Neuer Rekrut

Mhh oder den kommandotrupp vllt die chimäre geben mit 4x Plasma und einen vettrupp mit schwerer flamer und 2x normale und den anderen nur 2 melter dann muss eben die Wyvern alleine bleiben die agis vllt raus und ein 3ten vet Trupp mit sniper rein die hinten hocken .

Das wäre doch auch gut fehlt also mir nur die agis mit flak. Denke mal so schlimm sollte das ja nicht sein oder ?
 
Das Problem ist das weder der Flamer (flammenschablone) noch der Meltertrupp (12 zoll) zu Fuss in Feuerreichweite kommen wird, dein gegner muss noch nich mal auf den trupp feuern, eldar und tau sind in der Regel so Mobil das die einfach ausser reichweite bleiben bis kein besseres Ziel da ist. Selbst mit dem Plasmatrupp wird es schwierig, der hat aber wenigtsten 24 zoll reichweite.

Die aegis brachust du nicht dringend wobei die Flak gegen Eldar und Tau ganz nett ist.
 
844 Punkte Astra Militarum
Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Kommandotrupp der Kompanie (148 Punkte)
- Plattenrüstung
- Kompaniekommandeur
__- Kriegsherr
__- Nahkampfwaffe
__- Plattenrüstung
__- Fernkampfwaffen
____- Plasmapistole
- 4x Spezialwaffe
__- 4x Plasmawerfer

---------- Standard (3) ----------

Veteranentrupp (160 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- Schwerer Flammenwerfer
- Grenadiere
- Veteranensergeant
__- Laserpistole
__- Nahkampfwaffe
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Flammenwerfer
- Chimäre
__- Multilaser
__- Schwerer Flammenwerfer

Veteranentrupp (100 Punkte)
- 7x Lasergewehr
- Vox-Transmitter
- Grenadiere
- Veteranensergeant
__- Laserpistole
__- Nahkampfwaffe
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Melter

Veteranentrupp (76 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- Plänkler
- Veteranensergeant
__- Laserpistole
__- Nahkampfwaffe
- 3x Spezialwaffe
__- 3x Scharfschützengewehr

---------- Sturm (1) ----------

Sturm-Sentinelschwadron (50 Punkte)
- Sturm-Sentinel
__- Plasmakanone

---------- Unterstützung (2) ----------

Leman-Russ-Schwadron (180 Punkte)
- Leman Russ
__- Leman Russ Demolisher
__- Schwerer Bolter
__- Zusätzliche Panzerung

Wyvern Battery (80 Punkte)
- Wyvern
__- Schwerer Flammenwerfer
__- Tarnnetze

---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte)
- Keine Waffen

_________________________________

Danke dir gariblady für die Tipps ich habe mir auch Gedanken etwas gemacht und wollte dich bzw euch fragen was ihr von der obigen haltet,

Dachte mir flak raus. Hq und sniper vets hinten bei der Wyvern stellen und alles andere vor.
Da der gk den nahkampf part stellt und ich ihn nur unterstutzung geben soll. Denke mal das ich das so kann oder ,
Was hälst du davon?
 
Perfekt ist die liste nicht, aber ich würde einfach mal sagen Spiels einfach mal so und mach deine eigenen Erfahrungen 😉, lediglich die Aegis würde ich streichen, ohne Flak bringt die dir bei der liste nix. Die Snipervets würde ich in ner Ruine Parken und die Wyvern würde ich eh eh außer Sicht platzieren (die braucht keine Sichtlinie zu feuern).

auch der Vox-Transmitter ist unnötig da deine HQ kein Vox hat.

Da der gk den nahkampf part stellt und ich ihn nur unterstutzung geben soll.

Davon ging ich aus, normalerweise würden die Imps das Langstreckenfeuer übernehmen dazu fehlen dir aber die Modelle, daher (Fast) alles nach vorne so dass dein Gegner nicht weiß auf was er zuerst Ballern soll. Natürlich wird nicht alles ankommen, muss aber auch nicht, sobald die GK mit genug Modellen in den Nahkampf kommen habt ihr fast schon gewonnen und genau dafür musst du sorgen indem du die Tau/Eldar unter druck setzt, egal ob da ne Einheit von dir draufgeht oder nicht.
 
Mhh das war mein plan das ich dem gk zeit erkaufe und meinen Einheiten etwas opfern kann. Die Wyvern kann aber von krisis geknackt werden wenn die alleine herum tumpelt also hat die 1-3 Schuss phasen bevor die zerstört wird. Oder wird der gegner die ignorieren?

Komplett ignorieren wir er die mit Sicherheit nicht und wenn er wirklich möchte ist die nach Runde 1 weg, aber wenn er auf die Wyvern feuert kann er nicht auf was anderes feuern und umgekehrt. Genau das bedeutet Zielüberlastung dein Gegner kann unmöglich auf alles Feuern was ihm gefährlich werden könnte ,er muss sich entscheiden.

Außerdem würden der Wyvern da weder der Veteranentrupp noch die Aegis großartig was helfen wenn er es auf die abgesehen hat.
 
Soo, Ende Januar findet ein privates Tunier statt in unserer Gruppe

Gegner werden sein: Tau, DE & Chaos

Beschränkungen
- keine BCM s
- keine Flieger
- 1x pz 14 & 2x Transporter
Auswahl
0-2 Elite
0-1 Sturm
0-1 unterstutzung
- keine mok oder Ritter

Wollte sowas spielen. Was haltet ihr davon




Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Kommandotrupp der Kompanie (156 Punkte)
- Plattenrüstung
- Tarnausrüstung
- Kompaniekommandeur
__- Kriegsherr
__- Laserpistole
__- Nahkampfwaffe
__- Melterbomben
__- Plattenrüstung
__- Tarnausrüstung
- 4x Spezialwaffe
__- 4x Plasmawerfer

---------- Standard (4) ----------

Veteranentrupp (86 Punkte)
- 5x Lasergewehr
- Plänkler
- Veteranensergeant
__- Laserpistole
__- Nahkampfwaffe
- Waffenteam
__- Maschinenkanone
- 3x Spezialwaffe
__- 3x Scharfschützengewehr

Veteranentrupp (81 Punkte)
- 5x Lasergewehr
- Plänkler
- Veteranensergeant
__- Laserpistole
__- Nahkampfwaffe
- Waffenteam
__- Mörser
- 3x Spezialwaffe
__- 3x Scharfschützengewehr

Veteranentrupp (170 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- Grenadiere
- Veteranensergeant
__- Laserpistole
__- Nahkampfwaffe
- 3x Spezialwaffe
__- 3x Melter
- Chimäre
__- Multilaser
__- Schwerer Bolter

Veteranentrupp (125 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- Schwerer Flammenwerfer
- Grenadiere
- Pioniere
- Veteranensergeant
__- Laserpistole
__- Nahkampfwaffe
- 2x Spezialwaffe
__- 2x Flammenwerfer

---------- Elite (1) ----------

Militarum Tempestus Platoon (80 Punkte)
- Militarum Tempestus Scions
__- Tempestor
____- Nahkampfwaffe
____- HE-Laserpistole
__- Spezialwaffe
____- Hot-shot Volley Gun

---------- Sturm (1) ----------

Sturm-Sentinelschwadron (50 Punkte)
- Sturm-Sentinel
__- Plasmakanone

---------- Unterstützung (1) ----------

Leman-Russ-Schwadron (200 Punkte)
- Leman Russ
__- Leman Russ Executioner
__- Laserkanone
__- Seitenkuppeln mit Multimeltern
__- Tarnnetze

---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte)
- Keine Waffen

______________________________________________
998 Punkte
 
Mal davon abgesehen, dass ich die Beschränkungen oben für Schwachsinn halte ...

CCS ohne Chimäre aber dafür mit zuvielen sinnlosen Upgrades. Wie soll ein 5 Mann Trupp mit W3 auch nur eine Runde Beschuss aushalten ? Das wäre der ersten Transporter mMn. Dann würde ich einen Plasmawerfer streichen und dafür ein Regimentbanner mitnehmen. Das spart Funkgeräte und ist auch für alle anderen Moraltest gut.
Wenn du schon 40 Infanteristen spielst solltest du dir Überlegen ob es nicht sinnvoller ist einen Zug zu machen und 1 Vettrupp mit Meltern in dem 2. Transporter.
Scions sind keine allzugute Auswahl vorallem nicht ohne Transport.
Sentinel mit Plasma kann man machen ich bin eher Fan von flankenden Multilasern.
Was genau soll dieser Leman Russ tun ? such dir eine Variante mit einem Zweck und Upgrade in Hinsicht auf diesen Zweck. So ein allgemein Punktegrab ist nur als Paskpunisher sinnvoll weil der tatsächlich alles effektiv kaputt kriegt. Da ihr ja anscheinend mit wenigen Fahrzeugen spielen werdet nimm den normalen Battle Tank oder den Eradicator mit schweren Boltern. Die haben beide 5 Zoll gegen Infanterie, der eine für die schweren Jungs der andere für Massenware.

Werde sobald ich das nächste mal Luft habe mal eine Alternativliste bauen mal gucken ob ich was sinnvolles zu Stande kriege
 
Danke für die Antwort.

Habe nur ein paar Probleme

Erstens habe ich nur 1 chimäre.
Zweitens kann an Russen nur Punisher, Executioner oder den mit Demolischer Geschütz spielen.
Drittens die Beschränkungen sollen etwas ausgleich schaffen.
Viertens habe nur Sentinel mit Plasma da.

Könnte noch ne Wyvern aufs feld stellen.
Der russe ist so ausgerustet um vllt Transporter zu öffnen.