Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird wohl so aussehen, dass es pro Zug Killpoint pro Einheitstyp gibt.

zB:

Zug 1:
3 Infanterietrupps (1KP) , eine Chimäre (1KP), 2 Schwerewaffen-Trupps (1KP)

= 3 Killpoints.

Ist pure Vermutung, macht aber am meisten Sinn.
Einen zug klein zu bekommen ist wahnsinn, zumal ein einzellner Mörsertrupp irgendwo Hinten einsam überlebt und man als Gegner weint.

Jede Einheit macht auch keinen Sinn, das haben wir ja zur Zeit und ist genau so wahnsinnig.

Beides halte Ich für ziemlich mist.

weil?
bzw. findest du überhaupt etwas gut? 😉

Ich bekomme einen KP für 30 erlegte Imperiale Soldaten, er bekommt einen Killpoint für 5 ausgeschaltete Scouts/Marines (Kampftrupp)????

wäre ok. das punkte mäßig näher bei einander als 10 imps und 10 scouts.

Wird wohl so aussehen, dass es pro Zug Killpoint pro Einheitstyp gibt.

zB:

Zug 1:
3 Infanterietrupps (1KP) , eine Chimäre (1KP), 2 Schwerewaffen-Trupps (1KP)

= 3 Killpoints.

Ist pure Vermutung, macht aber am meisten Sinn.
Einen zug klein zu bekommen ist wahnsinn, zumal ein einzellner Mörsertrupp irgendwo Hinten einsam überlebt und man als Gegner weint.

Jede Einheit macht auch keinen Sinn, das haben wir ja zur Zeit und ist genau so wahnsinnig.

Das glaube ich nich ich geher eher davon aus dem Zug bei 3 Infanterietrupps, 3KP bringen da es sich wie bei den der Chimera ja um sperate Einheiten handelt. das würde bei deinem beispiel zu folgender Rechnung Führen:

Zug 1:
3 Infanterietrupps (3KP) , eine Chimäre (1KP), 2 Schwerewaffen-Trupps (2KP)

= 6 Killpoints.

Naja es gab doch das nette Gerücht, dass ein Zug immer 2 KP bringen soll. Also sprich egal ob 2 Inf-Trupps oder 5. Natürlich wären dann grosse Züge ein Vorteil in KP-Missionen aber, es kommt doch immer noch drauf an wie man die Züge mixen kann.

ich zitiere mal das 40k FAQ:

Army Specific Questions
Q. How many kill points is an Imperial Guard
Command Squad worth? Is a Junior Officer and
his four Guardsmen worth 1 point or 2?

A. A Command Squad is an independent
character and his retinue, as defined on page 48
of the rulebook. The rulebook clearly states on
page 91 that a character and his retinue are worth
1 kill point each. Therefore the enemy gains 1 kill
point for killing the Junior Officer, and 1 kill
point for killing the accompanying Guardsmen

Also glaube ich, sind Imps KP mäßig gedenzt genkniffen den ich glaube nicht das GW des groß ändern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gabs in den Gerüchten nicht die Aussage, dass Infanteriezüge ihre vielen kleinen Einheiten zu einer (oder mehreren) großen zusammenschließen können? - Quasi 'Kampftrupps rückwärts'.
Das würde das Killpoint-Problem (wobei es eigentlich weniger ein Problem der Killpoints, sondern eher eines der Imperialen Armee bzw. einiger weniger anderer, speziellerer Armeen ist) zumindest für die Imperiale Armee lösen.
Zwar auf Kosten der Flexibilität und Beweglichkeit im Spiel, aber irgendwas is ja immer.

Gabs in den Gerüchten nicht die Aussage, dass Infanteriezüge ihre vielen kleinen Einheiten zu einer (oder mehreren) großen zusammenschließen können? - Quasi 'Kampftrupps rückwärts'.
Das würde das Killpoint-Problem (wobei es eigentlich weniger ein Problem der Killpoints, sondern eher eines der Imperialen Armee bzw. einiger weniger anderer, speziellerer Armeen ist) zumindest für die Imperiale Armee lösen.
Zwar auf Kosten der Flexibilität und Beweglichkeit im Spiel, aber irgendwas is ja immer.
Das wurde doch schon weiter oben (diese Seite noch) ausführlich besprochen.

Greg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.