Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

Ich versuch mir gerade auszumalen was das ganze für mich als Deathwing-spieler bedeutet. Aber irgendwie hab ich grad nur Pizza im Kopp. Kann man sich rational noch erklären warum die lieben Männekes von GW für alles was sie mal aufgestellt hatten an Grundregeln nun ne extrawursts braten?? Ok. Geldmachen so schnell wie es nur möglich ist, aber wieso müssen die es immer so arg übertreiben??

das machen die doch immer der ork codex ist doch auch ziemlich heftig war doch klar das marines da nachziehen müssen. ich möchte nicht wissen wie der nächste eldar codex wieder wird.
und man sollte vielleicht nicht die fähigkeiten von orks mit denen von marines vergleichen das so als würde man punks mit ksk soldaten vergleichen...

Langsam wirds etwas komisch...
Ich hoffe einfach nur, dass ich eine schöne Salamander Liste spielen kann.

Und was ich schon zum Chaos Codex sagte:
Die Regeln sind super,
liegt nur an dem Spieler diese richtig umzusetzen.

z.B.: Bikes als Standard.
Bei den White Scars Stylisch,
bei anderen wie z.B. Salamander untypisch...

Einfach mal abwarten und Tee trinken... 😀
Und ich glaub ich brauch bis Oktober noch sehr viel Tee...

MfG,
Bob.

Können die sich mal entscheiden. Da gibts bei BA/DA kein Mastercrafted mehr zu kaufen und hier wirds hinterhergeschmissen? Da werden wild Stats gepowert, dass der geneigte Angels (Turnier) Spieler seinen Codex wohl ins unterste Regal stellt. Ziemlich viel Zucker für die Lieblinge, hoffentlich recht teurerer Zucker. Libarians wie von Jaq schon erwähnt haben plötzlich bessere MWs als die erste Legion. Gibts bald in jedem Dex ne andere Varinte vom LR?
Tja Jungs unserer kann jetzt 12 transportieren, habt ich noch das alte Modell?
Ob Chaoten das noch erleben dürfen? Immerhin hat ihrer ja den Masch.Geist ausgebaut, dürfte ja mehr Platz geben😉

Die TT Varinate ist ja mal Murks. Hoffe doch das sich das nicht bewahrheitet. Entweder 5 Mann Bolter pur oder 10 und ein paar Waffen gratis?! Ts....

Bin ja mal gespannt, obs da wirklich Anpassungen an bestehende Dexe geben wird.

-Heroic Intervention allows them to assault the turn they Deep strike.
Genau - endlich mal wieder ne Ausnahme von der Regel^_^

Ach ja der Scout-Speeder. Endlich mal ein offenes Fhzg. für die Marines. Mit haufenweise Klimbim dran, da können sogar die Hightech Freaks der Tau neidisch werden.

Sugar Honey Pies😀

Ich war heute bei einem Bekannten und der hatte das Miniregelbuch bereits ausgedruckt vorliegen. Offensichtlich aus dem bösen, bösen Internet gezogen oder von einem der GW-Trolle?!
greets%20%286%29.gif

Auf den letzten Seiten sind auch die Kurzübersichten (Profile) aller spielbaren Völker und deren Truppen drin. Demnach haben SM-Captains nun auch einen 4+ Unverwundbarkeitswurf (?!) und die Scouts haben immer noch die alten Werte (KG/BF 4), der Sciptor steht dort nur mit MW 9, Techmarines haben auch nur eine Attacke im Profil und RW 2+, sonst aber nur Werte eine normalen Marines. Der Apothecarius hat ein eigenes Profil und sogar 2 Attacken.
Daneben sind noch zusätzliche Profile für BT, BA, DA und SW angegeben.
Naja, mal sehen was sich ob sich da noch was durch den neuen Codex tut oder ob das alles so bleibt...

Die Kurzuebersichten der Völker kann man leider getrost vergessen, da haben sich schon unzaehlige Fehler drinn gefunden (ich geh mal davon aus, dass du tatsaechlich das Miniregelbuch und nicht das Heftchen was nur in der black reach box ist, meinst.)

Generell bedauere ich sehr was uns in sachen neuer sm codex erwartet: Das streamlining der letzten codizes war ein absolut genialer kurs von gw und haette mMn langfristig zu einem ausgewogenem und spannendem spiel geführt. Dieser ewig lange rattenschwanz an ausnahmen, sonderregeln, powerups gegenueber da und ba mag mir garnicht gefallen.

Hm....ziemlich viele Änderungen

Ich hab die ganze Liste jetzt zwar nur größtenteils überflogen, aber wie es scheint kann ich dann meine taktischen mit kettenschwert und boltpistole, sowie rasendem angriff vergessen...
Muss ich wohl nach Bt codex spielen, obwohl ich dann einen Termiescriptor,nen Scoutrupp mit scharfschützengewehren und nen devastorentrupp unnütz rumstehen hätte...oder aber ich spiele weiter nach altem Codex...oder ich muss die standards auf bolter umrüsten...hm...fragen über fragen..<_<:lol:

Insgesamt bin ich auch von den moralwerten der Hqs überrascht und die Sonderregel-ausnahme bei den sturmveteranen...na ja ich weiß nicht
Muss man wohl bis zum fertigen Codex abwarten...

Mfg
IrreEule123

Zuletzt bearbeitet:
Die Kurzuebersichten der Völker kann man leider getrost vergessen, da haben sich schon unzaehlige Fehler drinn gefunden (ich geh mal davon aus, dass du tatsaechlich das Miniregelbuch und nicht das Heftchen was nur in der black reach box ist, meinst.)

Glaube ich eher nicht. Zum einen weil auf dem Cover eben das der BR-Box drauf ist und das Inhaltsverzeichnis auch nur die Sachen umfasst, die tatsächlich drin stehen. Egal, werden wir alles in gut 1-2 Monaten sehen.

Zum Angriff nach Deep Strike:
Also ich weiß nicht, irgendwie hält sich dieses Gerücht zu hartnäckig als das ich ihm Beachtung schenken würde...
Erst Dämonen, dann Orks und jetzt Space Marines.
Bisher wurde jedesmal darüber gestöhnt und am Ende war nichts.
Ansonsten werde ich als wohl bald anfangen müssen meine Grey Knights als normale Marines oder eben als Relic-blade Veteranen zu mißbrauchen. Das kommt ihrer Bestimmung jedenfalls näher als ihre jetzigen Regeln

Gruß Dennis