Ach Jaq, ich liebe dich 😀 Ich könnt dir stundenlang beim Schreiben zugucken.. ehm.. lesen.. du weißt schon^^
Ach Jaq, ich liebe dich Ich könnt dir stundenlang beim Schreiben zugucken.. ehm.. lesen.. du weißt schon^^[/b]
Spiel mit Ghazghkull Mag Uruk Thraka, der gibt der Armee angeblich noch nen 2ten WAAAGh-Sprint. Und 2 x Sprinten im Spiel is schon recht mächtig, wenn man bedenkt, dass der Normalo-Ork nur 6 pts kostet.Und da ich nunmal Goffs spiele, sind die neuen Regeln für mich da doch recht unbefriedigend. Man wird ja geradezu in die Baller- und/oder Heizarichtung gedrängt.[/b]
Es wäre etwas übertrieben eine kleine Goff Armee dauerhaft vom derzeit mächstigesten Ork anführen zu lassen, damit die Armee spielbar(er) ist, oder nicht? Generell bin ich kein großer Fan von besonderen Charaktermodellen als regulärer Bestandteil der Armeeliste (das mit Grotsnik war nur eine kleine Träumerei 😉 ). Es wurde ja auch schon angesprochen, dass man als Heiza eventuell auf Wazdakka angewiesen ist, da sonst die Sturmauswahlen recht eng wären. Das hätte man besser lösen können. Ist aber scheinbar gerade Trend bei GW. <_<Spiel mit Ghazghkull Mag Uruk Thraka, der gibt der Armee angeblich noch nen 2ten WAAAGh-Sprint. Und 2 x Sprinten im Spiel is schon recht mächtig, wenn man bedenkt, dass der Normalo-Ork nur 6 pts kostet.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT
In RT Zeiten war es nicht so und in der 2. wurde nicht drauf eingegangen. Müsste in dem "Waaagh da Orkz" Buch stehen (Vermute ich jetzt mal). Hat das mal zufällig jemand zur Hand?Müsste ich nachher mal in alten Orkbüchern nachgucken aber ich glaube die Sache mit der Vermehrung via Sporen war schon immer so.[/b]
Ach, sag an. 😉Waaagh ist RT[/b]
Wenn nun die Brennaboyz samt Brennaz als Waffenoption fehlen wird in Zukunft
a) Ottonormalboy eventuell doch schwerer in den Nahkampf kommen, da nun das Kraftfeld fehlt und er sich öfter auf seine 6+ Papprüstung verlassen muss.
b) der Boss mit seiner E-Klaue auf den Putz hauen, während die Boyz nun mehr denn je Operation "menschliches" Schild spielen müssen.[/b]
Ich dachte immer Orks sind Pilze? ... oder so blink.gif[/b]
sind sie auch, Orks verlieren Sporen die zu Squigs, Snotz, Grotz und schließlich Orks heranwachsen.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Zerlatscht @ 07.09.2007 - 11:08 ) [snapback]1071773[/snapback]
sind sie auch, Orks verlieren Sporen die zu Squigs, Snotz, Grotz und schließlich Orks heranwachsen.[/b]
zu a) du hast doch Kraftfelder, dass die nun in der Elitesektion kann ick auchverkraften, wenn man bedenkt wie mächtig diese Teile sind.
zu b) is doch jetzt nicht anders...
mMn gleicht die Stärke 4 im Angriff den Verlust des Spaltaz mehr als aus(vorallem wenn man bedenkt gegen wie viele Modelle der wirklich was gebracht hat, aber dazu bitte 4 Steien zurückblättern)[/b]
Finde es total lustig wie die meisten Leute schon wieder am weinen sind, und behaupten Orks werden noch weniger spielbar. Die Gerüchte sind super, sie erlauben Massennahkampfarmeen, sowie Ballerarmeen und Heizaz, lediglich Wildorks fehlen(die eh keiner brauch, nur schade um die Squiggofanten).[/b]