40k Neuer Red-Gobbo und Gewinnspiel (+ Black Gobbo)

Der Gobbo geht Samstag in die Vorbestellung und ab Freitag, 24.11. in den Verkauf.
Abgesehen von White Dwarf und Forgeworld sind Releases immer Samstags und ich bezweifle immer noch dass GW es diesmal schafft wieder nach 1 Woche zu liefern wenn sie seit Monaten jetzt 2 Wochen von Vorbestellung bis zum Release brauchen.
Vor 2024 würde ich nicht mit einer Rückkehr auf 1 Woche rechnen, einfach weil sonst die Lieferungen von 2 aufeinander folgenden Wochen in 1 Woche bei den Läden ankämen.

Was vielleicht interessanter für diejenigen ist die ihn kaufen möchten ist der Zeitraum in dem er erhältlich sein wird, da die Modelle immer zeitlich limitiert sind:
11th of November and 8am on the 8th of January.

Leidet vermutlich unter der Übersetzung. Schau mal hier
1699630050012.png

In der deutschen Beschreibung steht: Skagrotts Tollhaus.
Wahrscheinlich hat das einer mit psychatrischer Anstalt übersetzt und damit es witziger ist daraus pilziatrische Anstalt gemacht.
Tollhaus passt irgendwie besser, imo.

Zuletzt bearbeitet:
Leidet vermutlich unter der Übersetzung. Schau mal hier
Anhang anzeigen 223839
In der deutschen Beschreibung steht: Skagrotts Tollhaus.
Wahrscheinlich hat das einer mit psychatrischer Anstalt übersetzt und damit es witziger ist daraus pilziatrische Anstalt gemacht.
Tollhaus passt irgendwie besser, imo.
Dieses Tollhaus/ diese Anstalt wurde damals in den Malign Portents erwähnt und glaube auch im aktuellen Gloomspite Gitz BT ebenfalls.

Skagrott verschleppt dorthin allemöglichen Wahrsager/Hellseher der Mortal Realms und quetscht diese aus um heraus zu finden wo der nächste böse Mond erscheint.

Ich hab was gegoogelt und gelesen das Schattenzinne eine Stadt ist welche außerhalb der Reiche der Sterblichen liegt, dort wachsen diverse psychoaktove Pilze. Leider sehe ich da nix von Wahrsagern. Darum hab ich mich nicht getraut die Antwort zu senden ?
Joa, vielleicht findet man Pilze aus Schattenglas dort.

Vielleicht für ein wenig Kontext auch mal die Frage und die Antwortmöglichkeiten:

„Am Ausgangsort dieser Jagd
lauert ein Verräter in der Grotte des Gobbos.“
  • Der Thronsaal des Imperators
  • Sigmaron
  • Schrottstadt, das Büro des Roten Gobbos
  • Das Auge des Schreckens