Neuer Space Marine Codex vollkommen OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh jetzt davon aus du meinst mich?

Deshalb och neeeee nich schon wieder wir waren doch schon sooo weit😉

Lies doch nochmal.....

Aber okay also nein! Das sage ich nicht, wo denn auch. Das sind halt die TENDENZEN. Man ey, in die scheiß Zukunft gucken kann ich bestimmt nicht!

Aber auch wenn hier einige so eilig bekundet haben einige Möglichkeiten eines neuen Codexes nicht nutzen zu wollen, der Trend ist doch schon gesetzt,
das meine ich mit da geht die Reise hin! Ob und wie stark es wirklich genutzt wird?

Ob du das GUT oder SCHLECHT findest, ist ja auch dein/ euer Bier.

Aber mal ne Frage: Wieviele Codizes aus allen Editionen, kennt ihr denn die wie diese theoretisch 680P Razorbacks für Ume, bei 1500P Spiel mit 2 Battle Demi Companies, inkl 1. Company Task Force bieten? Das ist das was du bekommst und eig. brauchst du da nur die beiden Battle Demis für ca. 900P,
jetzt nur grob zusammen gerechnet, nagelt mich nicht fest, glaub du bekommst für 1500 sogar noch mehr, bzw. mind. 1 Auxilary.

So bevor die Frage jetzt nochmal kommt, zum dritten und letzten Mal! Natürlich kann jeder so Spielen wie er möchte. Aber das ist jetzt der Standard und ob du es spielst oder nicht, von hier ab geht die Reise weiter!!!

Und es ist nun an jedem ​selbst sich zu überlegen ob er diesen Trend befürwortet, nix aber auch wirklich gar nix anderes hab ich mit diesem Thread ausdrücken wollen.

Meiner Meinung nach ist der Codex nicht OP, auch nicht die Formationen, die kursieren. Manchmal habe ich das Gefühl, es wird eher theoretisiert und dann eine Formation bewertet, anstatt sie zu spielen und auszuprobieren.

An dieser Sky-Formation der Marines sind die Devastoren, die aussteigen und voll schießen können, dass heftigste, nicht die Sprungtruppen. (Und wer ist bitte so blöd, mit Devastoren auf einen Trupp zu schießen, der von den Sprungtruppen angegriffen werden soll? )

Formationen haben den Nachteil, dass sie die Auswahl der Einheiten beschränken und somit auch die möglichen Strategien. Ist ja schön, viele Fahrzeuge kostenlos zu bekommen. Aber dazu muss man auch viele Trupps mitnehmen, die man sonst nie in dem Maße nehmen würde.

Bei der Formation des Mechanicus bin ich noch am überlegen, ob die "so" stark ist. Ist ja toll, dass sie Ausrüstung in Höhe von X Punkten umsonst bekommt. Die Frage ist ja, ob das eine praktische Relevanz hat, da ich mich durch die Formation total beschneide.

Also wenn man für ne mittelmäßige Einheit eine schlechte gratis bekommt sind wir schon bei OP...

Ich kann den armen Jungen schon verstehen bevor man 12 Razorbacks kauft kann man gleich zur plastischen Chirurgie gehen. Da kommen die gleichen 3cm bei rum.

Sobald ich über ne Battle Company nach denke gehen die 6 Taktischen mit ner 3/3 Ratio LKs/RBs in Ordnung aber dann bin ich bei Devas und komm auf keinen grünen Zweig.
Dann denk ich an Drop Cents mit Tigurius und die Welt ist wieder in Ordnung.

Wisst ihr was ich eigentlich noch problematischer finde. Wenn ich jetzt sage GSF: ich will das! und kaufe mir razora ohne ende, dann kann ich die warscheinlich genau diesen codex benutzten und beim nächsten codex oder spätestens beim ubernächsten brauche ich die nicht mehr weil es die formation einfach nicht mehr gibt. Und was mache ich dann mit dem fuhrpark?? Vitrinenparty aber mehr auch nicht.

Vorher brauchte man auch (fast) keine.

Das finde Ich viel schlimmer. Die kadenz mit der neue codizi kommen und mann immer alles neu Kaufen / umstellen muss damit es optimal funktioniert.

Bevor das einige behaupten ich kaufe mir die razors nicht.

Xoxo

HALLELUJAH....mehr hab ich doch gar nicht erwartet.

Vollkommen klar. Hat auch niemand behauptet das scheiß Abendland steht in Flammen.

Aber das trifft es eig. ziemlich genau. Hat mich nur gewundert weil ich echt viel geschaut hatte und nur minimalst wenig sich mit dem Thema mal kritisch auseinander gesetzt hatten.

Deshalb dieser Thread!! Nicht mehr und auch nicht weniger!

Und zum Vergleich, hab den Ork Codex ja auch und da fing es für mich halt so richtig an aber Sorry kein Vergleich zu SM Dex. Also mal schauen wo wir nach ein paar Monaten hingekommen sind.

das was du umsonst kriegst in der SM Formation sprich

12x Rb = 36 Schuss Heavy Bolter Sync. mit dem Fists Chapter Tactics.... gut für Ork Trukks😎

....natürlich hinkt der Vergleich da nicht klar ist was die beiden Battle Demi Companies kosten, nur mal so....

....da geht die Reise halt, aktuell hin, ob du das nun so spielen willst oder nicht. Das sind einfach mal Fakten!

Sei wann haben RZB die Ordenstaktiken meine Fresse du hast keine Ahnung von dem Codex.Ich spiel seid 19 jahren 40k und sehe in dem Codex nix OP sondern einfach nur besser und angepasst mehr nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Was sagen eigentlich unsere Turnierspieler dazu die müssen die Demi-companie locker von der Platte fegen können

Boah alter ey les doch mal richtig... Da steht Modelle nutzen die Chapter Tactics sind Rzb jetzt keine Modelle mehr, wo steht denn Infanterie only

Du hast keine Ahnung von deinem Dex, Man!!!

Übrigens hier trollt, keiner zumindest ich nicht. Nur weil das mal nen paar Seiten vorher auf kam und wer zur Hölle hat geschrieben das ich 6 Rzbs habe??

Wie kommt ihr auf so einen riesigen Blödsinn es ist so gut wie noch kein einziges Gegenargument hier gebracht worden!!!

Zu gar nichts was ich geschrieben, habe und mein Gegner hat auch keine Antwort zum allseits beweinten Tervigon, Problem bekommen lest doch verdammt nochmal richtig. Das sind doch himmel weite unterschiede.

Und es geht doch nicht nur um die SM. Klar bei anderen Völkern wird es auch zu viel. Und es wird auch gespielt werden und das wird noch mehr.

Fühlt euch doch nicht auf den Schlips getreten weil ihr SM Spieler seid ist doch okay. Hab schon verstanden ihr könnt die Wahrheit halt nicht ertragen 😛

Und nehmt das ganze doch auch nicht so Bier ernst lest nochmal von Anfang an und schaut was unsere Kernaussagen sind verdammt.

Das habt ihr immer noch nicht begriffen, Unglaublich ....Wahnsinn immer noch nix goooooor nix!!!!

Jetzt hab ich dich erwischt 😉 Ich sag nur synro schwere Bolter und die IF Ordenstaktik na klingend das was Hmm ??.

Jeder Dämonenspieler beschwört dir Dämonetten oder Seuchenhüter an Massen die deine kleinen Taktischen und deine Fahrzeuge aufmachen.

Orks mit der Grünen Horde oder Massen an Infanterie. Dark eldar mit Schattenkanonenspam.

Usw.

Glaub mir die Demi oder Battelcompanie macht erst ab 4000 Pkt. sinn alles was drunter ist da finde ich den Normalen CAD+ Ally besser.

Und deine Kernausage ist nur GW-Gebashe mehr nicht ich finde auch nicht alles toll was GW macht aber ich muss ja nicht alles kaufen 😉.

Und eine Liste von deinen Gegner wäre auch toll dann kann man besser Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist erst zufrieden wenn Du jedem deine Meinung aufgedrängt hast, oder?
Naja, vermutlich sind wir nur zu begriffstutzig und können die Warheit nicht ertragen.
Achso, lesen können wir angeblich ja auch nicht.
Ich geb es auf.
Mit manchen Leuten lässt sich einfach keine normale Diskussion führen.

Zuletzt bearbeitet:
Sei wann haben RZB die Ordenstaktiken meine Fresse du hast keine Ahnung von dem Codex.Ich spiel seid 19 jahren 40k und sehe in dem Codex nix OP sondern einfach nur besser und angepasst mehr nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Was sagen eigentlich unsere Turnierspieler dazu die müssen die Demi-companie locker von der Platte fegen können

naja - ich finde die schon sehr gut - natürlich kann man sie besiegen - aber eben auch nur mit guten Builds...

Was ihr auch nicht vergessen dürft... mit einer Punktzahl von 1850 ist es ganz okay- bei mehr 2000 oder 1200 ist sie mMn viel stärker.

Boah alter ey les doch mal richtig... Da steht Modelle nutzen die Chapter Tactics sind Rzb jetzt keine Modelle mehr, wo steht denn Infanterie only

Du hast keine Ahnung von deinem Dex, Man!!!

Autsch. Einfach nur autsch. Les dir am besten die ganze Ordenstaktiken-Seite nochmal durch! Nur Modelle mit der "Ordenstaktiken: (xyz)" Sonderregel in ihrem Datasheet profitieren von der jeweiligen Ordenstaktik. So einfach ist das. Wenn da steht "Alle Imperial Fist Modelle bla bla", dann heißt das nicht alle Imperial Fist Modelle in der gesamten Armee, sondern alle Modelle mit der Sonderregel "Ordenstaktiken: Imperial Fists". Das sind alle Infanteriemodelle und Dreadnoughts, nicht andere Fahrzeuge wie Razorbacks & Co. Denk doch mal nach! Wenn die Ordenstaktiken für alle Modelle gelten sollten, warum haben dann manche Modelle die Sonderregel und andere nicht?

Erst denken, dann posten. 😛

Autsch. Einfach nur autsch. Les dir am besten die ganze Ordenstaktiken-Seite nochmal durch! Nur Modelle mit der "Ordenstaktiken: (xyz)" Sonderregel in ihrem Datasheet profitieren von der jeweiligen Ordenstaktik. So einfach ist das. Wenn da steht "Alle Imperial Fist Modelle bla bla", dann heißt das nicht alle Imperial Fist Modelle in der gesamten Armee, sondern alle Modelle mit der Sonderregel "Ordenstaktiken: Imperial Fists". Das sind alle Infanteriemodelle und Dreadnoughts, nicht andere Fahrzeuge wie Razorbacks & Co. Denk doch mal nach! Wenn die Ordenstaktiken für alle Modelle gelten sollten, warum haben dann manche Modelle die Sonderregel und andere nicht?

Erst denken, dann posten. 😛

okay tatsache, großes sorry von meiner Seite, das leuchtet tatsächlich, ziemlich stark ein. Hab es bisher auch nur bei einigen Spielen mit Landungskapseln gemacht. Wie gesagt ich besitze kein Rzbs 🙄

Trotzdem ich dränge niemandem irgendwas auf. Ich bleibe einfach nur bei meiner Meinung, was die genannten Themen angeht. Und ob dieser Codex oder noch 2-3 andere OP sind, wen kümmerts die Aussage bleibt die gleiche. Die Büxe die GW geöffnet hat, schmeckt mir nicht. Und für alle die meine Armee sehen wollen ist in einem anderen Post von mir und da ist fast alles dabei auf dem Foto.

Und Fan von GW bin ich auch, gerade für das was man liebt, kämpft man!!
Das haben hier glaub ich einige überhaupt nicht kapiert, obwohl ich es auch mehrfach betont habe.

Das wars von meiner Seite, man muss kein Prophet sein um zu merken das die Richtung, in die es gerade geht, Gefährlich ist, mark my words. Ihr werdet noch dran denken ganz sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.