Wie in jeder Fantasy/Si Fi geschichte sind Waffen Charaktergebend mit dem Waffen kommen Regeln.
Intressanterweise sehe ich dei Liste von Salamander Bob etwas anders:
Die Sache mit dem Sonderregeln duch Chrs sind so eine Sache unter 1K punkten sind Sonderrgeeln allg Natur wie Traits eh stark abuse gefärdet.
Und im Endeffekt kauft man sich für XX Punkte die Sonderrgeleln für die Armee und bekommt im Bundel ein Chr Modell das man ev ganricht möchte.
Nicht weil es vieleicht kein Sprungmodul oder Termirüstung hat sondern weil es ein hohes Tier ist, oder eben nicht sein Chr ist.
Fakt die Lösung ist subotimal und verärgert einige Leute da sie , zwar das chr Modell spielen aber eien anderen Namen draufdrücken müssen.
Also so ganz positiv sehe ich das nicht, otimal wäre gewesen standard Comamder+ upgarde zum Salamaders komader for XXP [ab Armeeghröße 1000P [dann der Asurüstungstabel wie beim Chaosgeneral wenn er eie n T rüstung trägt und da drin , upgrade to Salamander obermotz er ersetzt alel Ausrüstung duch .........
Also gemischt positiv, da sich alels auf die Armeeorgansitation irgendwie auswirken wird:
Bei Eldar und orks hat das gut geklappt, da man im gewissen maß sein Standard gut varieren kann, beim Chaos hat es alles zerstört, da die einzelen Legionen wesentlich weiter varieren in ihrer ganzen Erscheinung
Wie auf
http://belloflostsouls.blogspot.com/ zu lesen gibt werden die Marines eh einen abweichende Orga Plan bekommen.
Man wird sehen, das Design team lernt aus seiene Fehler. Es macht jetzt nur noch große konzeptioneel fehler <_<.
Salamander Bob: negativliste : ob die chrs bei Tuniere erlaubt sein werden wird man sehen. erhöhrt Punktkosten, PM mir mal wo du die Info herhast ^_^
Ab er Punktkosten sind imme reie n Balance Frage, deshalb kanns nur für alle positiv sein ^_^ (mal abgesehen von solchen Sachen wie ein Chaosbiker 33 Punkte.....)
Die fehlenden Optionen: ja aber irgendwann vermisst man sowas nicht mehr, wenn es irgendwelche Spielerrein wie sowas waren.
Hm irgendwie werden mir garde Energiehämmer in Kombination mit nem Servoarm sehr sympatsich....