Neuer Ork Codex

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Könntest Du das bitte etwas ausführen? Was machen die "alten" Orks wenn sie auf Zivilisten treffen? Lassen die grünen Jungs die Zivis laufen, versklaven sie alle, oder was?[/b]
Alles was sich nicht wehrt, also kämpft, wird versklavt.
Wo das steht mit den Unbewaffneten weiß ich jetzt aber nicht mehr. Da müsste ich meine X Bücher mal durchforsten.

@Stupiddog:
Sag das nich mir sondern Vovin, er is der Meinung mir ständig, bei jeder sich bietender Gelegenheit wie er meint, mich schikanieren bzw. mir ans Bein pinkeln zu müssen.

Müsste ich nachher mal in alten Orkbüchern nachgucken aber ich glaube die Sache mit der Vermehrung via Sporen war schon immer so.[/b]
In RT Zeiten war es nicht so und in der 2. wurde nicht drauf eingegangen. Müsste in dem "Waaagh da Orkz" Buch stehen (Vermute ich jetzt mal). Hat das mal zufällig jemand zur Hand?
(zumindest fällt mir spontan eine von Fantasy ein), wurden Orks mit grünem Blut abgebildet wenn ich mich nicht irre.[/b]
Bei Fantasy vielleicht, aber nicht bei 40K. Würde mich zumindest sehr überraschen. 🙂

@ Jaq:
wenn Eldar auf einmal Spacekröten sind, dann würde ich das nicht gut finden, aber ich würde mich bestimmt nicht hinstellen und aller Welt erzählen wie gut ich mich mit dem Hintergrund auskenne, dass die meisten anderen deshalb gar nicht in der Lage seien mit mir auf demselben Niveau zu argumentieren und dass Eldar so sind, wie ich es eben gerne hätte und eben keine Spacekröten.

Du hingegen belehrst das haöbe Forum, wie sie den Orkhintergrund zu sehen haben, beigst ihn Dir aber andererseits so zurecht, wie Du ihn gerne hättest.
Du siehst, ich steh außerhalb des Glashauses und kann daher munter mit Steinen auf das deinige werfen.

(stand im alten Hintergrund, welcher ja nichts mehr wert ist da Vovin ihn nicht mag).[/b]
Wo habe ich bitte etwas dazu geschrieben, was mir gefällt und was nicht? Neuer Hintergrund ersetzt alten - ganz einfach. Niemand hält einen davon ab, weiterhin den alten Hintergrund hochzuhalten, aber dann kann man sich eben nicht hinstellen und dem Forum erklären, wie Orks zu sein haben. Man kann höchstens sagen, wie Orks mal waren oder seiner Vorstellung nach sein sollten - mehr nicht.

Also Jaq mit actioncom zu vergleichen ist jetzt aber schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Das ist doch eine ganz andere Liga 😛

Und man kann sehr wohl das ganze Forum darüber belehren wie das soziale Gefüge der Orks aussieht, auch wenn man in einem kleinen anatomischen Aspekt ne andere Meinung vertritt. Das rechtfertigt noch nicht, in einem Rundumschlag gleich seine ganze ARgumentation in Frage zu stlelen^^
Davon mal abgesehen gibt es grünes Blut auch auf der Erde, wär also so außergewöhnlich nicht. Da wird halt der Sauerstoff nicht mit Hämoglobin sondern nur einem Hämoglobinverwandten Molekül gebunden. Das muss rein gar nix mit den Algen zu tun haben, die auch nicht nur im Blut sondern im gesamten Orkkörper vorkamen. In den roten Blutkörperchen selbst hat sichs ja nicht mehr viel mit DNA, also gibts da auch keine AlgenDNA.

Ich behaupte einfach mal, niemand kann den ganzen Hintergrund der Orks auswendig im Kopf haben. Ich meine es gibt 3 sehr dicke RT Bücher, 2 Kodizes, ein ganzes Spiel, das sich nur um Orks dreht und viele duzend WDs mit Orkhintergrund dazu kommen noch die 1000 kleinen Änderungen durch die Editionen. Wenn Jaq jetzt mal eine Sache nicht weiß bzw. anders auslegt, so what? Er reduziert die Orks zumindest nicht auf ihren 3.Editions Hintergrund und das ist doch schon mal was wert.

PS @ Jaq: Orkblut ist trotzdem Rot 😛 ! Schön erklärt übrigens auch im Lexicanum, glaube ich.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 06.09.2007 - 16:29 ) [snapback]1071286[/snapback]</div>
Das rechtfertigt noch nicht, in einem Rundumschlag gleich seine ganze Argumentation in Frage zu stellen^^[/b]
Darf ich vorstellen, das ist Vovins Art.
[/b]

Weiß ich doch, ich les ja schon lange genug hier mit. Aber actioncoms Hintergrundgeschichten waren nun wirklich weitaus haarsträubender. Irgendwo muss Schluss sein 😛

Also Jaq mit actioncom zu vergleichen ist jetzt aber schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Das ist doch eine ganz andere Liga[/b]
Actioncom stellt alten Hintergrund über neuen, wann immer ihm dies gefällt. Jaq tut genau das gleiche, nur seltener. Beide versuchen dann aufgrund ihres selbst zusammengeschusterten Hintergrunds eine Diskussion zu führen.

Und man kann sehr wohl das ganze Forum darüber belehren wie das soziale Gefüge der Orks aussieht, auch wenn man in einem kleinen anatomischen Aspekt ne andere Meinung vertritt. Das rechtfertigt noch nicht, in einem Rundumschlag gleich seine ganze ARgumentation in Frage zu stlelen^^[/b]
Du sprichst was wichtiges an: Meinungen. Jeder hat eine andere Meinung zum Hintergrund. Es ist eine Sache, diese zu äußern, eine ganz andere, sich aufzuführen als ob man der einzige mit Hintergrundkenntnissen wäre und (fast) allen anderen die Kompetenz auf diesem Gebeit abzusprechen.

<div class='quotetop'>QUOTE(masterkie @ 06.09.2007 - 10:14 ) [snapback]1071002[/snapback]</div>
ich hab mich am anfang auch gewundert, wie der jaq so mit den leuten im forum umgeht, aber mittlerweile muss ich sagen, dass er dabei fast immer richtig liegt. es gibt ja auch genug leute hier, die es nicht verstehen, wenn ihnen etwas durch die blume gesagt wird. sie brauchen es halt ganz direkt. 😀

außerdem kann jaq sich auch entschuldigen, wenn er mal übers ziel henausgeschossen ist oder doch mal falsch gelegen hat. 🙂[/b]

Bevor ich was sage, möchte ich klarstellen, dass es sich bei dem folgenden nicht gegen Jaq Drago richtet, noch dass er damit direkt gemeint ist. Meine Bemerkung richtet sich rein gegen die Aussage von Masterkie, ohne Bewertung, um wen es geht und was er gemacht hat:

Ganz egal, wie recht jemand fachlich hat, es ist keine Entschuldigung dafür, sich wie eine Wildsau zu benehmen. (Nochmal zur Sicherheit: Es geht mir um die allgemeine Aussage, nicht um Jaq hier im speziellen. Ich muss das so deutlich schreiben, sonst geht hier wieder die Post ab...)
Auch sollte man sich VORHER überlegen, ob man mit seiner Aussage übers Ziel hinausschießt, nicht danach. (Ja, ja, ich weiß da habe ich auch so bisweilen meine Sachen verbrochen.).
Oder wie ist das im Real Life, wenn du eine Diskussion hast, und dich und deine Mutter beschimpft jemand aufs derbste. Sagst du dann auch: "Na ja, stimmt schon, die Hauptstadt von Spanien ist tatsächlich Madrid. Passt schon."

Und nochmal, bittebittebitte nicht in den falschen Hals kriegen, ich habe mir nicht mal durchgelesen, was Jaq im Detail geschrieben hat, es geht mir rein um masterkies Aussage, die sich für mich liest wie: "Wenn man im Recht ist, darf man sich alles erlauben und wer eine andere Meinung hat, der will ja geradezu seine virtuelle Fresse poliert bekommen und ist selbst schuld.", das ich nicht so unkommentiert stehen lassen kann.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 06.09.2007 - 18:18 ) [snapback]1071367[/snapback]</div>
@Stingray:
Warum sollte ich dich deshalb anmachen? Ich weiß doch wie ich schreibe.[/b]

Du hättest auf Grund unserer "Vergangenheit" ja interpretieren können, dass ich dir damit ans Bein pinkeln wollte, was ich nicht wollte.

Dann ist ja gut 🙂

Ganz egal, wie recht jemand fachlich hat, es ist keine Entschuldigung dafür, sich wie eine Wildsau zu benehmen.[/b]
da hast du recht, aber es gibt viel mehr leute im internet, die keine ahnung haben und trotzdem wildsau spielen. deshalb kann ich damit leben, wenn jemand "frech" aber konstruktiv/richtigstellend schreibt. 🙂

Ja, ja, ich weiß da habe ich auch so bisweilen meine Sachen verbrochen.[/b]

da kann ich mich auch an einige schoten erinnern. wobei ich persönlich empfinde deinen stil (wenn du mal wildsau spielst - ist ja nicht der normalfall 😀 ) sogar schlimmer als die normalform von jaq . ist nicht böse gemeint. :friends:

@ topic

auf wargate gib es die gerüchte auch übersetzt falls jemand probleme mit englisch haben sollte.

Und vor allem um nichts... um NICHTS!^^[/b]
Nichts... NICHTS??? Ich glaube es hakt! :angry:
Es geht hier um die absolut uninteressante Farbe des Blutes von fiktiven Gestalten welche fiktive Götter haben und in einem auf Fiktion basierenden Zeitalter leben, also wenn das nichts ist! :lol: