Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

Ich hatte da grad noch ne schreckliche Vision... Es gab schonmal ein Orden der immer mehr nach Perfektion gestrebt hat, und sich sogar Operationen unterzogen hat, um stärker zu werden... Ich rede da von den Emperor´s Children, und diese sind in ihrem Wahn Slaanesh verfallen und haben sich auf Horus´ Seite und damit gegen den Imperator gestellt! :teufel:

Droht den Ultra´s jetzt womöglich das gleiche Schicksal??? 😱😱😱

Vielleicht kann uns von Hohenstein ja noch etwas mehr Verraten?

Mich würde es Interessieren wie es mit den Kosten für die Sternguard aussieht, als auch die Kosten der Taktischen Trupps.
Was noch von Interesse währe der "DropPod Angriff" funktioniert der so wie der "Deathwing-Assault"? Die Landungskapseln selbst sollen ja soviel kosten wie ein Rhino? Ist nur die Frage ob ein Chaosrhino oder ein SM Rhino der 4. EDI gemeint ist.. oder sind die Punktekosten dafür ganz anders...

2 Radarsuchkopfraketen? sind die Meschuge doppelte Fahrzeugausrüstung.
Es gibt Sachen die sind nicht schön, garnicht schön.

Der Ordenspriester ist nichtmehr ganz so finster in den eigenen Werten& Bewaffnung, aber dafür stärkt er den Trupp ungemein.

Sturmtermies+Ordenspriester autsch.

Also einiges der Optionen "Neuerungen" sind schwer zu verdauen aber man wird sich dran gewöhnen.

Meine DA Gefechtskompanien werden endgültig nach Codex SM gespielt werden.

Jo, für BAs sehe ich gerade auch keinerlei Berechtigung mehr, TK hin oder her. Allein schon, dass SM taktische mit Flamer und Multimelter 40 (!!!) pts billiger als BA taktische sind isn Grund für mich.

Auch wenn es mir widerstrebt, adieu DA-Codex und Hallo! neuer Marine Codex.

Oh man, wenn ich das alles lese, kommt mir doch das Kotzen. Falls GW keine FAQ zu den Codizes DA, BA und BT heraus bringt, spiele ich meine DA nur noch als reine RW oder DW Armeen. Die Gefechtskompanie wird als normale SM Kompanie gespielt.

3 Von den neuen Cybots, wo kann ich die bestellen.
Wenn die echt so kommen holla die waldfee!!!
Denke ich werde Ironwarrior machen aber nach den neuen Loyalen Codex spielen.

Toll, toll, toll...

Also doch: Nur noch ein Codex der gespielt wird, weil er der (vermeintlich) beste ist! Ich ärgere mich ja selber darüber, was hier GW mit seinen Anhängern abzieht, und fühle mich auch verarscht. Ich spiele selber BT, und bin gerade dabei, mir eine DA Armee aufzubauen. Klar denke ich mir jetzt, ob das net vielleicht ein Fehler war, weil die "Vanillas" jetzt ja wirklich durchdrehen. Dachte mir zwar das es dann bestimmt ein FAQ gibt, aber das sieht ja leider net so aus...

Dennoch kann GW echt stolz auf sich sein! Jeder rennt jetzt los, um sich den neuen Codex zu holen, wird demnach au riesige Umsätze geben, und schon sehen sich die Macher bestätigt!

Das ist genau das falsche Zeichen!!! Wie gesagt, ich ärgere mich au, aber ich spiele BLACK TEMPLARS!!! Und dabei bleibe ich!!! ´

MEIN CODEX, MEIN ORDEN, MEINE HEIMAT!!! 😎

Den Schlümpfen wird bald schon langweilig, wenn se aufgrund akuten "Imba´s" nur noch gegen ander SM Orden spielen, während sich BA, DA, BT herrliche Gefechte mit Orksen, Eldars, Tyra´s, Tau´s und dem ganzen rest liefern!

Also sag ichs mal so:
Willkommen im exklusiven "Vanilla-Club"! Spiele nur für Mitglieder! 😛

Toll, toll, toll...
Das ist genau das falsche Zeichen!!! Wie gesagt, ich ärgere mich au, aber ich spiele BLACK TEMPLARS!!! Und dabei bleibe ich!!! ´

MEIN CODEX, MEIN ORDEN, MEINE HEIMAT!!! 😎

dito
Dieser Meinung schließe ich mich an.😛rost:
Hinzufügen möchte ich noch. "Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!" 😀

@Brandmarker
Da habe ich meinen Beitrag wohl etwas falsch formuliert. Falls GW doch ein FAQ nachschiebt, bleiben meine normalen DA halt DA. Falls nicht werden sie als normale SM nach deren neuen Codex gespielt bis GW einen neuen DA Codex (wahrscheinlich zur 6. Edition W40K) veröffentlicht. Ansonsten bin ich mit dem was den RW oder den DW im DA Codex angeht sehr zufrieden und werde diese Formationen auch weiter fleißig spielen. Aber ich finde es von GW nicht in Ordnung, das auf einmal ein SM nicht mehr ein SM ist bezüglich Punktkosten und eventuelle Profiländerung, nur weil er in einem alten Codex steht.

Ich kaufe mir den neuen SM Codex nicht primär um jetzt unbedingt eine supertolle SM Armee zu spielen. Bin ja mit meinem RW und DW schon zufrieden, sondern weil ich GW Bücher sammle. Ich habe jeden Codex jeder Armee ab der 2. Edition von W40K gesammelt und davon wird mich auch nicht deine Kritik abbringen.😛

Zuletzt bearbeitet:
Die Landungskapseln selbst sollen ja soviel kosten wie ein Rhino? Ist nur die Frage ob ein Chaosrhino oder ein SM Rhino der 4. EDI gemeint ist.. oder sind die Punktekosten dafür ganz anders...

Kosten so viel wie zwei Inquisitionsgardisten und ein SpaceMarine
Rest schreib ich morgen. Hier ist es schon 19:30 und ich geh jetzt 'n Bier trinken.

hohenstein : "Der Wurf wer anfangen darf darf wiederholt werden"

das wäre wohl etwas zu gut! in den englischen foren reden die davon, dass er den wurf zum klauen der initiative wiederholen darf!

ich glaube sogar, du meintest das richtige, aber viele werden dich hier falsch verstehen ^^

greetings Badger

jaja, wie in den englischen Foren. Ich hab mich sehr schlecht ausgedrueckt.

Hehe, wir Eldarspieler mussten uns auch an den Wegfall unserer Weltenschiffe gewöhnen.
Aber ihr habt immerhin noch eine Wahl, wir haben diese nicht mehr.

Zu den unterschiedlichen LandRaidern/Stukas:

Ich finde es total "normal", dass sie unterschiedliche Werte haben und auch andere Punktwerte haben.
Schließlich könnte es je eine andere Baureihe sein, was passieren kann wenn plötzlich Wissen über die Produktion verloren gegangen ist.

Eine Kalaschnikow ist ja auch keine Kalaschnikow, da gibt es unmenge Abwandlungen, sie ist aber im Prinzip die gleiche Waffe, nur mit anderen Teilen, Schussfrequenz.
Das Waffendesign ist zwar immer das gleiche, die umsetztung ist aber oft anders.

Und zusätzlich kann man die Punktkosten damit begründen, dass ein Orden eben weniger von eben jenen Sachen besitzt und so der Wert steigt.
Oder sie eben in einer Gewissen "Armee-Art" mehr bringen als in einer anderen und so ein wenig ballanciert wird.

Nun bevor es Flammen gibt bitte lesen:

Aber ich muss zustimmen, das GW wohl anders denkt und die Punktkosten allen anderen Orden ins Knie f**kt.
Ich wollte nur schnell Begründen, dass unterschiedliche Werte und Punktkosten Sinn machen können.

Stimmt die unterschiedlichen PKt kosten kann man auf die Verfügbarkeit auch zurückführen. Finde natürlich schade das die anderen nicht angeglichen sind, aber wenn man ein eingefleischter Ordensspieler ist sollte man den auch beibehalte. Dafür haben die Orden spezielle Vorteile als die anderen, also muß man mit den Nachteilen auch leben. Halte von Leuten nichts die sich immer das beste nur raussuchen und dann immer umspringen.
Aber was würden die Wolves den sagen? Ich spiele sie selbst und ärgere mich das z.B. meine Termis viel teuerer sind als die der SM bei gleichen Werten. Außerdem können sie nicht schocken, deshalb nehme ich meine Wolves Armee auch net als normale SM, weil die nun besser werden oder sind.
Werde jetzt wahrscheinlich zerfleischt wegen dieser Aussagen 😎
Dies sehe ich auch bei den Imps früher hat keiner den Tarnanzug genommen fast, ich hatte ihn immer dabei. Wollte das er ein Wahrzeichen meiner Armee wird. Nun neue Edi und jeder hat ihn dabei, weil er so gut ist.

@ von hohenstein
danke erstmal für die ausführlichen antworten!!!

bei mir gibts noch 3 felder die mir fehlen um den dex selber zu schreiben 🙂

-captain/master ausrüstungspunkte
-scout ausrüstungspunkte
-landspeeder optionspunkte
-alle razorback waffenoptionspunkte
-commandsquad basispunkte

wenn du einen+ der punkte "abhandeln" könntest, wäre ich dir sehr verbunden ^^

greetings Badger

Zuletzt bearbeitet:
@von Hohenstein:
Hätte da noch ein paar Fragen zu den Scouts, da ich mir gerade gedanken mache wie ich meine noch einsetzen kann?
- Können Scouts noch Bolter bekommen?
- Ist das mischen von Waffen innerhalb eines Trupps gestattet? Also teilweise mit Boltern und teilweise mit Schrotflinten?
- Ab welcher Truppstärke darf man welche schweren Waffen verwenden?
Wäre dir sehr verbunden wenn du das mal schreiben könntest. Punktekosten sind für mich zumindest nur zweitrangig.