Neuer Ork Codex

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sehe das so wie Neopope, man darf doch trotzdem schicke Fahrzeuge für seine Armee erwarten oder nicht. Nicht jeder der Orks spielt will unbedingt umbauen oder hat das Talent dazu. Jeder der jetzt mit dem Argument kommt, Orksachen basteln is easy, hat keine Ahnung.[/b]
das ist ja auch vollkommen richtig, aber man muß ja nicht gleich so reagieren wie Aushilfsasylant, sowas kann man ja auch im normalen rahmen kund tun.
ich bin ja nun auch der letzte, der nur positiv oder überhaupt positiv über GW denkt und ich verstehe wirklich jeden, der keine SM spielt und ewig auf neue minis, regeln usw. warten muß. trotzdem kann man die eigenen posts halbwegs im rahmen halten.

<div class='quotetop'>QUOTE(Neopope @ 09.08.2007 - 21:14 ) [snapback]1056232[/snapback]</div>
Ich finde, ihr solltet mal von eurem hohen Ross runterkommen. Ich möchte die SM Spieler mal sehen, wenn 10 Jahre kein neuer Codex kommt. Ober wenn der neue Codex hundertmal angekündigt wurde, nur um dann immer wieder aufs nächste Jahr verschoben zu werden. Mittlerweile glaube ich an einen neuen Orkkodex erst, wenn ich ihn in der Hand halte. Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn der SM Codex Redux und drei weitere SM Veteranen Boxen noch vor dem Orkkodex erscheinen würde. Die einzigen, die sich über den Aushilfsasylant beschweren dürften, wären die Dark Eldar Spieler.[/b]

Wobei jetzt bisher recht selten (meines Wissens nach) in offiziellen Papieren mit Preisen angekündigte Modelle spürbar später rausgebracht wurden. Und ne Latte neuer Modelle war bisher auch fast immer nen guter Indikator für nen anstehenden neuen Kodex.

Was jetzt nicht heißen soll, daß ich die Paranioa&Frust der Orkspieler nicht verstehen könnte (wenigstens die Quelle)... nachvollziehen kann ich die Parania aber nicht... ich spiele btw. weder SM noch Imps und auf den Serpent haben die Eldar auch was warten müssen und ohne Umbauen sind unsere Jetbiker auch seeligen Edi2 Modelle. :lol:

Also mir isses eigentlich echt latte ob da nun neue Orkmodelle kommen oder nicht. Aber ok, ich hab ja nun auch alles was ich brauche, da kann man sonne Töne immer leicht spucken.

Allerdings kann ich den Unmut schon verstehen denn die Orkfahrzeuge sind nunmal die ältesten Modelle die GW im Sortiment hat.

Was ich dabei allerdings viel schlimmer finde als das Fernbleiben von neuen Orkmodellen ist nunmal die Unzahl an SM Veteranen die GW auf den Markt geworfen hat, welche ich oftmals noch nich ma wirklich umwerfend finde. Denn sowas wäre nunmal wirklich nicht nötig gewesen.
Und nun bringt GW hier und da ein paar Orkmodelle raus... Kommandoz und 2 Meks und von diesen Modellen gefällt mir ehrlich gesagt nur eines und zwar der Kommandoboss, den Rest finde ich eher bescheiden.
Deshalb, werden alle Orks so, kann ich erst recht auf neue Modelle verzichten.

Ich kann also nur hoffen, dass die Regeln nicht so werden wie die Modelle. :blink:

Na der Big Mek mit dem Force Field ist doch auch noch in Ordnung, obwohl mir seine Pose nicht so wirklich zusagt. Dafür aber die Kommandoz mit dem Brenna oder der fetten Wumme (wieso um Gork's Willen keine Bazzukka?!? *grrrr*). Was allerdings den kommenden Hosenscheißer mit seinem aufgemotzten Super-Soaker angeht, nun, den hätte man sich doch wirklich sparen können...

Was meine Töne und den pädagogisch wertvollen Gehalt meiner Aussagen angeht...nun, man sollte versuchen nicht alles so todernst zu sehen... Ich kann mich gern auch anders ausdrücken, aber das ändert weder etwas an meiner Aussage, noch an der Tatsache, die diese Aussage und Wortwahl heraufbeschworen hat. Außerdem liest's sich dann nur noch halb so schön ;-) Und ich ärgere mich, weil keine Stompa-Box kommt :-( und der tolle neue Codex: Apocalypse für fast alle Völker so tolle neue Panzer enthält...da fehlt doch eindeutig der Stompa, nicht wahr?

Lieber Gobbo...nun Umbauten kosten meist mehr als eine praktische Box. Umbauten sind auch nicht jedermanns Sache, wie Zerlatscht (der mit Umbauten sein Brot verdienen könnte) schon richtig festgestellt hat. Umbauten sind meines Erachtens lediglich eine prima Möglichkeit seiner Armee einen eigenen, individuellen Touch zu verpassen, jedoch will ich wenn dann freiwillig umbauen und nicht umbauen müssen, weil die Originalminis aus prähistorischen Zeiten stammen und jenseits von gut und böse aussehen...und nein, ich will mir keinen Stompa selber stricken oder überteuert bei Forgeworld kaufen müssen!

Was die Dark Eldar angeht haben die Spieler schon Recht, ihr habt auch definitiv einen neuen Codex samt neuen, hoffentlich schöneren, liebevoller gestalteten Minis verdient. Aber vorher werden sicher wieder ein paar heißersehnte Dosen samt kämmbaren Sanguinius dazwischengequetscht. Ernsthaft, ihr habt mein aufrichtiges Mitgefühl.

<div class='quotetop'>QUOTE(Aushilfsasylant @ 10.08.2007 - 02:33 ) [snapback]1056374[/snapback]</div>
Und ich ärgere mich, weil keine Stompa-Box kommt :-( und der tolle neue Codex: Apocalypse für fast alle Völker so tolle neue Panzer enthält...da fehlt doch eindeutig der Stompa, nicht wahr?

...und nein, ich will mir keinen Stompa selber stricken oder überteuert bei Forgeworld kaufen müssen![/b]

Was jetzt ja argumentativ nicht ganz sauber ist, denn wer muß denn alles stricken oder bei FW kaufen, wenn er seine Megaviecher/fahrzeuge bei Apo einsetzen wollte:

- Tau... alles was es an Fliegern gibt ist FW
- Chaos... Titan ist FW und den Skorpion müßte man sich auch stricken... können über VuV den BB looten
- DE... nix bei FW... wobei mMn zu denen auch keine überschwere Barke passen würde
- Eldar ... Titane und Megapanzer sind alle FW
- Tyras ... Biotitane gibt es bei FW
- Dämonen&Hexenjäger ...haben nix ausser die nehmen den BB über req. IA ...ansonsten Titan via FW
- Necrons haben von FW so nen schönen Wärmstrahler
- SM ... dürfen sich eine UBER-Laserburg selber basteln ...ansonsten eben Titan via FW
- Orks... dürfen den BB looten und sich den Stompa selber stricken
- IA... neuen BB, ansonsten eben Zugriff auf viiiiel FW Kram...gesetzt man hat das nötige Kleingeld oder ist gut im selber stricken mit Bits&P-card

Orks stehen also was Apo angeht nun mal nicht schlechter da als der Rest... ausser man ist nun wirklich neidisch, weil SM zum xten Mal häßliche Veteranen bekommen. :lol:

Wobei ich als Ork eher die DKK Panzer looten würde... die sind durch ihre klobige Form irgendwie orkiger. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 10.08.2007 - 03:17 ) [snapback]1056386[/snapback]</div>
Und ja, GW wird bestimmt noch ein paar SM Veteranen auf den Markt werfen. BA und DA Veteranen gibt es nämlich noch keine. 🙄[/b]

Es gibt schon DA Veteranen. Das sind die neuen Plastikkutten. Die Ausrüstung ist natürlich größtenteils nicht dabei, deswegen mag es nicht so aussehen, dass das Veteranen sind.

<div class='quotetop'>QUOTE(Karnstein @ 10.08.2007 - 09:55 ) [snapback]1056440[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Aushilfsasylant @ 10.08.2007 - 02:33 ) [snapback]1056374[/snapback]
Und ich ärgere mich, weil keine Stompa-Box kommt :-( und der tolle neue Codex: Apocalypse für fast alle Völker so tolle neue Panzer enthält...da fehlt doch eindeutig der Stompa, nicht wahr?

...und nein, ich will mir keinen Stompa selber stricken oder überteuert bei Forgeworld kaufen müssen![/b]

Was jetzt ja argumentativ nicht ganz sauber ist, denn wer muß denn alles stricken oder bei FW kaufen, wenn er seine Megaviecher/fahrzeuge bei Apo einsetzen wollte:

- Tau... alles was es an Fliegern gibt ist FW
- Chaos... Titan ist FW und den Skorpion müßte man sich auch stricken... können über VuV den BB looten
- DE... nix bei FW... wobei mMn zu denen auch keine überschwere Barke passen würde
- Eldar ... Titane und Megapanzer sind alle FW
- Tyras ... Biotitane gibt es bei FW
- Dämonen&Hexenjäger ...haben nix ausser die nehmen den BB über req. IA ...ansonsten Titan via FW
- Necrons haben von FW so nen schönen Wärmstrahler
- SM ... dürfen sich eine UBER-Laserburg selber basteln ...ansonsten eben Titan via FW
- Orks... dürfen den BB looten und sich den Stompa selber stricken
- IA... neuen BB, ansonsten eben Zugriff auf viiiiel FW Kram...gesetzt man hat das nötige Kleingeld oder ist gut im selber stricken mit Bits&P-card

Orks stehen also was Apo angeht nun mal nicht schlechter da als der Rest... ausser man ist nun wirklich neidisch, weil SM zum xten Mal häßliche Veteranen bekommen. :lol:

Wobei ich als Ork eher die DKK Panzer looten würde... die sind durch ihre klobige Form irgendwie orkiger. 😎
[/b][/quote]

Wenn der BB gut läuft sollen als nächstes der Stompa oder das Thunderhawk rauskommen. Hoffe natürlich auf den Stompa, denn so ein Flieger finde ich nicht so besonders. Eigentlich hat der Stompa ganz gute Karten da er wie der BB auf dem Apo Cover abgebildet ist.

<div class='quotetop'>QUOTE(masterkie @ 10.08.2007 - 06:59 ) [snapback]1056403[/snapback]</div>
dann sollen sie lieber noch ein SW-update im WD/netz dazwischenschieben...

so schlwcht finde ich die DE-minis gar nicht. gefallen mir besser als orks.[/b]

Im Ernst, die Mandrakes, Hellions und Grotesken sehen alles andere als ansprechend aus. Wie konnte man nur so nen lieblosen Krampf designen? Die Inccubi, der Talos und die Fahrzeuge hingegen sind echt schick (ja auch die Bikes), die Hagashîn hingegen sind auch potthässlich, aber noch vertretbar. Ich könnte die mit Sicherheit besser designen. Dark Asylanteneldar, ha, die würden euch auch gefallen, gebt es zu! Und wenn ich schon für GW designe, dann erfülle ich euch Marines einen Kindheitstraum und konzepiere euch endlich Malibu Horus und den kämmbaren Sanguinius! Und Zerlatscht macht uns nen Gußrahmen für den Stompa ;-)

SM sind nun mal das ausängeschild von GW. Mir ist es eigentlich egal wieviel SM Zeug rauskommt, es sollte nur die anderen Völker nicht auf der Strecke bleiben. Orks bekommen ihn ja endlich. DE bräuchten auch dringend neue Minis und aufgefrischte Regel. Da sind wie bei den Orks zuviele nicht spielbare Einheiten dabei. Hoffen wir das Orks auch von dem neuen Codextrend profitieren keine totalausfälle bei den Einheiten zu haben.

@Dark Eldar (hässlich oder nicht): Die Minis sind allesamt 7 Jahre udn länger im Sortiment, es hat sich halt modelltech einiges getan in dne letzten Jahren, gute Sache das , zb der Chaos Metall Cybot der kann auch dezent in Rente gehen.

@Orkkarrens: Ich hab aus meien Kisten ja schon das beste rausgehohlt was man ohne GS und Scratchbuild, machen kann (Fahrer ersetzt, vergrößert, umgebaut), aber dann schaut man sie nach ner weile wieder an und ärgert sich über weitere unzulänklichkieten.

@Codex: Phily Kelly hat da Codex fertisch gestellt (also nur noch duchs Lektorat bringen), dann können wir uns bald über die ersetn handfesten Sachen freuen, wird auch zeit dennsch hab meien alten Ork codex verbummelt. 🤔

von Sphärentor:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jemand, der angeblich bereits einen Blick auf den neuen Ork-Kodex werfen konnte, berichtet folgendes:

* Es gebe definitiv keine Spaltaz mehr

* Orks erhalten Rasender Angriff aber im Gegensatz zu früheren Gerüchten bleibt ihr Profil-Initiativewert gleich.

* Macht des Waaagh entspricht nun seinem Äquivalent in Wh Fantasy: Man kann sie einmal im Spiel einsetzen, um die gesamte Armee sprinten zu lassen.

* Waaaghbosse besitzen nun einen Widerstandswert von 5 und müssen nicht mehr zwingend als Anführer der Armee ausgewählt werden.

* Diverse Armeeoptionen sind abhängig davon wer die Armee anführt. Bei einem Waaaghboss als Anführer kann z.B. ein Orkmob in Megarüstung als Standardauswahl genommen werden.

* Einheiten in Megarüstung werde es also definitiv geben, normalerweise seien sie jedoch nur als Eliteauswahl zu bekommen.

* Killakoptaz scheinen im Codex enthalten zu sein und sollen sehr heftig sein.

* Bei gekaperten Fahrzeugen wird in Zukunft nur noch das Chassis übernommen - was für neue Waffen drangetackert werden sollen, bestimmt der Orkspieler. Es konnte aber nicht erkannt werden, ob die Optionen vom Chassis abhängig sein würden oder allgemein gleich für alle Fahrzeugtypen wären.

Quelle: WarSeer Forums[/b]

hm...gemischte Gefühle....RA bei Ini 2 is fürn Bobbes, Spaltaz werden fehlen, MdW is so imo net besonders pralle, grade als Heizaspieler, und die meisten Armeen sind mobil genug zum ausweichen, Footsloggas spoielen sich nicht wirklich gut....MR...also Orktermis..mal auf den Preis warten...
KK und Looted Tanks sind wiederrum nett