Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hatte ich auch schon dran gedacht. Das war der "Green Beret" (wie originell🙄) wenn ich mich recht erinnere...

Der kann da nix für. Die Knilche hießen wirklich so...😀

Also, evtl. wird das nach meinen Dosen dann doch auch noch eine Imp-Armee geben. Ich muss mir nur noch was einfallen lassen, warum ich kein Tarnschema malen muss...😀

ich dachte der wäre wieder aus zinn.

und im übrigen hatte ich fast recht mit dem den hat es schon mal gesehen hab es gab mal einen mit ner reitgerte der sieht dem neuen zum verwechseln ähnlich,

Jo da haben die wahrscheinlich den als "Grundgerüst" verwendet.
m1241824_99060105213_Commissarboltpistmain_445x319.jpg

Freut mich übrigens, dass Standartenträger jetzt scheinbar Energiewaffen tragen dürfen!! 🙂

ÄÄhm..durften sie das als Stabsgefreite nicht schon immer...?

nur wenn sie eine bestimmte ausrüstung erhielten ;-)

Na Rawke und redbull dann klärt mich mal auf, wie ihr das schafft. Ich behaupte stumpf, dass ihr das nicht Regelkonform hinbekommt.
Erklärung:
1. E-Waffen sind nur für Offiziere, ausnahmen sind Gardisten-Sgt. und Vet.-Sgt..
2. Macht ein Honorifica aus einem Modell einen besseren Soldaten aber keinen Offizier

@Amasec81 ich möchte deine Euphorie eigentlich nicht bremsen aber nicht immer sind Schaumodelle auch mit den Optionen im Codex ausgerüstet. Wäre zwar schön aber muss nicht sein.

Gruss

Heiko

Der kann da nix für. Die Knilche hießen wirklich so...😀

Weiß ich. Sie heißen immer noch so. Man hätte ihnen allen ja einen richtigen Namen geben können.

Na Rawke und redbull dann klärt mich mal auf, wie ihr das schafft. Ich behaupte stumpf, dass ihr das nicht Regelkonform hinbekommt.

KA. Ich habe mich auf redbull verlassen, weil ich a) den Codex nicht zur Hand habe und b) lange nicht mehr reingesehen habe.

Also wird es wohl keine neuen Imperialen Soldaten mit langen Mänteln als Plastikmodelle geben oder wie?

Oder erst zur zweiten Welle, so denn eine kommen wird?
Nein, keine Chance...die tollkühnen Dschungelkrieger von Catachan und
unser allseits von allen geliebtes 8. Cadia bleiben uns, aber keine Kunststoff-Mantelträger...

...also die neuen Minis und die neuen Gussrahmen sehen schon ganz ordentilch aus, und ich glaube sogar, den einen oder anderen in meiner Armee einzubauen oder als Sammelmodell zu verwenden....der Advisor der Flotte z.b. oder der Quartiermeister sind ja schon realtiv neutral in ihrer Uniform.

Schade finde ich es trotzdem. Selbst die Vostroyaner scheinen ja nun nach und nach auszudienen (also Leute , kauft die Restbestände solange sie noch da sind).

Vielleicht setzte Forgeworld ja noch ein Regiment irgendwann nach. Das DKOK haben sie ja schon fast alles umfassend produziert, dass du die sprichwörtlich eine ganze Apocalypse-Heeresgruppe bauen kannst...

Dennoch viel zu schade....bin mal auf die Raugh Rider bespannt.....allein da muss ich sagen, hätten sie ruhig ein anderes Regiment machen können..Cadianer auf....Pferden......toll !😉

Was haste denn da jetzt durcheinander geworfen?😉 Da ist doch gar kein Quartiermeister bei.

Äh....mom..also der gute Offizier in blau und weis ist ein Flottenoffizier. Und der andere mit dem cadianischen Drillich des 8ten und der Rüstung wie die Imperialen Soldaten der 1sten Edition ist eine Art Quartiermeister oder Rüstmeister oder nicht ? ach ich sehe gerade...im deutschen ist er ein Artillerieoffizier...ok......sehen auf jeden Fall ganz gut aus.

Na ja, mir sind die lieber als die Pseudomongolen.

Ja, PSeudomongolen mag ich auch net so..aber es hätte genug andere Möglichkeiten gegeben, oder ?😛

a, PSeudomongolen mag ich auch net so..aber es hätte genug andere Möglichkeiten gegeben, oder ?😛

Jaaa...die allseits beliebten Indira Lanzenreiter z.B., nicht wahr?😉

Und der andere mit dem cadianischen Drillich des 8ten und der Rüstung wie die Imperialen Soldaten der 1sten Edition ist eine Art Quartiermeister oder Rüstmeister

Ääähm...neee...Master of Ordnance heißt wortwörtlich Meister der Artillerie. Weiß nicht, wo du da Rüstmeister rausgelesen hast.

Bei näherer Betrachtung...wahrscheinlich.^_^

In der Tat, meine Herren trotz langem Gebrauch von englisch, hat mich das wohl etwas...verwirrt und das alles nur wegen einem "i".

Ordinance ist das Wort im englischen, dass die selbe Bedeutung hat wie das deutsche Ordonanz.

Ordnance, wie hier benutzt, ist die Artillerie.

Mein Übersetzungsfehler ....😎
Unabhängig davon, die Minis schauen soweit gut aus..auch den Gussrahmen für die Cadianer kann man noch für andere Regimenter benutzen...Catachaner auch..alles ganz gut soweit.

Nein...Indira Lanzenreiter müssen es nicht sein ;-)
Aber, wirklich...aus dem Fluff von GW selbst ist doch genug "archaisches" Vorhanden um ein anderes Regiment als Cadia auf Pferde zu setzen....unabhängig von Mongolen..hätten sie eben nicht in den Vostroyaner Fluff rein schreiben sollen, dass die eigentlich keine Pferde haben....dann wäre es stimmungsvoller..sorry, nur meine Meinung und OHNE das ich den Spielern was will die Cadianer Kavallerie haben wollen oder schon haben !! Macht weiter so !!🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.