gab ja auch früher einen Cadianerfeldwebel mit Mütze...

Interessant finde ich daran vor allen Dingen, dass eine Menge von den neuen Kappen aussehen wie deutsche Gebirgsjägermützen, wie auch die von Schaeffer.
Interessant...? Ich bitte dich...wenn eines jemals offensichtlich war, dann daß das Imperium mittel - und
unmittelbar von deutschen Einflüssen geprägt ist (hat das Warhammer-Universum nicht sogar einen Herrscher (Imperator?) mit Namen Karl Franz, oder so...?)
Vermutlich war seine Feldmütze auch der Hauptgrund daß Schaeffer in deutsch "Steiner" heißt... 🙄 :mellow:

Davon einmal abgesehen, gibt es eben nichts was optisch so viel hermacht wie die deutschen Feldmützen,
wenn man jetzt einen Vergleich anstellen würde...
Und wenn es darum geht ein militaristisches Riesenreich mit extremen intoleranten und faschistoiden Tendenzen zu "repräsentieren", was böte sich da besser an als die Kopfbedeckung einer Nation, die genau das durchmachte
beziehungsweise die das einmal war...

Ist doch die ganz normale Chimäre, nur dass die Seitenschürzen verkürzt wurden und noch kein Kettenschutz aufgeklebt wurde. Ersteres ist doch zudem ein gängiger Umbau der schon länger so gemacht wird.
Wer stört sich denn daran so sehr?

Ich find das mögliche neue Aussehn Prima.^_^🙄

Sry dass du warten musstest. http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2008/10/newhellhound.JPG
Könnte sich aber auch um nen HH handeln. Was ich bezweifle und auch nicht hoffe.

Was für ein sonderbarer Zufall, dass das Bild newhellhound heißt. ^_^

Zu erkennen auch an der Leitung, die auf dem Dach vom Turm in den Ladebereich führt sowie den fehlenden Lasergewehren an der Seite.

Aber ob das Modell dann auch so aussehen wird, ist eine andere Frage

Was für ein sonderbarer Zufall, dass das Bild newhellhound heißt. ^_^

Zu erkennen auch an der Leitung, die auf dem Dach vom Turm in den Ladebereich führt sowie den fehlenden Lasergewehren an der Seite.

Aber ob das Modell dann auch so aussehen wird, ist eine andere Frage

Kann auich seind as der Fotograph sich geirrt hat.😛

Interessant...? Ich bitte dich...wenn eines jemals offensichtlich war, dann daß das Imperium mittel - und
unmittelbar von deutschen Einflüssen geprägt ist (hat das Warhammer-Universum nicht sogar einen Herrscher (Imperator?) mit Namen Karl Franz, oder so...?)

Schon klar. Mich wunderte eher, dass die die Mützen genommen haben, weil die mir durchaus nicht gefallen (aber ich hatte damals auch noch ein Schiffchen ^^). Dass so einige Minis von Deutscher Ausrüstung inspiriert sind, ist klar. Siehe Stahllegion, Todeskorps, und auch die alten Stormboyz 😉

Der Fantasy-Imperator heißt tatsächlich Karl Franz, aber das WFB-Imperium beruht auf dem Heiligen Römischen Reich, faschistoid sind die nicht, eher frühneuzeitlich mitsamt Hexenverbrennungen.

Schon klar. Mich wunderte eher, dass die die Mützen genommen haben, weil die mir durchaus nicht gefallen
(aber ich hatte damals auch noch ein Schiffchen ^^). Dass so einige Minis von Deutscher Ausrüstung inspiriert sind,
ist klar. Siehe Stahllegion, Todeskorps, und auch die alten Stormboyz 😉
"Die"...? Meinst du die "Verantwortlichen" die bei der Neustrukturierung unserer Armee auch über die Ausrüstung und
die dabei anfallenden Designs "entscheiden"...? Keine Ahnung, wie sich das nennt, Kleiderkammer wohl nicht...naja, jedenfalls hätte ich, wenn ich gedient hätte, wohl jeden Tag einen Anrantzer bekommen weil ich dieses Schiffchen eben nicht getragen hätte, denn bei allem Respekt und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen der diese Kopfbedeckung oft und gerne trägt, aber es gibt doch nichts was so scheiße aussieht wie ein Schiffchen;
naja, glücklicherweise sind wir ja nicht mehr gezwungen das aufzusetzen und bei den Miniaturen hat man auch mehr Auswahl, als Helm mit offenem Kinnriehmen, Helm mit Sonnenbrille oder Helm mit Mundstück für den Funker...
Der Fantasy-Imperator heißt tatsächlich Karl Franz,
aber das WFB-Imperium beruht auf dem Heiligen Römischen Reich, faschistoid sind die nicht,
eher frühneuzeitlich mitsamt Hexenverbrennungen.
Dann...sind sie ja vom terranischen Imperium des 41.000 Jahrtausends doch gar nicht so weit weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.