Space Wolves Silver Fangs Space Wolves Aufstellungen und sonstiges

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Jetz muss nur noch die mini eintrudeln.

Bin grade über Hellblasters, welche Schulter Farben könnten die haben?
Reisszahn Rudel am ehesten oder?
Da hat sich doch schon jemand mal hier im Thread auf die selbe Frage die Mühe gemacht alles aufzuschreiben.:)
Siehe hier und hier

Oder siehe im Supplement auf Seite 31.
Also ja die schwarz /weissen Schulterpanzer.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 63385

Gast
Ich könnt grad im Dreieck kotzen...
Grad kam die Indomitus Lieutenant mini und was seh ich? Alles monopose, um da was draus zu machen was ich mir vorstelle, Schneid ich die Hälfte der ganzen mini weg und popel/modellier mit greenstuff alles wieder dran...
Von nem Loch im Brustkorb bis gesteckte Waffen is da ja alles dabei....

Ganz zu schweigen davon das man die Front quasi gar nicht tauschen kann...
Ich glaub ich muss noch weiter suchen.
 

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21 Oktober 2011
1.352
67
13.211
ja, bei den Minis muss man manchmal gerade bei günstigen Angeboten ein Auge drauf haben, ob es modulare Bausätze oder ETB-Minis sind.
Und wenn ETB minis, was/wieviel man da umbauen kann. Mit der Vanguard-Box kann dir das gleiche passieren. Wobei ich sagen muss, die Assault Intercessoren aus der Idiotius-Box sind garnicht so schlecht für ETBs.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ja den lieutenant gibt's halt bisher nur in der indomitus Box 🙄
Is aber bei Eradicators teilweise noch schlimmer 35-45 Euro für 3 SM Minis auf ebay. Naja wers nötig hat.
Die werden wenn sie ihre eigene Box bekommen aber auch nicht günstiger.
Guck doch aber mal im Marktplatz hier und kauf die so.

Siehe hier
3 Eradicators für 20€ und der Verkäufer ist auch sehr empfehlenswert.
Hab da selber schon Sachen von ihm gekauft.
Andere Indomitus Sachen verkauft er auch.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Die werden wenn sie ihre eigene Box bekommen aber auch nicht günstiger.
Guck doch aber mal im Marktplatz hier und kauf die so.

Siehe hier
3 Eradicators für 20€ und der Verkäufer ist auch sehr empfehlenswert.
Hab da selber schon Sachen von ihm gekauft.
Meinst das die wie Devastoren verkauft werden? 5stk zu 30 Euro?

Ja den Monat erstmal nix mehr, hab noch genug zu bemalen und brauch erst noch paar Farben. Ich überleg nur 😅

Werd aus dem Primaris Lieutenant auch einfach nen Space Wolve Lieutenant machen mit Namen zwar, aber für den CM hab ich ne andere Idee. So kann ich dem Lieutenant wenigstens die Axt geben wie ich vorhatte.

Alles net so einfach wie ich gedacht hatte, aber ich will die Mini jetzt nicht komplett zersägen nur wegen der Bein Stellung, da find ich noch ne andere.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Meinst das die wie Devastoren verkauft werden? 5stk zu 30 Euro?

Ja den Monat erstmal nix mehr, hab noch genug zu bemalen und brauch erst noch paar Farben. Ich überleg nur 😅

Werd aus dem Primaris Lieutenant auch einfach nen Space Wolve Lieutenant machen mit Namen zwar, aber für den CM hab ich ne andere Idee. So kann ich dem Lieutenant wenigstens die Axt geben wie ich vorhatte.

Alles net so einfach wie ich gedacht hatte, aber ich will die Mini jetzt nicht komplett zersägen nur wegen der Bein Stellung, da find ich noch ne andere.
Eradicators werden in ihrer eigenen Box garantiert zu 3 sein und mindestens 38 -50€ kosten.
Nimm einfach mal Aggressors als Referenz denke das wäre dann preislich ein guter Vergleich.
Aggressor Preis und Gussrahmen

Modelle sind auch gleich gross und vom Umfang her dürfte die sich wenn Eradicator ihre eigene Box mit Optionen bekommen auch nicht viel geben.
 

Jin

Erwählter
Club-Moderator
8 März 2020
523
207
6.221
Wenn man für 55 - 65 Euro die ganze Hälfte der Modelle aus der Indomitus Box bekommt sind 20 Euro pro Unit schon übel viel.

Davon mal ab das das leicht abgespeckte Varianten der Modelle. Genauso wie bei den Hellblasters. Der Gussrahmen bietet auch ein zusätzliches Rückenmodul. Bei den Eradicators wird es auch so sein + halt die Waffenoptionen.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Sieht doch gar nicht mal so verkehrt aus. Schild kommt aufs Rückenmodul, noch paar Zierde blingbling und dann gefällt mir der 🤔
IMG_20201206_070303.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hummelman und DAMAR
D

Deleted member 63385

Gast
Die werden wenn sie ihre eigene Box bekommen aber auch nicht günstiger.
Guck doch aber mal im Marktplatz hier und kauf die so.

Siehe hier
3 Eradicators für 20€ und der Verkäufer ist auch sehr empfehlenswert.
Hab da selber schon Sachen von ihm gekauft.
Andere Indomitus Sachen verkauft er auch.
Hab mir da jetzt 2x3 geordert, danke für den Tipp 😅

Im allgemeinen fokussier ich jetzt mehr auf primaris, da 1. Die Qualität der Firstborn im Vergleich nicht nur bescheiden ist... Ja die old marines haben vllt mehr Details aber da ist mir die gussqualität echt wichtiger, verwolfen kann man alles.
Und 2. Long fangs und Wulfen sind kaum spielbar bzw im kosten/Nutzen Verhältnis obsolet... Für den fluff und ne Hintergrund Geschichte hab ich jetzt eben welche aber zu mehr sind wohl wirklich nur noch spezielle Trupps wirklich brauchbar.. (twc, wgtermis, usw)

Ps: da ich erst angefangen hab mir ne Armee zu bauen, hab ich zwar Verständnis für die mit 20 Jahren + im Hobby aber Mitleid hält sich in Grenzen.
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Aus den Firstborn-Boxen kannst du dir wunderbar Charaktere basteln, falls du die spielen willst. Und die Bitz aus den Boxen sind mehr wert, besser verwendbar als das, was GW einem in den Upgradeframes vorschmeißt. Juhu, drölf Schulterpanzer mit den gleichen Symbolen und juhu, ein bis drei Talismane. Lahm wie man was.
Ernsthaft: selbst wenn du weder Termis noch Wulfen oder Wolfsgardisten spielen willst: allein für die Bitzausbeute würde ich dir raten, jeweils eine Box von denen zu kaufen. Die Termi- und Wulfenboxen sind herrlich, mit denen würdest du was verpassen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Hab mir da jetzt 2x3 geordert, danke für den Tipp 😅

Im allgemeinen fokussier ich jetzt mehr auf primaris, da 1. Die Qualität der Firstborn im Vergleich nicht nur bescheiden ist... Ja die old marines haben vllt mehr Details aber da ist mir die gussqualität echt wichtiger, verwolfen kann man alles.
Und 2. Long fangs und Wulfen sind kaum spielbar bzw im kosten/Nutzen Verhältnis obsolet... Für den fluff und ne Hintergrund Geschichte hab ich jetzt eben welche aber zu mehr sind wohl wirklich nur noch spezielle Trupps wirklich brauchbar.. (twc, wgtermis, usw)

Ps: da ich erst angefangen hab mir ne Armee zu bauen, hab ich zwar Verständnis für die mit 20 Jahren + im Hobby aber Mitleid hält sich in Grenzen.
Hoffentlich hast du auch erwähnt das ich ihn weiterempfohlen habe damit ich irgendein Rabatt vlt mal einfordern kann?! 😆

Was soll den an der Gussqualität der Old SM im Vergleich zu Primaris so schlecht sein?
Hab ja beides da und die aktuellen Old Marine Bausätze sind doch noch gut .

Das mit den Wolfsfängen würde ich jetzt nicht so unterschreiben.
Obsolet geht anders aber ich hab jetzt keine Lust auf eine Aber Eradicators Diskussion.😹
Für mich sind die einfach anders teilweise.
Die sind höchstens in der Darstellung obsolet weil es da kein Unterschied mehr zu Devastatoren gibt abgesehn vom WGPL.
Ich mein der Veteranen Status kommt null daher ,nicht mal ein Strategem gibt es um das auch nur etwas hervor zu heben.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Die Linien sind einfach feiner bei den Primaris, ich Weiss nicht obs an den leicht größeren Proportionen liegt aber zb an den Beinen merkt man das schon ziemlich. Auch die Rücken Module sehen nicht so plump aus im Vergleich.
Sie sind ja nicht schlecht per se, aber im direkten Vergleich schon ne klasse drunter.

Was die Fänge angeht, ja mag sein das sie anders daherkommen... Keine Ahnung, die haben im letzten Spiel auch ziemlich gerockt, aber wohl auch nur weil auf die kein Fokus gelegt wurd.
Denen fehlt einfach was um sie eben von normalen devastatoren zu unterscheiden.
Meinte ich ja auch nur wegen Hintergrund Fluff. Sind halt mal weise alte Säcke die die jungen unteren Tisch saufen und ihnen Anekdoten von vor paar hundert Jahren um die Ohren schmeissen.
Das die in keinster Weise hervorgehoben werden im Spiel tut ja dem nix ab.

Spätestens mit den Heavy Intercessors Weiss ich nicht ob die überhaupt noch gefahren werden wenn sich net bissl was ändert, imo wenn ich mir die Listen anseh in manchen Foren nehmen die meisten ja eher Dreadnoughts mit mein ich.
Gut turnier Listen sind mir ziemlich schnupps und wenn ich was anti Fahrzeug brauch das von hinten reinholzt werd ich die auch mitnehmen. 😅
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Die Linien sind einfach feiner bei den Primaris, ich Weiss nicht obs an den leicht größeren Proportionen liegt aber zb an den Beinen merkt man das schon ziemlich. Auch die Rücken Module sehen nicht so plump aus im Vergleich.
Sie sind ja nicht schlecht per se, aber im direkten Vergleich schon ne klasse drunter.

Was die Fänge angeht, ja mag sein das sie anders daherkommen... Keine Ahnung, die haben im letzten Spiel auch ziemlich gerockt, aber wohl auch nur weil auf die kein Fokus gelegt wurd.
Denen fehlt einfach was um sie eben von normalen devastatoren zu unterscheiden.
Meinte ich ja auch nur wegen Hintergrund Fluff. Sind halt mal weise alte Säcke die die jungen unteren Tisch saufen und ihnen Anekdoten von vor paar hundert Jahren um die Ohren schmeissen.
Das die in keinster Weise hervorgehoben werden im Spiel tut ja dem nix ab.

Spätestens mit den Heavy Intercessors Weiss ich nicht ob die überhaupt noch gefahren werden wenn sich net bissl was ändert, imo wenn ich mir die Listen anseh in manchen Foren nehmen die meisten ja eher Dreadnoughts mit mein ich.
Gut turnier Listen sind mir ziemlich schnupps und wenn ich was anti Fahrzeug brauch das von hinten reinholzt werd ich die auch mitnehmen. 😅
Heavy Intercessors könnte man höchstens mit Long Fangs mit schweren Bolter vergleichen aber auch das wäre etwas Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das mit dem Fokus im Spiel kann man ja auch ja selber forcieren um zu verhindern das etwaige Longfangs beschossen werden .
Ein Paradebeispiel ist da einfach das einsetzen von "Distraction Carnifexen" heisst soviel ein so bedrohliches Modell zu haben auf das der Gegner reagieren muss um großen Schaden zu vermeiden.
Sollte vorzugsweise auch tough sein oder andernfalls ab T1 maximal stören können.
Wenn ein Gegner bspw 3 Invictus Tactical Warsuits vor der Nase hat sollten Longfangs im Vergleich nicht allzu hoch in der Zielpriorität des Gegners liegen.

Cybots als Waffenplattformen sind auch nett ja aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Wobei momentan ja wohl der Redemptor bevorzugt wird aber das ist auch wieder eine andere Kiste wegen der Bewaffnung.
Und ist halt auch eine Frage des lokalen Meta und wie viele Melter gespielt werden.
Melter sind ja extrem gut geworden.

Long Fangs sind durchaus OK aber haben halt auch viel Konkurrenz und ist wie gesagt auch eine Frage dessen was die jeweiligen Gegner so spielen.