Neuer Server, neues Glück!

Wir alle wurden in den letzten Tagen und Wochen von unzähligen "Internal Server Errors" geplagt.

Obwohl wir die letzten 14 Tage mit fehlersuchen verbracht haben konnte das Problem technisch nicht wirklich eingegrenzt werden. Unser Serverprovider ist nicht wirklich kooperationsbereit bzw. in der Lage das bestehende Problem zu beheben.

Da dieser Zustand so ja nicht bleiben kann habe ich mich nun für einen kompletten Providerwechsel entschieden. Deshalb wird unser geliebtes Forum mal wieder umziehen müssen...

Das Ganze wird am 03. & 04. April 2007 geschehen und Folgendes ist zu beachten:
  • Die Fanworld wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein
  • Bitte sichert euren privaten PN-Verkehr

Danke für euer Verständnis...

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 04.04.2007 - 14:14 ) [snapback]996356[/snapback]</div>
Boah, grade 5 Minuten gebraucht um endlich auf die Seite zu kommen. Also schnell ist anders.

Wird im Hintergrund noch gewerkelt ?[/b]
am wollt euch nur hierauf hinweißen:
IPS Driver Error
There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here

kann aber auch an meinem pc liegen

Ich will mal das Problem erläutern:

Irgendwann (jetzt, in 10 Minuten, morgen) gibt es eine SQL Anfrage, die sich quasi aufhängt, aber den Topic Table locked.
Da jedoch ständig weiter Leute im Forum schauen, kommen viele Anfragen auf die Topic Liste. Die reihen sich ein und warten, dass der LOCK aufgegeben wird. Obig SQL Abfrage tut das jedoch nicht. Warum? Keine Ahnung.

Was also passiert ist, dass sich innerhalb kürzester Zeit so viele SQL Anfragen sammeln, dass der MYSQL Server den Deadlock vermutet und sich neu startet.

-> viele Anfragen warten auf LOCK (vermeintlich langsames Laden)
-> MySQL startet sich neu (Internal Server Error, IPS Driver Error, je nachdem ob der Apache oder das Board zuerst aufgeben)

Ich habe mir die MySQL Config vorgenommen und ein bisschen feintuning bzgl. des Lockings und dem drumherum vorgenommen. Bis jetzt sammelt sich nichts mehr an. Warten wir es also ab.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 04.04.2007 - 19:02 ) [snapback]996467[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Mir scheint gerade so, als ob der Internal Server Error nicht am Server, sondern an der GWFW lag.[/b]

😉
Wenn das Fakt wäre, dann müßtet ihr dem alten Provider ja fast geistige Abbitte leisten 😀
[/b][/quote]

kannst Du so nicht sagen, die haben die MySQL nicht so konfiguriert bekommen, dass sie stabil ist