Ja aber darum gehts doch. 20 Orks die 5 Marines plätten, denkste man hat dann noch ne Chance mit Orks zu gewinnen? Denn von den 20 Orks kommen ja auch nur 10 an.
Und überleg mal wieviel Orks im Umkehrschluss dabei draufgehen.[/b]
Na und, dann kommen eben nur 10 an... Wozu hat man noch 6 andere Riesenmobs und und und auf dem Feld? Und wir reden hier von 7p pro Modell was erwartest du?!
Rider, du hast von Orkfahrzeugen keine Ahnung. Bisher sind sie auch nicht mit "imba Ausrüstung" vollgestopft. Gute Waffenoptionen haben sie schon. Sie kosten einfach nur recht viel, dass ist der Grund warum Masterkie sie als zu teuer bezeichnet! Also bitte Junge, du kommst gerade mal <div class='quotetop'>QUOTE
mit deinen Eldar klar, probiere nicht Orks zu analysieren und zu sagen was an denen alles zu krass ist und was nicht. Du meinst das Kraftfeld wäre zu krass, mag sein dasses bei anderen Völkern zu heftig wäre (Gozillas mit laufender 5+ Deckung) aber bei Orks ist es einfach e
in Ausrüstungsgegenstand der die Armee erst spielbar macht.
Ich möchte als Vergleich mal kurz zu Fantasy rüberschwenken. Der Slayerkult hat Dammaz Drengi und jeder der etwas Ahnung hat, wird dir sagen können, dass Dammaz Drengi in Sachen Preis/Leistung extrem überzogen sind. Allerdings wäre ein Slayerkult ohne sie nahezu unspielbar. Es ist sozusagen ein overpowertes Element in einer Armee die ohne nicht funktionieren würde.[/b][/quote]
Ich würde sagen, du hast nen Problem damit das ganze objektiv zu sehen, das es ja um "deine" Armee geht.
😉
Und wenn eine Einheit/Fahrzeug schlecht ist, sollte man nicht einfach nen guten Ausrüstungsgegenstand nehmen, um sie dadurch sinnvoll zu machen, sondern an der Wurzel packen, und die Einheit bzw. Fahrzeug überarbeiten. ich hab ja auch nie gesagt, das man es einfach streichen sollte, sondern verschlechtern und dafür die Ork Fahrzeuge irgendwie besser, z.B. in dem man die Fahrzeuge billiger macht, oder ihnen Sonderregeln gibt, was weiß Ich.
Und Ich weiß nicht, ob Ich mir von dir anzuhören brauche, wo Ich meine Posts setze und wo nicht. Du magst vielleicht Mod sein, trotzdem musst du mich hier nicht grundlos dumm anmachen, nur weil dir meine Meinung nicht passt.
Ne Armee sollte so wie sie ist spielbar sein, und nicht von dem "Heiligen Gral" in Form eines Kraftfeldes abhängig sein.
Ähm, 2 unterschiedliche Armeen? Zudem kriegen Speeder als Anti Gs eh immer nur Streifer ab. Wozu sollten die also auch Fahrzeugausrüstung brauchen!?![/b]
Falcons kriegen auch immer nur Streifer, trotzdem haben Sie meißt Holofeld, Seelensteine, Vektorschubdüsen, nur so am Rande.
😉
Also, bevorde dich hier hinstellst und schreibst "20 Orks töten 5 Dosen, is doch super" und "die bösen Orks haben imba Kraftfelder", schreib lieber garnichts denn Orks sind eine Armee die man nicht einfach nach "imba" und "nich imba" unterteilen kann.[/b]
Natürlich kann man sie in imba und nicht imba unterteilen, du tust es ja sogar selbst. :lol:
Orkz ohne Kraftfeld: Mist, Orkz mit Kraftfeld: Spielbar, ist doch genau dein Wortlaut, was willst du denn?
Nicht zu vergessen die Regel für Volltreffer und zerstörte fahrzeuge. Ein bewegter Serpent oder Falcon wird niemals seine Passagiere über nen Notausstieg verlieren, da er keine Volltreffer bekommen kann. (ausser ich knalle ihn ganz ab...) Und für 35 Pkt bekomme ich bei DA/BA und bald auch CSM ein Rhino was in Zug 1 12" fahren kann und dank NW in dem Zug ebenfalls nur Streifer kriegt.[/b]
Wieso sollten Orkz keine Art Nebelwerfer kriegen?
Und so ein Pikk Up wirst du wohl kaum zu stellen können, dem Falcon hinten die Lucke dürfte wesentlich einfacher sein. Und wenn Pikk Ups ne Art Nebelwerfer bekommen ist das doch okay. 24" nach vorn düsen, die Nebelwerfer zünden, nächste Runde nochmal fahren und angreifen. Ich seh da ehrlich gesagt nicht das Problem drin, da der Gegner so maximal 2* auf sie schießen kann, und sie schneller als Rhinos sind.
Na ja, das GW Spalter streicht finde ich okay, denn die gleichmacherei von 2+ Rüstungen und Servos gegen diese Regel war auch einfach peinlich. Der Wegfall von Waagh wäre hingegen recht unangenehm, denn die Regel ist nicht imba und INI 4 oder 2 (bzw3 mit RA) macht eben schon nen Unterschied.[/b]
Ich meinte auch nicht, das der Waagh Test imba wäre, bloß JJ sagt, das er Sonderregeln möglichst abschaffen will, und deßhalb wird es wohl wegfallen denk Ich.
1. Einer Armee zu starke Einheiten/Ausrüstung zu gebe, weil der Rest zu schwach ist, bzw. zu starke Einheiten/Ausrüstung damit zu rechtfertigen ist aus spieldesigntechnischer Sicht einer der daemlichsten Vorschlaege die man meiner meinung nach machen kann.[/b]
Danke, wenigstens einer der versteht was Ich meine.
🙂
2. Bin ich der Überzeugung, dass Orks wieder eine echte Massearmee werden sollten, Vorschläge wurden hier und da ja schon gepostet, meine Vorstellung geht in die Richtung, dass man den jetzigen Boys wirklich alles streicht, was nicht zwingend orkig ist, die Kosten maximal drückt und am Ende eine Armee bekommt, die wirklich durch Masse und die Stärke der Bosse stark wird. Meiner meinung nach orientieren sich zu viele Spieler am jetzigen Orkprofil und sehen in Orks eine Art von superharten Nähkämpfern, die normale Menschen in beinahe jeder Hinsicht überlegen sind und selbst dazu in der lage sein sollten, einem Space Marine das Wasser reichen zu können. Wie gesagt fände ich es stilvoller, wenn es eher in Richtung Masse gehen würde.[/b]
Genau das mein Ich, der 7p Ork in Massen und dazu den Boss mit der Klaue, die räumen doch im NK ganz gut auf. Mit W4 und Verletzung Ignorieren halten Sie noch dazu ganz gut aus, mit dem Boss mit Klaue sind es im Sturm 8 tote Marines, ich weiß gar nicht was daran so wenig sein soll, 8 Marines im Sturm, davon träumen die meißten, da gibts kaum Einheiten, die die bei gleichen Punktekosten wegrotzen, und wenn man hat ja auch noch andere Einheiten.
Ick persönlich bin dagegen, dass Orks wieder eine pure Massenarmee werden sollen, die nur durch ihre Bosse stark ist. Finde die Werte der Boyz so wie sie jetz sind vollkommen in Ordnung.
Ich hab keine Lust 150 Orks bei 1750pts übers Spielfeld zu schieben, das erscheint mir ziemlich eintönig, mal ganz abgesehen vom Bemalen dieser ohmy.gif[/b]
Naja, aber genau das sind Fußlatscha Orkz vom Fluff doch! Wenn euch die Spielweise nicht passt spielt nen Heizakult oder was auch immer. Und was an massenhaft Nahkämpfen so langweilig sein soll versteh Ich nicht. Ich würde es langweiliger finden, wenn beide Armeen hinten stehen und auf einander schießen, anstatt das die Orkz angreifen.
😉