Space Wolves Silver Fangs Space Wolves Aufstellungen und sonstiges

D

Deleted member 63385

Gast
Irgendein Überhang hat man irgendwo immer aber so gravierend sollte das doch nicht sein.
Ich glaub fast der TGDieb hat mir die falschen Bases geschickt :D
die Räder bleiben grad so auf dem Rand, also der is schon nicht zu vernachlässigen der Überhang. Ist jetz nicht so wild, kauf ich mir noch 2 ne Nummer größer, Bases braucht man ja immer mal.

Was anderes ich hab jetz die Gladiator Box, das ich den so Magnetisieren kann das ich den auch als Transporter nutzen kann muss ich nichts mehr dazu kaufen oder?
Und wie fang ich da dann am besten an, bzw was kann ich direkt voll zusammenbauen vor dem Magnetisieren?
Kannst vllt deine Anleitung in einem Post zusammenfügen das es leichter nachzulesen ist?
Das wird meine erste größere Umbauaktion und bei so nem recht teuren Modell will ich net unbedingt was falsch machen :D
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich glaub fast der TGDieb hat mir die falschen Bases geschickt :D
die Räder bleiben grad so auf dem Rand, also der is schon nicht zu vernachlässigen der Überhang. Ist jetz nicht so wild, kauf ich mir noch 2 ne Nummer größer, Bases braucht man ja immer mal.

Was anderes ich hab jetz die Gladiator Box, das ich den so Magnetisieren kann das ich den auch als Transporter nutzen kann muss ich nichts mehr dazu kaufen oder?
Und wie fang ich da dann am besten an, bzw was kann ich direkt voll zusammenbauen vor dem Magnetisieren?
Kannst vllt deine Anleitung in einem Post zusammenfügen das es leichter nachzulesen ist?
Das wird meine erste größere Umbauaktion und bei so nem recht teuren Modell will ich net unbedingt was falsch machen :D

Bzgl der Basegrösse.
Bei 80mm gucken auch Teile des Trikes rüber aber solange das nicht so derbe aussieht passt es doch.:D.
Ansonsten sag ich nur Basegestaltung das kann das auch etwas aufhübschen.

Bzgl des Umbaus.
Bräuchtest nur so selbstverständliche Dinge wie Magnete,Werkzeug und im Fall eines Malheurs etwas Greenstuff.
Die Impulsor Anleitung wäre auch gut aber die hab ich ja verlinkt und hier im Bereich auch gepostet.

Du kannst das Chassis bis Schritt 1e zusammen bauen hab ich aber glaub ich auch erwähnt.:)
Nochmal alles in ein Post zu bündeln wäre aber jetzt zuviel Arbeit.
Mir fehlt aber im allgemeinen auch die Motivation hier im SW Bereich noch etwas zu posten das über paar Zeilen hinaus geht. 😐
Da wäre es einfacher sich ein YT Video zu anzusehen und bei Unklarheiten nochmal hier zu fragen .
Gibt ja mittlerweile auch paar gute zu dem Thema.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Bzgl der Basegrösse.
Bei 80mm gucken auch Teile des Modells rüber aber solange das nicht so derbe aussieht passt es doch.:D.
Ansonsten sag ich nur Basegestaltung das kann das auch etwas aufhübschen.

Bzgl des Umbaus.
Bräuchtest nur so selbstverständliche Dinge wie Magnete,Werkzeug und im Fall eines Malheurs etwas Greenstuff.

Du kannst das Chassis bis Schritt 1e zusammen bauen hab ich aber glaub ich auch erwähnt.:)
Nochmal alles in ein Post zu bündeln wäre aber jetzt zuviel Arbeit.
Mir fehlt aber im allgemeinen auch die Motivation hier im SW Bereich noch etwas zu posten das über paar Zeilen hinaus geht. 😐
Da wäre es einfacher sich ein YT Video zu anzusehen und bei Unklarheiten nochmal hier zu fragen .
Gibt ja mittlerweile auch paar gute zu dem Thema.
Schad, scheint du verlierst iwie die Lust an den SW? Kann das sein?

Trotzdem Danke das dus nochmal etwas aufgedröselt hast, hilft mir schon weiter, ich werds selber zusammen kopieren, wenns auch ungleich schwerer is glaub ich da´s ja nicht meine Posts sind :D
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Schad, scheint du verlierst iwie die Lust an den SW? Kann das sein?

Trotzdem Danke das dus nochmal etwas aufgedröselt hast, hilft mir schon weiter, ich werds selber zusammen kopieren, wenns auch ungleich schwerer is glaub ich da´s ja nicht meine Posts sind :D
Nö meine SW lieb ich nach wie vor auch wenn ich mich immer über die Regeln ärgere.
Aber heulen gehört zum Wolf sein dazu.:D.

Ergänzend noch.
IMG_20210113_232851~2.jpg

Beim eingekreisten Teil fängt der Gladiator Anteil an alles davor ist aber baugleich wie beim Impulsor.
Aber ruhig alles langsam angehen , vergleichen und ruhig fragen.
Und hier nochmals zur schnellen Referenz die Impulsor Anleitung.
Aber eie ganzes Tutorial mag ich jetzt nicht posten aber fragen werde ich wohl gern beantworten.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Neeee ich wollt kein ganzes Tutorial, wenn man alles vorgekaut bekommt lernt man ja nix.
Wollte nur nochmal nach nem Startpunkt fragen weil ichs eben nicht verhauen will.
Ach so gut bis 1e kann man halt alles bauen wie gesagt.
Ist ja dasselbe Chassis und bis 1e gibt es keine bewegliche Teile oder gar Ausrüstungsoptionen.

Aber wie gesagt frag ruhig weil der Bausatz ja nicht gerade günstig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 63385
D

Deleted member 63385

Gast
Ach so gut bis 1e kann man halt alles bauen wie gesagt.
Ist ja dasselbe Chassis und bis 1e gibt es keine bewegliche Teile oder gar Ausrüstungsoptionen.

Aber wie gesagt frag ruhig weil der Bausatz ja nicht gerade günstig ist.
Ja eben deswegen. Und wenn man sich das erste mal an sowas Umbau mässiges ranwagt.. Ich weiss das das nervig sein kann aber in der Arbeit lern ich das den Lehrlingen auch immer.. Lieber 10 mal fragen wenn mans net weiss.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Heyho, also Samstag wollten wir nen Spiel machen, Infanterie only zum Regeln üben. Ich dachte da an:

Chapter Master
Primaris Chaplain
(also die Brüder, mit den Command Regeln)
Primaris Librarian (chief librarian)

2x 5 Intercessor, je mit 1x granatwerfer und Sgt mit Power sword

1x 6 Infiltrator

2x 3 Eradicator

Und die Wolfsgarde
1x5 Veteran Intercessors mit chainsword und Heavy Boltpistol

Ist eigentlich im Rahmen für 1000 Punkte Bier und Brezeln oder?
Könnte noch die Eradicator mit Hellblaster tauschen.
Bin allgemein etwas durchschlagend aufgestellt, mein Gegner ist ja wie immer die Death Guard 😅 die wird auch nach bisher bekannten/veröffentlichten Regeln gespielt also auch mit 2 lp usw.

Ich will einfach bloß n schönes ausgeglichenes Spiel und net vom Tisch rubbel oder gerubbelt werden.
 

Jin

Erwählter
Club-Moderator
8 März 2020
523
207
6.221
Wenn es um eine Metaliste geht kann man in der Regel sagen was nach oben offen wäre. B&B wäre genau das Gegenteil. Das wiederum liegt dann auch an der Liste deines Gegenspielers.

Neue Regeln ohne den neuen Codex sehe ich nicht als B&B. Da habe ich schon echt böse "Übergangs" - Listen gesehen.

Also solltet ihr das zusammen am Tisch beurteilen und ggf. nochmal was ändern.

Damit du auch was zur Liste zu lesen hast (B&B - Ampelsystem):

Rot: Eradicators sind mega gut.

Gelb: Intercesscors, Infiltrator, HQs (je nach Ausrüstung).

Grün: Wolfsgarde ehr mau und so definitiv B&B.


LG
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 63385
D

Deleted member 63385

Gast
So, also ich hab jetz bis 1e gebaut. Dach und hintere Tür kann man bei mir zumindest einfach stecken, hält auch so. Mir geht's jetz eher um die festen Teile am Chassis, welche kann ich da denn noch kleben? Also sowas wie die Schub düsen hinten, die Pulsoren unten usw

Edit: hat sich von selbst erklärt wenn man beide Anleitungen liest.
Die Kuppeln mit den marines/Luken kann man auch einfach stecken, sind relativ fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 63385

Gast
So jetzt bin ich an den Seitenwaffen... Die vom Gladiator kann man ja komplett stecken, hält ganz vernünftig, man spielt ja kein Bowling damit.

Jetzt ist die Frage welche Bewaffnung denn der Impulsor da hat? Und ich hab absolut keine Ahnung wie man diese mini Aufsätze magnetisieren soll, wenn ich da rumschnitze is da nix mehr 😂
 
D

Deleted member 63385

Gast
So.. Puh
Für die Impulsor SeitenWaffen brauch ich andere Magnete die die ich hab sind etwas zu groß. Aber sonst is alles magnetisiert.

Darf vorstellen
Gladiator "Skrymir"
Impulsor "Suttungr"

IMG_20210125_211936.jpg


IMG_20210125_213048.jpg


Jetz noch ein paar Talismane und bling bling und ein paar Messer hab ich auch noch rumliegen 😅 und irgendwo Treib ich bestimmt noch Greenstuff auf für ein Fell vorne links.
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
So.. Puh
Für die Impulsor SeitenWaffen brauch ich andere Magnete die die ich hab sind etwas zu groß. Aber sonst is alles magnetisiert.

Darf vorstellen
Gladiator "Skrymir"
Impulsor "Suttungr"

Anhang anzeigen 29979

Anhang anzeigen 29980

Jetz noch ein paar Talismane und bling bling und ein paar Messer hab ich auch noch rumliegen 😅 und irgendwo Treib ich bestimmt noch Greenstuff auf für ein Fell vorne links.
Na hat doch gut geklappt.:)