Neuer Codex und neue Modelle

Wie ist das eigtl mit FW Einträgen und Doktrin behalten können ?
Denn FW SM Sachen fehlen halt einige Regeln und defakto dürfte man doch die Doktrin der Supps verlieren sobald man FW Zeug mit nimmt oder?

Da bekanntermaßen inzwischen das gw studio die fw regeln schreibt kann man wohl am wochenende zum start der neuen bücher ein update erwarten

40 punkte für nen character hammer 😀 das ist hart, aber ich denke fair.

- - - Aktualisiert - - -

Die assault centurions reizen mich. Leider immernoch keine option die zu schocken wenn ich das richtig sehe...
4 attacken faust ohne abzug klingt schon irgendwie ansprechend. Dazu die hurricaneholger mit bolterregel...
Einzige was suckt ist, dass die an den händen melta oder flamer haben müssen und nicht sturmbolter nehmen dürfen. Sonst wären die ein nobrainer

- - - Aktualisiert - - -

Die assault centurions reizen mich. Leider immernoch keine option die zu schocken wenn ich das richtig sehe...
4 attacken faust ohne abzug klingt schon irgendwie ansprechend. Dazu die hurricaneholger mit bolterregel...
Einzige was suckt ist, dass die an den händen melta oder flamer haben müssen und nicht sturmbolter nehmen dürfen. Sonst wären die ein nobrainer

ist doch gut, wenn sie kein nobrainer sind. Warum will man nobrainer? Es kann doch auch mit brain stark gespielt werden 😛

- - - Aktualisiert - - -

Musste aber auch getan werden... Man kann jetzt Smash Captains bauen die mit S10 +1 to wound mit 7 Attacken rumlaufen und 5 ​Damage

Vielleicht packe ich auch mit dem neuen Codex mal wieder meine Sternguard mit Sperzialbolter aus und setze sie in ein Drop Pop.
Angeblich kostet der Spezialbolter nix mehr. Und für 14 Punkte pro Modell haben die orgendlich Output.
Dazu noch Strategems und die Tactical Doctrine...
Das rückt schon ein klitzekleines Stück in Richtung spielbar 😛

Fand die Sternguard vorher tatsächlich auch schon ganz okay. Die Buffs sind auch gut für sie. Auch shock-assault ist nicht zu verachten. Immerhin bringt nen 10er Trupp dann neben den 20 Schuss noch 31 Attacken mit.
Die Veteranen der wahl werden aber denke ich die Company Veterans bleiben. Die haben einfach mehr optionen. Sturmbolter+Sturmschild oder Sturmbolter+Säge sind einfach wirklich gut. Im ersten loadout bringen 10 (2x5) davon 40 Schüsse und 31 Attacken im Charge mit. Alles auf nem 3+/3++ Marine. Im zweiten Loadout wären es 40 Schuss und 41 Attacken. Der Serg kommt mit 3 Base attacks wovon man auf 10 leuten 2 hat. Das öffnet den Weg effizient energiewaffen zum Einsatz zu bringen. Jetzt noch mit drop option im ersten Zug lassen sich da interessante dinge mit spinnen. Wenn man zB nen Helbrecht als BT dabei hat (9+Helbrecht) sind es 36 Schuss und 37 ST5 Attacken (im sägen loadout) mit chargereroll und kompletten hit rerolls. Das ist schon relativ stabile kadenz um first turn ordenlich screen aus dem Weg zu räumen.

Fand die Sternguard vorher tatsächlich auch schon ganz okay. Die Buffs sind auch gut für sie. Auch shock-assault ist nicht zu verachten. Immerhin bringt nen 10er Trupp dann neben den 20 Schuss noch 31 Attacken mit.
Die Veteranen der wahl werden aber denke ich die Company Veterans bleiben. Die haben einfach mehr optionen. Sturmbolter+Sturmschild oder Sturmbolter+Säge sind einfach wirklich gut. Im ersten loadout bringen 10 (2x5) davon 40 Schüsse und 31 Attacken im Charge mit. Alles auf nem 3+/3++ Marine. Im zweiten Loadout wären es 40 Schuss und 41 Attacken. Der Serg kommt mit 3 Base attacks wovon man auf 10 leuten 2 hat. Das öffnet den Weg effizient energiewaffen zum Einsatz zu bringen. Jetzt noch mit drop option im ersten Zug lassen sich da interessante dinge mit spinnen. Wenn man zB nen Helbrecht als BT dabei hat (9+Helbrecht) sind es 36 Schuss und 37 ST5 Attacken (im sägen loadout) mit chargereroll und kompletten hit rerolls. Das ist schon relativ stabile kadenz um first turn ordenlich screen aus dem Weg zu räumen.
vor alllem die Bodyguardregel mit der Templar CT ist witzig... man übergibt wunden, die dann zu einem drittel ignoriert werden. Erinnert mich an eine Einheit die ich garnicht leiden kann^^

Hallo,

welche Einheit profitiert mehr vom neuen Codex / verdient es mehr aufgestellt zu werden: Centurion Assault Squads oder Centurion Devastator Squads ?

Ich fürchte hier gilt weiterhin: Beschuss > Nahkampf
Die Sturmcents sind gut, aber Beschuss auf Reichweite mit bis zu -2 DS an schweren Boltern kann gemeiner sein.

Man könnte dann auch noch mit einer E-Faust für den Sternguard Sergeant nachdenken. Der hat auch dann in der ersten Nahkampfrunde 4 Attacken.
Finde es gut, das die Regel auch defensiv gilt wenn man gecharged wird. Man muss ich schon wirklich überlegen selbst kleine SM Trupps anzugreifen, bzw. kann das nicht blind machen.

Centurions (beide Arten) die immer Deckung haben ,also ein 1er Rüster somit gegen LKs einen 4er Rüster hört sich gut an. Ich hörte von einen FNP 6+ Relikt als Aura. Schwere SM Infanterie könnte spielbar werden. Aggressors das selbe im Grün.

Seine Eigene OT aussuchen zu dürfen hat seinen Reiz ,immer Deckung haben ist für mich da gesetzt was als 2. wählen hängt von der Liste ab. +1 Auf 1 Vorrücken und Charge , +3" Reichweite ( Aggressors dann 21" Reichweite), Nach den Zurückfallen noch angreifen dürfen (Smash Captain) oder auch +1 A bei unmodi. 6.

Smash Captains mit Hammer jetzt 145p geht immer noch 🙂. So mancher Orden wird wohl auch ne billige EFaust mit 3 Schaden im Arsenal bieten.