Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt die Änderung der Spezialwaffen nicht. Die alten Plasmawerfer und Melter mit dem "Backpack" sahen irgendwie besser und "schwerer" aus. Soldaten sind schließlich keine SM, die sowas mal eben aus der Hüfte stemmen...
Der Vorteil liegt jetzt natürlich in den geringeren Kosten (keine Zinn-Modelle) und den "Umbaumöglichkeiten".

Vor allem da gerade bei den Plasmawerfern und Pistolen das Magazin sehr klein ist. Da müssten die Imps seit jeher mehr Muni mit sich geschleppt haben als die Space Marines, da theoretisch im Backpack mehr Energie gespeichert gewesen sein müsste. Jetzt ist der Plasmawerfer 1zu1 der gleiche, nur dass der schwache Imp einen Seitengriff hat und nicht vorne unter den Lauf greift - ich finde das passend.

Vor allem da gerade bei den Plasmawerfern und Pistolen das Magazin sehr klein ist. Da müssten die Imps seit jeher mehr Muni mit sich geschleppt haben als die Space Marines...

Ach quatsch, ich habe noch keinen Imp mit Plasmawaffe gesehen, der sich nicht im Laufe des Spiels selber weggebrutzelt hat...mehr als ein Magazin wird er also nicht brauchen 🙄

Ach quatsch, ich habe noch keinen Imp mit Plasmawaffe gesehen, der sich nicht im Laufe des Spiels selber weggebrutzelt hat...mehr als ein Magazin wird er also nicht brauchen 🙄

Genau deshalb sage ich ja auch, dass er kein Back-Pack braucht und es passt, dass es jetzt der gleiche Werfer wie bei den Marines ist (eben ein Werfer mit Magazin ohne Munireserve auf dem Rücken). 😀

Hi

Zum Thema neues Regiment von FW...es kursiert ja im Netz das Gerücht das FW sich angeblich als nächstes das First and Only mal zur Brust nehmen will(glaube ich habe das auf Warsser gelesen und die Info soll sich auf ein Gespräch von einem User mit nen Typen von FW beziehen).Keine Ahnung ob es stimmt wäre aber aufjedenfall der Hammer....und würde auch erklären wiso Gaunt nichtmehr im Codex zu finden ist 😉

Mir gefällt die Änderung der Spezialwaffen nicht. Die alten Plasmawerfer und Melter mit dem "Backpack" sahen irgendwie besser und "schwerer" aus.
Soldaten sind schließlich keine SM, die sowas mal eben aus der Hüfte stemmen...
Der Vorteil liegt jetzt natürlich in den geringeren Kosten (keine Zinn-Modelle) und den "Umbaumöglichkeiten".
Aber das ist ja eine Entwicklung, die sich irgendwie erst unter Cadia gezeigt hat...
Die Valhallaner, die alten Gardisten, die Catachaner, die Stahllegionäre hatten ihre Plasmawerfer und
Melter "einfach so" dabei. Erst mit den neuen Cadiaminis der 4. Edi hatten die Kasrkin auf einmal Schultergurte,
damit die Spezialwaffen nicht außer Kontrolle gerieten, und die einfachen Landser hatten Tornister mit Zuleitungen auf dem Rücken.

Warum können die imperialen Plasmawerfer nicht anders konstruiert sein als die Astartes-Werfer?
Die Sororitas tragen Servorüstungen, haben aber - mangels Carapax - nicht den Vorteil daß dadurch auch ihre Körperkraft erhöhr wird. Trotzdem tragen sie schwere Bolter, Multimelter und normale Bolter wie selbstverständlich, wo es doch immer heißt ein normaler Mensch wäre mal gerade eben so in der Lage, einen Bolter zu halten.

Die Bolter von Sororitas und Arbites sind leichter konstruiert, deswegen können sie die ohne Kraftsteigerung handhaben. Und warum sollte das bei Plasmawerfer und Melter nicht auch möglich sein...?

Bei Meltern ist sicher alles möglich, aber für Plasmawerfer gab es im Fluff ja immer wieder Hinweise dafür, dass man gar nicht mehr weiß, wie diese hergestellt werden.

Aber grundsätzlich hatten die Teile ja eigentlich immer die Größe von herkömmlichen Gewehren, waren meistens nur etwas klobiger. Von daher stört es mich gar nicht, dass sie wieder tragbarer sind, micht nervt eher der etwas arg große Bolter, den der Catachaner da herum schleppt.

Keine Ahnung ob es stimmt wäre aber aufjedenfall der Hammer....und würde auch erklären wiso Gaunt nichtmehr im Codex zu finden ist 😉

Öhm... Gaunt war doch noch nie in einem Codex...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... doch im letzen (aktuellen) Imp Codex...
Und ich werde ihn vermissen...

Aber ich glaube an eine Auferstehung. 😎
Ich persönlich hoffe auf die Tatsache, dass GW jetzt auf die Verkaufszahlen der Imps schaut und dann feststellt - weil viel gekauft wurde, dass Imps beliebt sind. Dadurch dann noch mehr Kohle scheffeln will und sich der Romanreihe wegen für die Auferstehung des Ersten und Einzigen entscheidet. Mit neuem Design, komplett aus Plastik. :lol:

:whistling:

Hey, man wird ja wohl noch träumen dürfen...😛

Ich fand die alten Plasmawerfer, trotz der Tatsache, dass es logischer war (irgendwie) hässlich, gerade wegen dem Backpack. Die Marines verwenden exakt denselben Plasmawerfer, brauchen aber kein Backpack.
Ich hatte mir immer vorgestellt dass das Backpack nicht nur 'Muni' enthält, sondern zusätzliche Kühlsysteme, ausgelagerte Technik etc.
Einfach weil die Waffen der IG denen der SMs unterlegen sind. Es ist halt ein Unterschied ob das Ding für die Elite der Menschheit hergestellt wird (vielleicht sogar vom Techmarine des Ordens) oder für Joe Average des siebten Trupps des 302. Regiments der zweiten Armeegruppe des neunten Kreuzzuges gegen Waagh Zahnlohs.
Auch wenn die Dinger Spieltechnisch die gleichen Werte haben sind sie lange noch nicht identisch.

Ich hatte mir immer vorgestellt dass das Backpack nicht nur 'Muni' enthält, sondern zusätzliche Kühlsysteme, ausgelagerte Technik etc.
Einfach weil die Waffen der IG denen der SMs unterlegen sind. Es ist halt ein Unterschied ob das Ding für die Elite der Menschheit hergestellt wird (vielleicht sogar vom Techmarine des Ordens) oder für Joe Average des siebten Trupps des 302. Regiments der zweiten Armeegruppe des neunten Kreuzzuges gegen Waagh Zahnlohs.
Auch wenn die Dinger Spieltechnisch die gleichen Werte haben sind sie lange noch nicht identisch.

Und ich dachte immer der Typ transportiert einfach den Coca Cola Vorrat der Truppe...

Ne, dass die die alten Modelle jetzt anscheinend wirklich beibehalten ist schon etwas ärgerlich, Catianer oder Catachaner sind jetzt nicht wirklich diejenigen, bei denen man sagt: "Selbst wenn ich nicht IA spiele - die will ich in der Vitrine haben" - im bezug auf den ollen Russen gabs ja zumindest nen vielversprechendes Projekt im IA-Subforum - habe das jetzt nicht weiter verfolgt, aber wenns geklappt haben sollte, habt ihr wenigstens dort ne gute Alternative...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.