Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

Och das macht doch nichts. Wenn man es geschickt (und mit Magneten 😛) anstellt kann man für 10€ mehr sich 3 unterschiedliche Raider bauen!

Nee zuviel Aufwand. Ausserdem kann man dann ja bei Apocalypse nicht alle drei einsetzen🙂

...

Was den CSM-LR angeht, der ist ja mom. der schlechteste - sollte die 6" und alles rausrotzen-Regel für die SM kommen.

Momentan schiesse ich nach 6" die LK, den SB und nen Inferno ab. Nach 5th Ed. habe ich dann nur noch ne LK oder nen lumpigen gesyncten SB ...

Naja, immerhin kann man ihn günstig halten und sich dann auf den Transport konzentrieren, danach ne lauschige Ecke suchen und in Runde 6 endlich mal alles raushauen - juchu <_<

ich hab das mal so gelesen, dass se sich praktisch entscheiden können, ob sie einen nahkampf verlassen wollen (nachdem sie schon etwas gekämpft haben). daraus wurde dann in dem thread: "können sich bei verlusten zurück ziehen" und noch später : "können sich sogar nach verlusten aus dem fernkampf zurück ziehen". imo haben die leute da schon wieder rumgeheult und wollten das möglichst schlimmste aus der regel rauslesen. deshalb abwarten und heißgetränk verzehren. mal sehen was daraus endgültig wird. 🙂

ich hab das mal so gelesen, dass se sich praktisch entscheiden können, ob sie einen nahkampf verlassen wollen (nachdem sie schon etwas gekämpft haben). daraus wurde dann in dem thread: "können sich bei verlusten zurück ziehen" und noch später : "können sich sogar nach verlusten aus dem fernkampf zurück ziehen". imo haben die leute da schon wieder rumgeheult und wollten das möglichst schlimmste aus der regel rauslesen. deshalb abwarten und heißgetränk verzehren. mal sehen was daraus endgültig wird. 🙂
Also der letzte Standa der Gerüchte war meines Wissens nach:

Nach einem bestandenem MW-Test dürfen sich SM aus einem verlorenem NK zurückziehen und sammeln sich nach der Rückzugsbewegung automatisch.
Wohlgemerkt, das gilt nur im NK und nach versautem MW-Test ziehen sie sich zwar zurück, sammeln sich aber nicht automatisch, wenn Gegner in 6" etc..

Aber wie gesagt, sind Gerüchte mit vielen vielen Lücken...

Frage von meiner Seite aus: wann soll der Codex nochmal kommen? Gibts da schon nen offiziellen Release-Termin?

Greg

Was den CSM-LR angeht, der ist ja mom. der schlechteste - sollte die 6" und alles rausrotzen-Regel für die SM kommen.
Ja, hängt natürlich davon ab, wie sich die "alles rausrotz-Regel" in Wahrheit verhält. Wenn das ein Maschinengeist wird, der BF2 hat, ist das alles relativ - zwar immer noch besser, als der extrem stationäre Chaos-LR, aber der Vorsprung ist nicht mehr ganz so riesig.

Greg

Das mit den Profilwerten klingt spannend. Wenn das stimmt wäre das natürlich lustig (in meinen Augen 😛). Sozusagen eine Entschädigung für die ganzen neuen Regeln usw. auf die ich als DA Spieler keinen Zugriff haben werde.

Und so schlecht finde ich den Chaos Raider nicht. Ihm fehlt zwar der Maschinengeist aber zum Ausgleich gibt es ja die dämonische Fahrzeugausrüstung. Wobei ich natürlich die Chaosspieler Ausnahmsweise verstehen kann denn der neue CODEX ist echt nicht pralle.

Ich komm immer noch nicht drüber hinweg, warum die diesen Mist mit Charakter->Wesenszüge machen müssen. Ein Orden kämpft nur auf seine ordenstypische Art wenn der Superchef da ist? "Crimson Fists, wendet eure jahrelang bewärten Guerilliamethoden an!" "Captain, wir können nicht, Pedro ist nicht da und wir haben vergessen wies geht"

Das ist doch Bullsh*t. Mit sowas wie den BT Gelöbnissen als Upgrade für den Captain wärs doch auch gegangen.
Und mir gehts hier echt nicht darum, dass ich Powergaming betreiben will, sonst würd ich doch kein Problem damit haben Sicarius bei meinen Relictors zu spielen und ihn "Max Mustermann" zu nennen.

Was ist das Problem an der Sache? Man kann doch jedes beliebige Scriptoren-/Captain-/Meister-/Ordernspriester-Modell als den entsprechencen BCM spielen.
Da die auch alle lange nicht mehr so überpowert sind wie frühere Charaktere und eben von GW als "Standard" postuliert werden, werden sie in Zukunft auch auf Turnieren möglich sein. Ich meine, an sich ist das ja nix anderes als sowas wie Wensenszüge, nur dass sie halt jetzt an bestimmten Modellen hängen statt an einer Definition bei der Armeezusammenstellung.

Das wird auch auf Turnieren sicher berücksichtigt werden. Belial und Sammael darf man ja oftmals auch spielen, um deren "Themen-Armeen" feizuschalten.

Ich finde auch dass das ein wenig merkwürdig ist. Vor allem weil jede kleine Kampftruppe von 500 Pkt. von einem spezial Char angeführt werden können.

Wenn sie die Typen schon frei Verfügbar machen hätten sie ja zumindest sowas wie ab 1500+ Pkt. oder 2000+ Pkt. als Beschränkung hinschreiben können!

Aber ganz davon ab hätte ich es auch schön gefunden wenn sie z.B. für die Dark Angels ein normales Scriptor- und Priestermodell mit Kutte rausgebracht hätten.

Und diese Thudd Gun oder wie auch immer passt von der Optik mal gar nicht zu den Marines ...!

Ich finde das Geschütz auch mal gar nicht passend. Schön und gut das es klassisch ist und in der 2 ed. spielbar war, aber das macht es ja vom Aussehen\ Design her nicht passender\ besser. Wenn ich nur an das Design der 2 Ed. Orks denke ...😛uke😱k dafür werden mich jetzt wohl einige steinigen :fear:

Naja mal die genauen Regeln abwarten,vielleicht hauen die ja noch was raus.

Zuletzt bearbeitet: