Space Wolves Silver Fangs Space Wolves Aufstellungen und sonstiges

• Ersteller Ersteller Deleted member 63385
  • Erstellt am Erstellt am
Jaaa, I'm letzten Spiel am Samstag hab ich jetzt verstanden was Old Faithful gemeint hat. Hab 2 Trupps eradicator gefahren und Björn. Mein Mitspieler hat sich nach dem ersten Beschuss auf die Eradicator konzentriert und ich konnte mit Björn in den Nahkampf. Mit vollen lp, vorher hat er mich gut zerpflückt ab dann wars quasi Formsache, ich konnte aber auch mit ihm alleine 3 Einheiten im Nahkampf binden, das tat sicherlich sein gutes.
Unglaublich was Björn austeilen kann wenn man einigermaßen anständig würfelt.

• Like
Reaktionen: -FJ- und DAMAR
Da ich da grad nicht durchsteige und schon ne halbe Std rumprobiert hab...
Wie kann ich (falls das überhaupt geht) im Battlescribe Armiger Warglaives zu meinen Wölfen dazu packen.
Und falls das nicht geht, wie berechnet man das dann?
Seperates Super Heavy Detachment.

Bei der Wahl der Detachments einfach auf folgendes Symbol gehn.
Screenshot_20201219-042837~3.png

Dann auf Roster drücken und ein Super Detachment zb auswählen.
Rest ist dann selbsterklärend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 63385
So Infanterie hab ich denk ich genug, Aggressors kommen noch wenn sie mal wieder verfügbar sein sollten und vllt paar terminatoren.
Jetzt ist die Frage Fahrzeuge, Dreadnoughts werdens sowieso noch mehr, 1-2 redemptor und noch 1 venerable.
Was bräucht ich an Panzern/Transport? Primaris haben da ja eh ein kleines Problem...
Quads vllt? Biker chaplain?
Momentan spielen wir noch alles zu Fuß bzw gegen Death Guard brauch ich nicht zwingend Flitzer.

So Infanterie hab ich denk ich genug, Aggressors kommen noch wenn sie mal wieder verfügbar sein sollten und vllt paar terminatoren.
Jetzt ist die Frage Fahrzeuge, Dreadnoughts werdens sowieso noch mehr, 1-2 redemptor und noch 1 venerable.
Was bräucht ich an Panzern/Transport? Primaris haben da ja eh ein kleines Problem...
Quads vllt? Biker chaplain?
Momentan spielen wir noch alles zu Fuß bzw gegen Death Guard brauch ich nicht zwingend Flitzer.
Brauchen tut man fast nix zwingend aber einige gute Erweiterungen gibt es schon perse.
Wobei manches halt auch Konzeptabhängig erst richtig gut wird.

Den Primaris Bike Chaplain kann ich aber fast nur uneingeschränkt empfehlen.
Da brauch ich nimmer erklären der ist für sich genommen schon representativ genug.

Quads sind sicherlich gut aber würde die doch eher bei Chaptern spielen die auch richtige Apothecaries haben oder im Fall von SW lieber gleich Trikes nehmen.
(Apothecaries können Trikes wiederbeleben was mit 8 LP pro Modell schon witzig ist.)
Trikes mit Multimelter sind da bei fast gleichen Output den Invader ATV mit MM wegen der Kosten und Grösse eigtl überlegen.
Die sind lächerlich winzig und deswegen leicht zu verstecken das ist schon viel wert.
Ist aber halt eine Old Auswahl und da willste ja nur vereinzelte Dinge spielen.🙂
Wobei es da aber auch echt paar nette Dinge gibt wie zb Deimos Pattern Vindicator Laserdestroyer,Thunderfire Cannon,Whirlwind oder Sicaran Venator bedingt bspw.
Schwebos der Trikes oder Gatling der ATVs würde ich aber nicht empfehlen weil Marines einfach genug und besseren Massenbeschuss zur Verfügung haben.

Auf der Primaris Seite nunja da wären halt der Redemptor und Invictus Tactical Warsuit nett.
Erklärung spar ich mir jetzt aber da das hier im Forum oft genug erläutert wurde.

Impulsor welche zwar sehr viel schlechter wurden sind aber auch noch OK insoweit ein das ins Konzept passt.

Der Rest ist speziell was aber nicht gleichbedeutend mit schlecht bewertet werden sollte.
Ausser vlt der Repulsor Executioner der hat wirklich Federn gelassen würde ich echt nicht empfehlen.

Brauchen tut man fast nix zwingend aber einige gute Erweiterungen gibt es schon perse.
Wobei manches halt auch Konzeptabhängig erst richtig gut wird.

Den Primaris Bike Chaplain kann ich aber fast nur uneingeschränkt empfehlen.
Da brauch ich nimmer erklären der ist für sich genommen schon representativ genug.

Quads sind sicherlich gut aber würde die doch eher bei Chaptern spielen die auch richtige Apothecaries haben oder im Fall von SW lieber gleich Trikes nehmen.
(Apothecaries können Trikes wiederbeleben was mit 8 LP pro Modell schon witzig ist.)
Trikes mit Multimelter sind da bei fast gleichen Output den Invader ATV mit MM wegen der Kosten und Grösse eigtl überlegen.
Die sind lächerlich winzig und deswegen leicht zu verstecken das ist schon viel wert.
Ist aber halt eine Old Auswahl und da willste ja nur vereinzelte Dinge spielen.🙂
Wobei es da aber auch echt paar nette Dinge gibt wie zb Deimos Pattern Vindicator Laserdestroyer,Thunderfire Cannon,Whirlwind oder Sicaran Venator bedingt bspw.
Schwebos der Trikes oder Gatling der ATVs würde ich aber nicht empfehlen weil Marines einfach genug und besseren Massenbeschuss zur Verfügung haben.

Auf der Primaris Seite nunja da wären halt der Redemptor und Invictus Tactical Warsuit nett.
Erklärung spar ich mir jetzt aber da das hier im Forum oft genug erläutert wurde.

Impulsor welche zwar sehr viel schlechter wurden sind aber auch noch OK insoweit ein das ins Konzept passt.

Der Rest ist speziell was aber nicht gleichbedeutend mit schlecht bewertet werden sollte.
Ausser vlt der Repulsor Executioner der hat wirklich Federn gelassen würde ich echt nicht empfehlen.
Einen impulsor zumindest wollte ich mir eh anschaffen das ich die assaults nach vorne krieg.
Ich bin nicht abgeneigt auch old stuff zu spielen, es muss sich nur ins Konzept bzw dem fluff von meinem Nachfolgeorden einfügen, also eher unterstützend/ergänzend wirken. Was ja mit support fire oder transport gegeben wär ?
Trikes also, die schau ich mir mal an, dein Gedankengang zu den apos versteh ich, wir können ja glaub ich nur unseren Priestern die heilsalben mitgeben richtig?

Einen impulsor zumindest wollte ich mir eh anschaffen das ich die assaults nach vorne krieg.
Ich bin nicht abgeneigt auch old stuff zu spielen, es muss sich nur ins Konzept bzw dem fluff von meinem Nachfolgeorden einfügen, also eher unterstützend/ergänzend wirken. Was ja mit support fire oder transport gegeben wär ?
Trikes also, die schau ich mir mal an, dein Gedankengang zu den apos versteh ich, wir können ja glaub ich nur unseren Priestern die heilsalben mitgeben richtig?
Wir haben keine Apothecaries sondern nur Wolfspriester die maximal mit den Heilsalben LP wiederherstellen können anders als Apothecaries die tote Modelle wiederholen können.

Wir haben keine Apothecaries sondern nur Wolfspriester die maximal mit den Heilsalben LP wiederherstellen können anders als Apothecaries die tote Modelle wiederholen können.
Ja das find ich zwar ein wenig Irritierend weil so viel herausragendes haben die Wölfe jetzt auch nicht das man ihnen die Apos nicht gönnt, aber nuja. Is halt so, Steine im weg sind da um weggeräumt zu werden ?

Ja das find ich zwar ein wenig Irritierend weil so viel herausragendes haben die Wölfe jetzt auch nicht das man ihnen die Apos nicht gönnt, aber nuja. Is halt so, Steine im weg sind da um weggeräumt zu werden
Weil Wölfe entweder siegen oder sterben. Dazwischen gibt es nichts.

Reine Apos passen nicht in das Konzept eines Wolfspriesters. Der macht laut Fluff zwar das selbe auf Raumschiffen oder im Reißzahn. Aber in der Schlacht klebt der nur Pfaster. Und auch nur wenn er nicht schreiend einem Feind hinterher rennt.

Irgendwas muss man schlechter können wenn man die Aufgaben von zwei Personen übernimmt.

Meinst du jetzt nur im Fluff oder auch aufs spielen bezogen?

Weil wir da ja inzwischen Zugriff auf die hätten oder hab ich irgendwo was überlesen?

Meinst du jetzt nur im Fluff oder auch aufs spielen bezogen?

Weil wir da ja inzwischen Zugriff auf die hätten oder hab ich irgendwo was überlesen?
Beides .

Wenn du es genau wissen willst siehe Seite 124 im Codex Space Marines.

Da sind diverse Einheiten aufgeführt die SW nicht nehmen dürfen.
(Apothecaries,Sturmtrupps, Devastator Trupps, Sternguard, Vanguard und Taktische Trupps)
Für viele dieser Einheiten haben wir aber Aqivivalente.
Nur Apothecaries haben wir halt überhaupt nicht auch wenn Wolfspriester auch viele Aufgaben von Apothecaries im Fluff übernehmen.
Naya bzw nur die ollen Heilsalben aber ist halt trotzdem etwas mager.

Beides .

Wenn du es genau wissen willst siehe Seite 124 im Codex Space Marines.

Da sind diverse Einheiten aufgeführt die SW nicht nehmen dürfen.
(Apothecaries,Sturmtrupps, Devastator Trupps, Sternguard, Vanguard und Taktische Trupps)
Für viele dieser Einheiten haben wir aber Aqivivalente.
Nur Apothecaries haben wir halt überhaupt nicht auch wenn Wolfspriester auch viele Aufgaben von Apothecaries im Fluff übernehmen.
Naya bzw nur die ollen Heilsalben aber ist halt trotzdem etwas mager.
Hab’s dann gestern noch mal geguckt, hab die Seite tatsächlich überlesen, wäre auch zu schön gewesen das auch zu können...
So viel zu alle haben jetzt Zugriff auf alles...
Wahrscheinlich Angst vor TWC die immer wieder aufsteht...
Aber Hauptsache Papa Schlumpf und seine Posterboys können das mit dem wiederbeleben, naja zu Fuß fand ich den sowieso etwas zu langsam für mein Konzept

Naja das die Wölfe noch ziemlich rumprobieren brauchen das man was richtig gutes aufgestellt kriegt, ist sogar mir klar ?

Krieg jetzt 2 Trikes und nen Redemptor, nen chaplain noch und dann erstmal Pause und 1,2 groß Projekte starten. Vllt nen predator, auf jedenfall nen impulsor/repulsor magnetisiert für Transport und weiteres. Flieger Weiss ich nicht ich bin eher auf Laufende Reisszähne fixiert.

Jedenfalls...
Bin am überlegen die Eradicators zu magnetisieren und mir wenn die Box rauskommt davon noch 2 zu holen das ich 2, 6er Trupps alternativ bewaffnet stellen kann, übertrieben oder nicht übel?
Das Ding ist ich will nicht unbedingt mit TWC anfangen, ich find das lächerlich irgendwie... 300kg marines die auf Wölfen reiten, also.. Nja..
Mit Bikes konnt ich mich nicht anfreunden bis mich Old Faithful auf die Trikes gebracht hat, die find ich dagegen wirklich klasse. Günstig und ziemlich guter Output dafür, dazu den prim chaplain auf bike und das ist nen feiner eingreiftrupp.

Weiter will ich mir ne primaris Wolfsgarde aufstellen, bisher hab ich mir 5 Sturm intercessoren in dem schema bemalt, Ikonen und Decals will ich da noch nachholen ? jetzt die frage wie soll/könnte ich da einen 10er Trupp narrative sinnvoll aufbauen als quasi persönliche leibwache/Einsatztrupp meines Brüder Gespanns? Im Kontext von Kreuzzügen, also eher flexibel.

Zuviel Gedanken zuwenig klare Worte glaub ich...

Jedenfalls...
Bin am überlegen die Eradicators zu magnetisieren und mir wenn die Box rauskommt davon noch 2 zu holen das ich 2, 6er Trupps alternativ bewaffnet stellen kann, übertrieben oder nicht übel?
Magnetisieren ist immer eine gute Sache weil Regeln und Spielstärke sich immer ändern können aber wenn du doch eh Crusade spielen möchtest wären soviele Eradicators schon hart oder spielt ihr da alles ganz frei?
Legt ja auch jeder vom Härtegrad anders aus.

Das Ding ist ich will nicht unbedingt mit TWC anfangen, ich find das lächerlich irgendwie... 300kg marines die auf Wölfen reiten, also.. Nja..
Schon nach Alternativmodellen geguckt ?
Zu Zeiten der 5 Edition als es noch keine Modelle für die TWC gab hatten diverse 3 Hersteller da etwas glaubhaftere Modelle parat.
Solltest du mal nach googlen aber man kann wohl auch ohne TWC spielen.😀.

Vllt nen predator, auf jedenfall nen impulsor/repulsor magnetisiert für Transport und weiteres. Flieger Weiss ich nicht ich bin eher auf Laufende Reisszähne fixiert.
Ausserhalb von FW und in den GW Missionen kann man viele Flieger eh knicken zudem einige auch echt mau sind mittlerweile.

Vllt nen predator, auf jedenfall nen impulsor/repulsor magnetisiert für
Ich hoffe du hast im Fall des Repulsors auch Greenstuff parat. ?
Günstig und ziemlich guter Output dafür, dazu den prim chaplain auf bike und das ist nen feiner eingreiftrupp.
Wenn der Chaplain nur mit Trikes unterwegs ist möchte ich dich aber an die Look Out Regel erinnern.😉

Weiter will ich mir ne primaris Wolfsgarde aufstellen, bisher hab ich mir 5 Sturm intercessoren in dem schema bemalt, Ikonen und Decals will ich da noch nachholen ? jetzt die frage wie soll/könnte ich da einen 10er Trupp narrative sinnvoll aufbauen als quasi persönliche leibwache/Einsatztrupp meines Brüder Gespanns? Im Kontext von Kreuzzügen, also eher flexibel.
Sturm Intercessors haben eigtl 0 mit Wolfsgarde zu tun und mehr als die Waffen beim Sergeanten kann man ja auch nicht ändern.
Da wäre doch eher die Bladeguard bei Primaris prädestiniert für zudem die auch das Wolfguard Keyword haben.

Magnetisieren ist immer eine gute Sache weil Regeln und Spielstärke sich immer ändern können aber wenn du doch eh Crusade spielen möchtest wären soviele Eradicators schon hart oder spielt ihr da alles ganz frei?
Legt ja auch jeder vom Härtegrad anders aus.

Schon nach Alternativmodellen geguckt ?
Zu Zeiten der 5 Edition als es noch keine Modelle für die TWC gab hatten diverse 3 Hersteller da etwas glaubhaftere Modelle parat.
Solltest du mal nach googlen aber man kann wohl auch ohne TWC spielen.😀.

Ausserhalb von FW und in den GW Missionen kann man viele Flieger eh knicken zudem einige auch echt mau sind mittlerweile.

Ich hoffe du hast im Fall des Repulsors auch Greenstuff parat. ?

Wenn der Chaplain nur mit Trikes unterwegs ist möchte ich dich aber an die Look Out Regel erinnern.😉

Sturm Intercessors haben eigtl 0 mit Wolfsgarde zu tun und mehr als die Waffen beim Sergeanten kann man ja auch nicht ändern.
Da wäre doch eher die Bladeguard bei Primaris prädestiniert für zudem die auch das Wolfguard Keyword haben.
Die Sturm Intercessors sind das nur weils eben der gussrahmen war. Gespielt werden die als Veteranen und die haben im codex das Wolfsgarde keyword. Da geht's eher um die Ausrüstung und eine der Missionen beim Kreuzzug. Die eigentlichen sollten eig Terminatoren werden aber is halt auch ne Geld Frage.

Soll beim Kreuzzug dann irgendwann mal ne große Finale Schlacht geben, was ich da Spiel, noch keine Ahnung. Ich hab gern Optionen und probier gern rum das is alles.
Ein klares Konzept haben wir schlicht noch nicht, nach 4 Spielen Weiss ich bisher nur das ich gern schnell in Nahkampf geh und was hinten stehen hab das reinballert ?

Die Sturm Intercessors sind das nur weils eben der gussrahmen war. Gespielt werden die als Veteranen und die haben im codex das Wolfsgarde keyword. Da geht's eher um die Ausrüstung und eine der Missionen beim Kreuzzug. Die eigentlichen sollten eig Terminatoren werden aber is halt auch ne Geld Frage.

Soll beim Kreuzzug dann irgendwann mal ne große Finale Schlacht geben, was ich da Spiel, noch keine Ahnung. Ich hab gern Optionen und probier gern rum das is alles.
Ein klares Konzept haben wir schlicht noch nicht, nach 4 Spielen Weiss ich bisher nur das ich gern schnell in Nahkampf geh und was hinten stehen hab das reinballert ?
Zum 1 Absatz versteh ich dich gerade nicht ganz .🙂.
Soll das mit den Assault Intercessors einfach ein für dich eigenen Fluff darstellen?
Weil wie gesagt Assault Intercessors haben nicht das Wolfguard Keyword und haben auch nix im Lore damit zu tun.
In Crusade müsste ich aber mal gucken was da ginge.
Aber wenn's eigener Fluff und ein eigenes Succesor Chapter ist kann man ja alles alles machen wie man mag.🙂

Die Wolfslords der SW haben ja bspw auch alle eigene Vorlieben was die Zusammenstellung ihrer Kompanien angeht und bevorzugen manche Trupparten.
Da muss man ja nicht zwangsläufig immer eine Wolfguard spielen um Lore konform zu sein.