Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

Hmm mal gucken wann die ersten White Scars Armeen in der Turnierszene (wo keine SC verboten sind) ihre Renaissance erleben<_< Outflanking 4 all!

Die Unterschiedlichen Transport- Schuss- und/oder Profilwerte sind ziemlich daneben in Bezug auf die existierenden BA/DA (und CSM) Dexe.

Ist das ein Druckfehler oder kostet ein Scout tatsächlich 18P? Wegen
spezieller Sonderregeln oder wie!?

Weil du einen Vet.Sgt. mitbezahlst. Sie BA/DA.

An alle DA, BA und BT Spieler.
Wie schon mal gesagt wurde,
gibt es ein offizielles Update für die Armeen, nachdem der Space Marine Codex im Oktober erschienen ist.

Also nichts mit unterschiedlichen Land Raidern, Regeln etc.

Chaos Legionen? Zuerst haben alle geheult und jetz gewinnen die doch auf Turnieren... 😀
Also einfach mal abwarten...
und Tee trinken. ^^

MfG,
Bob.

Vor dem Codex Chaos Dämonen wurde auch hier erzählt, man könne gottspezifische Dämonen in Chaos Space Marine integrieren.

Und wie lange GW für Erratas/FAQs braucht, ist ja ausreichend bekannt...Ich rechne damit, dass alle SM-Orden wie DA/BA/BT in Zukunft (leider wieder) nach Standard Vanilla Codex gespielt werden...vielleicht noch mit dem speziellen Charaktermodell der Crimson Fists. So sieht inkompetente Spielentwicklung aus!

Ich fürchte des war meiner einer,

ich hatte das mal erwähnt das ich das von einem der Produktpromoter habe mit dem ich mich mal über den neuen Codex unterhalten habe. Der sagte das die neue Ausrüstung der SM den Spezialorden zur verfügung steht bis die neuen Codexe erscheinen.
Bezogen hatte er sich auf die Rüstkammer und die neuen Fahrzeuge.

Ich fürchte des war meiner einer,

ich hatte das mal erwähnt das ich das von einem der Produktpromoter habe mit dem ich mich mal über den neuen Codex unterhalten habe. Der sagte das die neue Ausrüstung der SM den Spezialorden zur verfügung steht bis die neuen Codexe erscheinen.
Bezogen hatte er sich auf die Rüstkammer und die neuen Fahrzeuge.

Vermutlich sehen das die Spieledesigner als Selbstverständlichkeit, wie auch andere Sachen. 🙁

Vermutlich sehen das die Spieledesigner als Selbstverständlichkeit, wie auch andere Sachen. 🙁

Vielleicht sollten sie dann einfach in jeweils neuesten Codex einen Eintrag bei der betreffenden Ausrüstung/den Modellen schreiben dass das Profil ab jetzt für alle gleichen Modelle/Waffen in älteren Codizies gilt.

Kleiner Gerüchtenachschlag:

http://belloflostsouls.blogspot.com/2008/07/rumors-marneus-edition-and-more.html

Der Oberkampfschlumpf wird zum Superhero ...
cool.gif
!

Zuletzt bearbeitet:
Kann nun jemand was dazu sagen?

Vielleicht hat das schon jemand gefragt, aber...

Hat jemand ne Ahnung warum 5 Scouts mit Boltern 90P kosten? Also wenn man der Liste im neuen Regelbuch Glauben schenken darf...

Ist das ein Druckfehler oder kostet ein Scout tatsächlich 18P? Wegen spezieller Sonderregeln oder wie!?

Weil du einen Vet.Sgt. mitbezahlst. Sie BA/DA.

Aber selbst mit Vet.-Sgt. - wie soll man denn da auf 90 Pkt kommen?
Ich mein 6 Marines kosten doch schon so viel...

Woher hast du diese Info mit einem Update? 🙂

Von GW-Fanworld. 😀

Ja, wie schon Magua sagte, war er es wohl. ^^

Und ich will hoff es mal,
das so ein Update kommt.

Aber ich glaub fast, für DA usw wäre ein neuer Codex doch besser... 😀

Denn z.B. der Landspeeder mit Schw. Bolter und Stuka kostet 100 Pkt.
Warum so hoch? Weil die Stuka in der 4. Edition sehr gut war,
zusammen mit den Antigrav Regeln etc.

Jetzt hat sich das aber bischen geändert. Nicht nur das die Stuka etwas abgeschwächt wurde.
Der Landspeeder selber kann nun nicht bei 12 Zoll beide Waffen abfeuern.

Bin mal gespannt wie Teuer der Land Speeder im neuen Codex wird.

MfG,
Bob.

Ich fühle mich als DA und BT Spieler nach den neuen Gerüchten mal wieder gründlich verarscht.
Als DA wartet man jahrelang auf einen vernünftigen Codex und dass man nicht mehr mit einem Stapel von Erratas rum rennen muss und nun wieder sowas.

Die ganzen Änderungen sind imo mal wieder weit über das Ziel hinaus geschossen. Was sollen diese zich verschiedenen Veteranentrupps?
Die mit den Sprungmodulen sind dabei die absolute Härte. Jeder eine E-waffe mit S +2, ja ist klar. Hat jeder quasie ein Geheimnisklinge wie der Grossmeister der DA. Die haben sie wohl letztens beim aufräumen in der Rüstkammer noch gefunden. Und nach dem schocken können sie natürlich noch angreifen. Gehts noch?

Ich dachte der Chaos Codex wäre albern gewesen, aber hier hat sich GW mal wieder selber übertroffen.

Da verwechselst du aber was, die +2 S E-Waffen sind nur für die Ehrengarde, die nur genommen werden kann, wenn du einen Ordensmeister spielst, die Sturmveteranen haben lediglich zugriff auf "handelsübliche" Bewaffnung und kostet ohne jegliche Upgrades auch schon 20p (+Sprungmodul +Waffen +pipapo...).
Ich sag mal alles halb so schlimm, als DA oder BA Spieler (vorallem DA) würd ich mir aber natürlich auch erstma in den A**** beißen, aber wie heists so schön abwarten und Tee trinken, bis zu den Erratas -_-

cheers

Hi

Achja wie schön hier wieder einige MIMIMI machen.Ist doch immer nett zu lesen wie die Leute sich immer an nem neuen Codex hochziehen und im nachhinein doch alle ganz zufrieden sind.Ich finde das der Codex zumindest was man inmoment von ihm liest recht gut klingt und letzendlich kann man sich wiso erst ein richtiges Bild machen wenn man ihn selber in den Händen hat.

Achja wie schön hier wieder einige MIMIMI machen. Ich finde das der Codex zumindest was man inmoment von ihm liest recht gut klingt...
Ich finde es lustig, wie alles was zu hart klingt, immer erstmal als "recht gut" angepriesen wird.
Es ist leicht, andere Leute aufgrund ihrer Meckereien zu verpöhnen aber auch genauso leicht, sich ne rosa Brille aufzusetzen und immer erstmal alles gut und nett zu finden.

Ich für meinen Teil rege mich nie grundlos über irgendeinen Codex auf und bin dann im nachhinein zufrieden. Man kann halt bloss nichts daran ändern, wenn er mal draussen ist.

Sehr subjektiv betrachtet ist der Codex natürlich toll. Aber man sollte schon ein wenig objektiv an die Sache herangehen.

Vom Hintergrund her sind diese neuen Veteranen einfach mal nur Müll. Wo kommen die auf einmal her und warum sind die genaus gut wie die Death Watch?
Man muss bedenken das wir hier die ganze Zeit von Codex Marines reden und nicht irgendwelche Sonderorden mit Spezialregeln. Frag mich echt wozu sie da noch einzelne Codiezes für DA, BT, usw. raus bringen?

Und muss es unbedingt solche Charakter wie den White Scars Typen geben, der der ganzen Armee einfach mal die Outflank Regel verleiht? Völlig überzogen und unnötig. Aber angeblich will GW das mit besonderen Charakteren gespielt wird. Ist doch wohl klar das so ein Typ auf einem Turnier nicht erlaubt ist.