Neuer Ork Codex

Ick finde den total hässlich, Das Gesicht ist so eckig und die unteren Hauer übertrieben. Der Körperbau ist ebenso quadratisch wie der Kopf, und anscheinend sind die Beine bei den Orks noch Kürzer geworden. Der steht wie einer von den alten 2ed Orks da, die aussahen als würden sie grad ihr Geschäft verrrichten...

Die Waffe ist auch hässlich, irgendwie gefällt mir an dem Modell nix.

Wenn die neuen Orks alle so aussehen... 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ein stompa soll ja auch individuell aussehen, deshalb kann ich da auf eine "mini" verzichten. wobei ein grundgerüst ganz nett sein könnte....[/b]
Also sollte es deiner Meinung nach am besten keine Bausätze für Modelle geben die individuell aussehen? Also HQs, generell alle Orkmodelle, ehrwürdige Cybots und so weiter. 😛

Meine Fresse,

SM und IG kriegen alles mögliche in den Arsch gesteckt, während andere Armeen sich alles selberbasteln müssen. Leuchtets denen bei GW nicht ein, dass auch weit mehr andere Armeen gespielt und auch gekauft werden würden, wenn man denen wenigstens einigermaßen sinnvollen Support entgegenbringen würde, was zumindest eine Abdeckung der Codexauswahlen mit AKTUELLEN Miniaturen (2007 noch Orkfahrzeuge von 1992, lol?!?) und gleichwertigen Upgrades bei speziellen Codices wie Stadtkampf und Apocalypse beinhalten sollte?

Was solln wir Orks denn dann gegen Titanen machen? Die mit Moschaboyz oder am besten noch mit Stikkbombaz angreifen, was?
Da bringt mir ein sich in die Hosen scheißender, neuer BigMek mit irrelevant-aufgemotzter Wumme nen feuchten Dreck. Wenn das ein Megablasta sein soll, dann frag ich mich welcher Volleugen den bei einem Modell mit bf2 bitteschön für 15 pts eine Waffe kauft, die den Träger verstümmeln/töten kann, wo er für 8pts eine st8 ds3 sturm1 Bazzukka haben kann??? Danke GW, auf diese Waffenoption hab ich mein Leben lang gewartet. Scheiß auf den Stopa, Kampfpanza, neue Pikk-Ups, Bikes, der lächerliche Mek mit seiner peinlichen Wumme ist besser als alles andere! Danke GW, vielen herzlichen Dank!

Mann, ich krieg echt so nen Hals!

Allerdings muss ich Aushilfsasylant schon ein wenig zu stimmen.
Die neuen Sachen mögen kommen...aber irgendein >sinnvoller< Release wäre schon toll gewesen.
Die Kommandoz ham sie ja auch mitten drin gebracht.
Und 2 Big Meks hintereinander sind wirklich nicht das wahre.
Da hätten sie lieber die hälfte der Produktionszeit von einem der beiden zusätzlich investieren können,um nen Plastikgussrahmen wie für den SM Commander zu machen.

Man kommt sich als Orkspieler manchmal eben doch ein wenig abgespeißt vor.^^
Iwas in den Futter Trog werfen,und wenn Beschwerden kommen "aber es sind doch neue Sachen gekommen,beschwert euch doch nicht" raushauen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gaire @ 07.08.2007 - 13:16 ) [snapback]1054493[/snapback]</div>
Was aber erbärmlich wäre wo 3 loyale Titanen rauskommen oder?[/b]

Du weißt mehr als der Rest der Welt? Ich kann mich ja irren, aber ich habe nichts von neuen Titanen gehört. Der Warlord bekommt endlich Regeln, aber das geht kaum als Modell durch. Dass FW die Warhounds im Sortiment hat, geht jetzt nicht als Neuerscheinung durch - bestenfalls der gerüchteweise nächstes Jahr erscheinende Reaver.

Können vielleicht alle mal einen Gang runterschalten? Der Ork Codex steht quasi vor der Tür, da muss man weiß Gott nicht nochmal die uralte "Orks bekommen nie was neues"-Leier abziehen.

😛artytime2: ... ist Popcorn-Zeit

Ich finde Orktopics immer unheimlich unterhaltsam. Obwohl nun endlicher jeder Ork und Nicht-Ork weiß, daß in kürze ein neuer Kodex mit neuen Minis kommt, wird wegen einem Zusatzregelwerk und dem Fehlen von Stompa-Modellen rumgemotzt und sich über paar dämliche Dosen mockiert.

Doktor Sonnenschein, ihr Facharzt für Blutdruck und sonstige Zipperlein, rät deswegen: Think positive... stellt euch doch einfach vor, daß GW deswegen keinen Stomppa rausbringt, weil die fähigen Ork-Miniaturdesigner alle brav an neuen Bikes, Fahrzeugen und Orkminis sitzen, anstelle etwas zu verbrechen, was man mit ner kleinen Mülltonne aus dem Baummarkt und viel Plastic-Card sich selber bauen kann. :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Darnok @ 09.08.2007 - 14:33 ) [snapback]1056005[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Gaire @ 07.08.2007 - 13:16 ) [snapback]1054493[/snapback]
Können vielleicht alle mal einen Gang runterschalten? Der Ork Codex steht quasi vor der Tür, da muss man weiß Gott nicht nochmal die uralte "Orks bekommen nie was neues"-Leier abziehen.
[/b][/quote]

Ich hätt gern deine Visage gesehen, wenn 10 Jahre lang nichts mehr für deine Armee rausgekommen wäre, außer hässlich-statischen, unnützen Elitetruppen, wenn du noch mit 16 Jahre alten Fahrzeugen und Fahrern aus 2 vorangegangenen Editionen und mit nem schäbigen, planlosen Codex spielen müßtest. Wenn da noch irgenein Held kommt und dir sagt: "Hey, komm mir nicht wieder mit der uralten "orkze-kriegen-nie-was-neues-Leier"", sobald du den Mund aufmachst, ja dann verspür ich unweigerlich den Drang dieser Person eine Space Marine Megastreitmachbox samt jeder einzelnen in der Zwischenzeit neu erschienenen Space Marine Box in den Hintern zu rammen. Und zwar quer!

Bis der Codex da ist kommen vorher eh noch neue unbedingt benötigte, heiß ersehnte Ordenscodices, eine Dark Angels Traumvilla, ein Black Templars Traumpony, einen voll beweglichen Sanguinius, den man sogar kämmen kann und zu guter letzt passend zum Codex: Chaos noch einen Malibu Horus, damit der arme, arme, kämmbare Sanguinius ja auch nen verwegenen Spielkumpanen bekommt und sich nicht aus lauter Einsamkeit in der ebenfalls als cooles Geländestück neu erschienenen Space Marine Feldlatrine erhängen muß.

Valium? Scheiß auf Valium, gebt mir lieber nen Spalta und ein Flugticket nach Nottingham!

<div class='quotetop'>QUOTE(Artaria @ 09.08.2007 - 15:10 ) [snapback]1055989[/snapback]</div>
Man kommt sich als Orkspieler manchmal eben doch ein wenig abgespeißt vor.^^
Iwas in den Futter Trog werfen,und wenn Beschwerden kommen "aber es sind doch neue Sachen gekommen,beschwert euch doch nicht" raushauen.[/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Darnok @ 09.08.2007 - 15:33 ) [snapback]1056005[/snapback]</div>
Können vielleicht alle mal einen Gang runterschalten? Der Ork Codex steht quasi vor der Tür, da muss man weiß Gott nicht nochmal die uralte "Orks bekommen nie was neues"-Leier abziehen.[/b]

*pfeif*

Ich kanns als Orkspieler echt gut nachvollziehen,dass man sauer ist.
Ich finds z.B. sehr Ärgerlich,dass Marines mit Apokalypse gleich 4 neue,geile Heldenmodelle bekommen und neuen Vindi,und die Orks mit nem streitbaren Big Mek abgespeißt werden,wovon es vor kurzem nunmal schon einen gab.Aber is ja nicht so wichtig,den Vindi kann man als Ork ja eh looten,also sollten wir uns nicht beschweren.Bekommen ja jetz mit Apokalypse auch ne super geile,eigene Kriegsmaschine...
Ach ne,die war ja auch für die Imps,können wir nur wieder klauen. 😉
Das GW seine Lieblinge hat ist kein Geheimniss und kann auch niemand leugnen.
Ich hab da auch kein Problem mit,wenn Zugpferde gefördert werden...aber es ist schon en bisschen scheisse,sich z.B. von nem Marine Spieler sagen lassen zu müssen,dass es uns ja garnicht so schlecht ginge.Und das passiert mir garnicht so selten...

Und..."der Codex steht quasi vor der Tür"...also ICH finde bis Dezember/Januar fließt noch ne Menge Wasser den Rhein runter.Und wenn ich bedenke,dass VORHER Chaos in der Zeit,wo Orks einen Codex haben,seinen dritten kriegt,ist das nochmal doppelt ärgerlich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aushilfsasylant @ 09.08.2007 - 18:18 ) [snapback]1056111[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Darnok @ 09.08.2007 - 14:33 ) [snapback]1056005[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Gaire @ 07.08.2007 - 13:16 ) [snapback]1054493[/snapback]
[/b][/quote]

Ich hätt gern deine Visage gesehen, wenn 10 Jahre lang nichts mehr für deine Armee rausgekommen wäre.

[...]

dann verspür ich unweigerlich den Drang dieser Person eine Space Marine Megastreitmachbox samt jeder einzelnen in der Zwischenzeit neu erschienenen Space Marine Box in den Hintern zu rammen. Und zwar quer!
[/b][/quote]

Ich spiele selber Orks und bin den Grünhäuten seit '96 treu. Komischerweise kann ich mich ohne Ausraster über GW's Release-Politik unterhalten, selbst wenn es um Orks geht. Aber schön, dass du dich so zivilisiert artikulieren kannst. :huh:

Ich finde, ihr solltet mal von eurem hohen Ross runterkommen. Ich möchte die SM Spieler mal sehen, wenn 10 Jahre kein neuer Codex kommt. Ober wenn der neue Codex hundertmal angekündigt wurde, nur um dann immer wieder aufs nächste Jahr verschoben zu werden. Mittlerweile glaube ich an einen neuen Orkkodex erst, wenn ich ihn in der Hand halte. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn der SM Codex Redux und drei weitere SM Veteranen Boxen noch vor dem Orkkodex erscheinen würde. Die einzigen, die sich über den Aushilfsasylant beschweren dürften, wären die Dark Eldar Spieler.

es können sich durchaus noch mehr leute beschweren, einfach weil er sich im ton vergreift. sicher haben orks viele alte modelle. aber dagegen kann man selber etwas machen. wer orks spielt, tut das meist auchw egen den vielen umbaumöglichkeiten und teilweise muß man das ja sogar tun, zwecks fehlender modelle für diverse einheiten. und man kann sich auch sehr gut selbst behelfen. ach ja, bevor man nun über mich meckert, ich spiele selbst DE und orks.

Was regt ihr Gitze euch eigentlich hier so auf? Kurze Erinnerung: Wir reden hier über Orks! Und was zeichnet Orks aus? Einheitliche Panzer? NEIN! Das ist doch sche**egal ob die Fahrzeuge 15 Jahre oder 20 Jahre alt sind. Jeder Orkspieler der nicht nach dem Motto ,,Selbst ist der Ork" baut und spielt hat mMn hier nichts zu suchen. Wird sich hier wirklich einer die neuen Fahrzeuge kaufen und die nach 0815 Bauanleitung zusammenbauen? Ein Großteit wird wohl eher freudig drauf los tackern und die Bitzbox plünden.
Also bitte, regt euch nicht so über alte Modelle auf, das is doch lächerlich (als Orks sowieso, denn die jammern nicht). Außerdem kann man zur jetzigen Zeit auch immer noch coole Orkfahrzeuge/-einheiten bauen, da muss man sich dann nur ein wenig mehr anstrengen. Das einzige was ich hier einsehe ist das man sich über die alten Regeln beschwert.

So, das sollte jetzt nicht böse gemeint sein, wollt euch stänkernden Boyz nur mal die Flausen aus dem Kopf treiben. 😀
In diesem Sinne: Waaagh! :whaa: :whaa: :whaa: :whaa: :whaa: :whaa:

mfg Gobbo

Sehe das so wie Neopope, man darf doch trotzdem schicke Fahrzeuge für seine Armee erwarten oder nicht. Nicht jeder der Orks spielt will unbedingt umbauen oder hat das Talent dazu. Jeder der jetzt mit dem Argument kommt, Orksachen basteln is easy, hat keine Ahnung.

Aber so ganz versteh ick Aushilfsasylant nicht, es wurden doch ein Haufen Sachen angekündigt, da kommt ne Menge, also wieso die Aufregung?

ich fand die aussagen von Aushilfsasylant recht amüsant. 😎

man muss/soll nicht alles ernst oder persönlich nehmen und dann passt das schon. :friends:

gerade weil der codex schon sooft verschoben wurde, kann ich den ärger doch verstehen. mir persönlich geht es auch eher um neue/angepasste regeln. damit wäre ich schon glücklich. 😀

ok als "halb" SM (CSM und sonnst nichts... zu wenig Kohle) kann ich mir nicht verkneifen dass der Stompa fast überall als das wahrscheinlichste 2te ApocalypseModell dass von GW rauskommt gehandelt wird.
(dieverse Gerüchte sagen ja sie versuchen nur die Optionen irgendwie in weniger gussrahmen zu packen ^^)

DE hat sogar vorrecht vor allen Ork-Meckerern, immerhin sind die Dark Eldar von GW NOCH unfreundlicher behandeld worden (und dem Codexupdate stehen die Klansonderregeln/Heizas gegenüber).

Meine Herren, ENDLICH scheinen die Orks zu kommen (immerhin wurden von einigen die neuen Modelle schon im Apo-Buch gesehen !!), weniger meckern, Schraubenzieher und Tacker schnappen, bald gibts was zu werkeln 😀 😀