Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

Droppod 35
Razorback 40
Bitte was? Das kanns doch nich sein... Razorback 10 pts billiger als bei DA/BA. Pod gleich 15 pts billiger...
Standarts bekommen Flammenwerfer und Raketenwerfer oder schweren Bolter gratis. Andere Waffen kosten extra.
Spezialwaffen und schwere Waffen gibts aber erst ab voller Mannstaerke.
Und wie teuer sind 10 taktische Marines?

Nimmt man ihnen die Sprungmodule ab bekommen sie den Transporter (Droppod oder Rhino) gratis
Lol nich wirklich oder... Im Pod landen und danach noch angreifen dürfen zwecks Sonderregel? Das is echt zuviel...

Ich sehe schon das gibt ein langes Hausregel-FAQ für meine Dark Angels ...
Jop richtig, DA/BA brauchen da echt ne Angleichung, ansonsten is das ja lächerlich...

10 Marines kosten 165p
Wahlweise bekommen sie dann Flammer + Multimelter oder Rak oder SchweBo for free
Ok danke Tim... 🙂
Allerdings frage ich mich jetz gerade... wo ist der Joker wenn man ihn braucht... GW hätte es verdient. <_<

ohne Sprungmodul haben Vets kein Heroic Intervention
Sicher? Aber dann sind sie nur noch sehr sehr sehr gut und nich mehr overpowered, kann ich mir bei dem SM Codex irgendwie garnich vorstellen (bei dem was man ansonsten so liest). 😀 😛

Meine DA Gefechtskompanien werden endgültig nach Codex SM gespielt werden.
Jo, für BAs sehe ich gerade auch keinerlei Berechtigung mehr, TK hin oder her. Allein schon, dass SM taktische mit Flamer und Multimelter 40 (!!!) pts billiger als BA taktische sind isn Grund für mich.

Wobei ich persönlich eher für ein Turnier-FAQ bin, welches man mal erstellen sollte (werde mich ma mit Grundmann und Konsorten zusammensetze denke ich) um alle Codizes mal auf einen Stand zu bringen. 1 Stuka für alle, 1 Nebelwerfer für alle usw.
Denn so geht das eindeutig nicht!

10er taktische ist 170 (siehe auch grundregelbuch)
und vanguards haben den angriff nur wenn sie mit sprungmodul ausgerüstet sind und dann kosten die stück 30...

was mich wundert, dass der beste von den 3 landraidern 10pts weniger kostet als die anderen...

ansonsten, wenn hohenstein hier schon details und punkte raushaut, würde ich in der nächsten runde infos gerne was über ALLE cybotvarianten erfahren.

greetings Badger

Nee das ist schon korrekt was er gemacht hat. Es Verstößt gegen das Copyright. Es ist okay wenn man sagt das Modell X um Z Punkte günstiger ist aber nicht Modell X kostet Z Punkte.

@Topic
Schätze der Landraider Redeemer ist der günstigste weil er ja mit seinen Flammern dadurch "Beschränkt" ist das er "nur" Reichweite Flammenschablone hat. Desweiteren wird es wohl ab Oktober keinen Menschen mehr mit einer DA oder BA Gefechtskompanie geben der noch dämlich genug ist diese nach dem jeweilligen Codex zu spielen.

Desweiteren wird es wohl ab Oktober keinen Menschen mehr mit einer DA oder BA Gefechtskompanie geben der noch dämlich genug ist diese nach dem jeweilligen Codex zu spielen.

Nö, habe eben nachgerechnet: Ich spare mir, bei gleichen Modellen & Bewaffnung, 120 Punkte, wenn ich den SM Codex nutze.

Damit ist es offiziell DAs & BAs sind die neuen alten Orks.

Desweiteren wird es wohl ab Oktober keinen Menschen mehr mit einer DA oder BA Gefechtskompanie geben der noch dämlich genug ist diese nach dem jeweilligen Codex zu spielen.
Ich laber gerade mit Braindead rum und ich denke, wenn General Grundmann dann endlich ma fertig umgezogen is, werden wir uns mal an ein Turnier-FAQ setzen (müssen wir eh zwecks EM 2009 in Deutschland).

Damit ist es offiziell DAs & BAs sind die neuen alten Orks.
Hey, nix gegen die alten Orks! Mit denen konnte man wenigstens noch richtige Ballerheizaz spielen. 🙁 *traurig sei*

Auch wenn es mir widerstrebt, adieu DA-Codex und Hallo! neuer Marine Codex.

Bei zwei gleich starken Spielern sehen die DA und BA gegen normale Marines kein Land mehr, da Standard Marines mehr Feuerkraft und Nahkampfpower aufbringen.

Und dann will GW Codex DA und BA kein FAQ geben... so ziemlich der grösste Bockmist von GW in letzter Zeit.

Zum Angreifen nach dem Schocken der Veteranen fällt mir gar nichts mehr ein. Das hätte wirklich nicht sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann will GW Codex DA und BA kein FAQ geben... so ziemlich der grösste Bockmist von GW in letzter Zeit.

Da stimme ich dir zu. Das kann echt nicht sein das die Orden der ersten Gründung kein FAQ bekommen und man dadurch bestraft wird wenn man einen dieser Orden spielt.
Ich spiele Space Wolves und kann mich nicht beschweren. Die Vorteile aus dem neuen Codex, zusammen mit dem guten SW Codex gefällt mir 🙂

Ich laber gerade mit Braindead rum und ich denke, wenn General Grundmann dann endlich ma fertig umgezogen is, werden wir uns mal an ein Turnier-FAQ setzen (müssen wir eh zwecks EM 2009 in Deutschland).
Das finde ich eine löbliche und gute Idee, bitte dann groß und breit mitteilen wenn es fertig ist!🙂

Ich hab den Thread jetzt NICHT gelesen. Ich weis also nicht inwieweit das hier geschriebene schon bestaetigt wurde. Aber ich hab den Codex vorliegen. Ich werde ihn natuerlich weder abfotographieren noch vollstaendig zitieren. Aber wenn noch Klaerungsbedarf herrscht kann ich einzelne Fragen sicher beantworten.
Gruss, von Hohenstein

Haben die Scriptoren der normalen SM einen Moralwert der größer ist als jener der Scriptoren der DA oder BA?

Gibt es noch Teleportpeilsender?

In welche Kategorie fallen Scouts, in Standard oder Elite oder Unterstützung?