Neuer Ork Codex

auf der seite sind ja noch die neuen orks mit gezeigt und ich finde die auch nicht ganz so gelungen es ist jetzt alles so zugetackert
siehe den hier
image4.jpg

und die grotze auf dem cover machen mir einen kleinen gnoblereindruck

und auch die gleichmacherei der von mir geliebten plünderer ist nicht so toll
naja ich bin gespann und werde mich warscheinlich erst richtig äußern wenn er da ist der neue codex, mal sehen was ich alles in die tonne kloppen kann und was nicht 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 26.09.2007 - 12:26 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Finde ich jetzt nicht so prickelnd. Die Muskelpartien der Orks kommen garnicht mehr zur Geltung, zudem stimmen meiner Meinung nach die Proportionen nicht so toll mit den Miniaturen überein. Und die Grotze machen auch eine komische Figur, erst Recht die Position der Köpfe.[/b]

is halt der neue GW cover stil. der gefällt mir auch nicht.

auf der deutschen hp sind auch schon die neuen sachen in der Vorschau

Orks kriegen kein Rending. Die Waffen da sind alle Maschinenkanonen mit W3 Schuß. Der linke müsste nach der Sturmkanonenidee auch DS 1 haben, da steckt nämlich ein Tau-Fusionsblaster drin 😉

Was das Zugetackerte angeht: auf den Bilder sind vermutlich so gut wie alle Bitz dran, das kann man ja nach persönlichem Geschmack machen.

hm de rneue trukk is schon toll....ABER ich habe schon-...häm....5 oder 6. und die sind deutlich kleiner. Das klnigt nach jeder Menge arbeit. oder geld das GW will (wie immer).
abwarten, aber zumindest fürn Boss sollte einer drinne sein.
Gilt halt uach für die Bikas, ichhab schon einige und die anderen sehen ja doch anders aus...aber sind ja orkze

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich hoffe auch noch, das sie nicht nur maschinenkanonen nutzen können. vllt haben ein alle waffen von denen jetzt w3 schüsse.[/b]
Es sind einfach Plündera Kombiwaffen. Diese haben das Profil von Maschkas, allerdings mit W3 Schuss. Obse dazu noch Rending haben (aufgrund ihrer zusammengetackerten Bauweise) stand in den Gerüchten nicht drin, wäre aber vorstellbar.

@Kram am Pikk Up
Ich entdeckte gerade was interessantes.^^
Das an dem Pikk up sind:
Panzaplattem(die platten mit den Löchern drin)
Entaplanken(hochstehende Dinger hinterm Cockpit)
Abrissbirne(okay,das hat wohl jeder erkannt^^)

Wenn man sich das alles wegdenkt,blitzt das alte Design des Pikk Ups hervor,nur mit durch den Motor verlängertem cockpit.
Allerdings vermute ich aufgrund des aufbaus fast,dass der Motos zum Darstellen von Turbobooster dient oder so.
Wenn man diesen also auch weglässt,hat man den alten Pikk Up mit 6 Rädern und neuen fahrern. 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(masterkie @ 26.09.2007 - 15:03 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@ zuvie angetackertes

das passt doch ganz gut zu orks und da es aus plastik ist, kann man es ab abschneiden, wenn man will.

@ plünderer

ich hoffe auch noch, das sie nicht nur maschinenkanonen nutzen können. vllt haben ein alle waffen von denen jetzt w3 schüsse. 😀[/b]
das mit verschiedenen Auswahlen wird zwar sicherlich nicht so sein...
würde aber ganz gut zu meiner Meinung wie es zu dieser ... Idee .. kam passen:

Orks haben zu viel von CSM und Kyborgs auf die Hucke bekommen. Da haben sie sich die Kyborgs mit ihrne vielen waffen angeschaut und gesagt: " Dat könn wia auch ! ".

Zumindest sehen die Modelle mmn irgendwie so aus 😉

obwohl natürlich die alten modelle spielerisch besser (da kleiner= besser zu verstecken) sind und ich mich als Nicht-Orkspieler da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen darf:
Das Modell ist einfach genial !
Das sieht so richtig Orkig aus.. gerade WEIL es überladen und irgendwie zu groß ist..

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Orks haben zu viel von CSM und Kyborgs auf die Hucke bekommen. Da haben sie sich die Kyborgs mit ihrne vielen waffen angeschaut und gesagt: " Dat könn wia auch ! ".

Zumindest sehen die Modelle mmn irgendwie so aus[/b]
Ich muss dich enttäuschen, solche Orks gabs schon lange vor jemand überhaupt an Kyborgs gedacht hat. 😛

@Wartrucks: Wenn ich mir einen oder mehere hohle werden die erstmal Tiefergelegt.
[und nein ich bin kein Tunerproll 😀 ] weil se "wartruck" zu wörtlich genommen haben.

@Grimnok&Jaq Draco

:ja ich kann eureren unwillen verstehen [ich hab meine Pik ups bis auf 2 (für kleine Spiele) alle abgestoßen und noch nen akzetablen Preis bekommen]
Wenn ich Tunirorga/Jugde wäre würde ich irgendwann ende 2008 zu jedem der mir mit den alten schrumpfkarren ankommt ne Strafe aufbrummen, denn nach einer gewissen Übergangszeit wäre das halt einfach nicht fair gegenüber den Gegner.
(kann sein das da jetzt jemand anders sieht, deshalb das -wenn ich ..... wäre- aber wir können gern drüber diskutieren 🙂 )

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 26.09.2007 - 17:56 ) <{POST_SNAPBACK}></div>

Zumindest sehen die Modelle mmn irgendwie so aus[/b]
Ich muss dich enttäuschen, solche Orks gabs schon lange vor jemand überhaupt an Kyborgs gedacht hat. 😛
[/b]

ich beziehe mich ja auch nicht auf den Einheitentyp sondern die Modelle 😉 😛
und da hat sich ja schon etwas im vergleich zum bekannten "wir haben ein paar Codexfremde Waffen"

Wenn ich Tunirorga/Jugde wäre würde ich irgendwann ende 2008 zu jedem der mir mit den alten schrumpfkarren ankommt ne Strafe aufbrummen, denn nach einer gewissen Übergangszeit wäre das halt einfach nicht fair gegenüber den Gegner.[/b]

imo sollte man niemanden zwingen sich neue minis zuzulegen. ich würde jedenfalls jemanden den vogel zeigen, wenn er mir mein pikkups verbieten will, weil es neue gibt und die für ihn einen spielerischen vorteil haben. :cluebat: 😀

@masterkie dann hole ich mir aber auch ein paar alte kleine Rhinos um sie hinter den neuen groesseren zu verstecken. bei tyras hole ich mir je nachdem, ob ich etwas verstecken muss, alte oder neue viecher und bei chaos hole ich mir 2 alte DPs die ich hinter Rhinos verstecken kann

Insofern kann ich die Kritik schon verstehen. Wenn ich Orks neu anfangen wuerde, wuerd ich mir auch max 2 neue und sonst lauter alte Pickups holen um sie zu verstecken, ist doch klar

Das gleiche gilt auch fuer Umbauen: Alte Modelle sollten keinen Vorteil gegenueber den neuen bringen genauso wie Umbauten keinen Vorteil bringen sollten.
Man sollte an die alten Modelle wenigstens dann so wie die neuen spielen von der Groesse (das geht schon wenn man wen. 1 neues oder die Mase davon hat)