Neuer Ork Codex

Hier nochmal ein paat Gerüchte, die ein User von Warseer zusammengefasst hat:
http://www.warseer.com/forums/showpost.php...p;postcount=237

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The likely release date is early 2008, although it is possible that it will be released in December 2007 (box set around xmas with codex around late January seems most probable).

The new codex will follow the same style as Codex: Dark Angels, meaning that all the wargear options will appear within the unit entries instead of in a separate Wargear section (this seems a fairly safe prediction).

It is unclear how the Ork clans will be handled, but it is possible that there will be scope for some customising the army list to field a specific clan.

Orks will be much more competitive (it's not clear exactly how). However, while they will be improved, Ork mobs will be very reliant on numbers and characters, and will run away very easily if on their own and in small numbers. Basic Orks may become cheaper. There may be changes to the rules for the choppa and Power of da Waaagh, possibly replacing one or both with Furious Charge (these rumours are highly speculative).

All Ork vehicles will be a bit more effective in order to make them a bit more popular.

The designers want to include some 2nd Edition Orkyness, including Shokk Attack Gunz, Mad Boyz and Freebooterz[/b]
Greg

Nochmal was - wie aussagekräftig das ist, sei mal dahingestellt:
http://www.warseer.com/forums/showpost.php...amp;postcount=1

ORCS:
-released January next year
-can have a squad of ten orcs with heavy shootas
-will be getting rending for some weapons
-vehicles will be completely redone, may have different options too, so don't buy vehicles for them yet[/b]
Ich lese rending... 😛uke:

Greg

nicht nut rending, snodern auch noch 'for some weapons'.....
die zukünftigen Orks werden als ne shooter-Armee 😉 naja vielleicht kriegen die ja auch zum rending nen zusätzlichen überhitzen-Wurf, weil die Waffen für eine solche Belastung nicht gut genug zusammengeschustert sind ^^

Aber erstmal weiter abwarten, Januar nächstes Jahr steht immerhin schon fest.

greetz

<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 27.06.2007 - 15:57 ) [snapback]1036010[/snapback]</div>
die zukünftigen Orks werden als ne shooter-Armee 😉 naja vielleicht kriegen die ja auch zum rending nen zusätzlichen überhitzen-Wurf, weil die Waffen für eine solche Belastung nicht gut genug zusammengeschustert sind ^^

Aber erstmal weiter abwarten, Januar nächstes Jahr steht immerhin schon fest.

greetz[/b]
noch is ja überhaut nicht klar, was für waffen rending kriegen. Es kann doch gut sein, dass es ne Waffen sein werden die nur für ein paar wenige auswahlen verfügbar sind. Vielleicht sinds sogar nur 1-Schuss waffen. In der form wär es ja nicht weiter schlimm, und man muss nicht mit ner Sturmkanonenliste a la Space Marines rechnen.

War doch klar, dass Orks rending kriegen. Jedes Volk hat bzw. wird frübher oder später Waffen mit Rending erhalten.

die zukünftigen Orks werden als ne shooter-Armee[/b]
Ne Ballerarmee waren Orks allerdings auch jetzt schon Natas. 😉

Hauptsache es gibt Dracos ekligen Heizakult nich mehr! :lol:

Orkz auf 10 Mann hoch ist schonmal ne feine Sache (scheint GW mit so ziehmlich allen Standards zu machen)

Das mit Rending war eigentlich klar find Ich, und solange das nicht so ausartet wie mit Harlies oder StuKa Marines, ist das denk Ich mal okay, wenn der Waagh Boss oder so ne Rending Waffe hat. Solange das Ding nicht an jedem Buggy klebt... 😉

Hoffentlich sind dann Pikk Upz nich mehr offen und Grothelfaz für 2p sind ja wohl auch nen Witz...

Hoffentlich sind dann Pikk Upz nich mehr offen und Grothelfaz für 2p sind ja wohl auch nen Witz... [/b]
Jaja meckert immer schön alle über die overpowerten Orks. Und ganz sicher werden Pikk-Ups weiterhin offen sein...

Hauptsache es gibt Dracos ekligen Heizakult nich mehr![/b]
Ja der wird bestimmt noch ekliger und damit endlich mal Konkurenzfähig.

Ich finde rending garnicht mal so schlimm, gibt doch auch ne menge völker mit laserkanonen, ewaffen usw. Solange es nicht überhand nimmt ist es ok.

Für Orks eigentlich sogar viel passender als für anderer Völker: entweder die Waffe hat kaum einen Effekt oder sie haut gleich richtig rein.

Orkz auf 10 Mann hoch ist schonmal ne feine Sache (scheint GW mit so ziehmlich allen Standards zu machen)[/b]
Ist doch bei den 2 Hauptstandards der Ork so, 10-30 Mann bei Ballaboyz und Moschaz

Rending, hmm weiß nicht was ich davon halten soll. Vielleicht ja als Aufmotza für Charaktermodelle und Posaz, so als neue Killamuni oder vielleicht für den Fetten Spalta. Alles andere kann ich mir nicht so wirklich vorstellen wie man das Begründen will.

Aber irgemndwie klingt "-can have a squad of ten orcs with heavy shootas" nicht nach 10er Trupps sondern nach einer Asuwahl mit 10 Fetten Wummenz?![/b]

Lässt sich in beide Richtungen übersetzen. Aber 10 Fette Wummen in einem Mob, das halte ich für etwas übertrieben. Stell dir mal den Mob auf dem aktuellen Kampfpanza mit weiteren 5 angetackerten Fetten Wummen vor, das grenzt ja schon fast an Overkill.

rasender angriff is kacke, denn dann sind die orks im Nahkampf zwar stärker, aber auch langsamer, denn die haben dann nur I 3 und nicht 4, dadurch schlägt der gegener meistens zuerst zu, wodurch viele orks am anfang schon sterben, ohne zuzuschlagen und die Spaltaregel soll ja auch angeblich wegfallen, also is das doof...........

Die jetzigen Sonderregeln sind schon gut genug, die charkterisieren die orks.........

Bei den Orks sollten sich die Sonderregeln nicht ändern, weil die so richtig geil sind. sonst bin ich für alle neuerungen offen, ich freu mich auch schon, dass meine latschas noch heftiger werden, hihi..........^^

:whaa: :whaa: WAAAGH! :whaa: :whaa:

rasender angriff is kacke, denn dann sind die orks im Nahkampf zwar stärker, aber auch langsamer, denn die haben dann nur I 3 und nicht 4, dadurch schlägt der gegener meistens zuerst zu, wodurch viele orks am anfang schon sterben, ohne zuzuschlagen und die Spaltaregel soll ja auch angeblich wegfallen, also is das doof...........[/b]

wiso sollten sie nur ini 3 haben???

RA bringt Stärke und Ini +1!

gruß
Monggo

<div class='quotetop'>ZITAT(monggo @ 27.06.2007 - 23:58 ) [snapback]1036297[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
rasender angriff is kacke, denn dann sind die orks im Nahkampf zwar stärker, aber auch langsamer, denn die haben dann nur I 3 und nicht 4, dadurch schlägt der gegener meistens zuerst zu, wodurch viele orks am anfang schon sterben, ohne zuzuschlagen und die Spaltaregel soll ja auch angeblich wegfallen, also is das doof...........[/b]

wiso sollten sie nur ini 3 haben???

RA bringt Stärke und Ini +1!

gruß
Monggo
[/b][/quote]
Richtig. Und ein normaler Ork hat halt nur I2 im Profil.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 27.06.2007 - 16:49 ) [snapback]1036046[/snapback]</div>
War doch klar, dass Orks rending kriegen. Jedes Volk hat bzw. wird frübher oder später Waffen mit Rending erhalten.

<div class='quotetop'>ZITAT
die zukünftigen Orks werden als ne shooter-Armee[/b]
Ne Ballerarmee waren Orks allerdings auch jetzt schon Natas. 😉
[/b][/quote]
Chaos kriegt kein Rending 😉
Besessene mal aussen vor, da das bei denen ja nur ausgewürfelt wird...

Rending ist 'ne Scheiss-Regel, die GW abändern sollte, weil sie einfach völlig schwachsinnig sind...

Greg