Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

Danke für die Infos von Hohenstein!
Da die Scoutbiker jetzt ein bischen günstiger geworden sind und jetzt auch noch Infiltratoren UND Scouts sind, wird man sie in zukunft mit sicherheit öfters sehen, schlicht und einfach aus dem Grund um in seinem ersten Zug zielgenau Landungskapseln zu schocken 🙄

@ von Hohenstein
Kannst du uns vielleicht noch sagen wieviel der Vulkan He´stan und Pedro Kantor wert sind?

@Red Scorpion
lt. Rumorroundup des WS und B&C hat der Chaptermaster nur 3LP

Zuletzt bearbeitet:
News von BolS:

Marines: 16pts a pop. ~Goodbye 15 pts, it was great knowing you for all these years!

Vanguard Veterans may not assault the turn they deepstrike if an IC is attached. If they decide to do the charge they also cannot run or shoot. ~You better work on your hoping skills, or have a locator beacon close by!

Sternguard Veterans are going to be popular. Their ammo is pretty much custom designed to take out Orks (Dragonfire), Monstrous creatures (Hellfire), Tau/Aspect Warriors (Kraken) and MEQs (Vengeance). ~They are pricy, but a single squad in good cover could really achieve great things.

The Terminator Cyclone missile launcher is indeed a 2-shot weapon in either its krak or frag mode ~Expect to see some of these reappearing from dusty shelves onto the tabletop.

The Ironclad dreadnought is a nasty piece of work. AV:13/13/10, deadly in assault, can run and mount not one but two hunter-killer missiles (and the potential for two heavy flamers). ~Add a drop-pod and you have an instant party!

Scouts + Techmarines = Poorman's Eldar pathfinders. ~Its possible to get 2+ cover saves with this combo!

Scout Bike Squads are one the true standouts of the codex. These go from zero to hero. Three Astartes Grenade launchers combined with outflanking will be a real problem for enemy vehicles. ~Everyone will want a squad. Can you put a price on 1001 tricks up your sleeve?

Razorbacks: Four words... "twin-linked assault cannon" ~I can't believe it but its in there.

Land Raiders: Its true... Power of the Machine Spirit fires at full BS:4! ~Expect to see lots of Land Raiders forging ahead at full speed popping off single sponsons in your face.

~So much more to talk about, but the codex is just beautiful. Thick, really thick and full of lavish color plates. It almost feels like 2 codices. I am impressed! First Impressions are that Marines will finally live up to their fluff. Aggressive, lethal, mobile, but woefully outnumbered. As the horde armies continue to drop in per-man cost, marine players should get used to operating in a heavily outnumbered way against almost any enemy army.

ein weiters mal dankeschön mr.von und zu hohenstein!!!

weiter grauzonen in meiner liste:

-command squad (basispunkte und extrakosten für bikes, champion, banner[was bringt der banner?])

-honour guard (minimumgrösse, basispunkte, champion, banner[was bringt der banner?])

-devestators (basispunkte, waffen,...)

-master punkte und optionen (halt alles besondere nicht die normalowaffen)

und bist du sicher, dass twin.asscan am razorback 2 alte marines kostet und nicht noch nen buch mehr(so hab ichs woanders gelesen)?

greetings Badger

Also erstmal toll, dass schon so viele Infos rumschwirren, der Codex scheint ein echtes Schätzchen zu werden, auch wenn meine armen Blood Ravens wohl mit dem Verlust ihrer Extrawürste ne kleine Identitätskrise bekommen werden. 😛
Zu den (kreativ)-Punktkosten: Wie viel kostet ein Kreuzritter? Einen halben Termi oder einen SM-Veteranen?^_^
Und Soros lagen bei Inq.Gard +wieviel?

Hat jemand schon gehört, ob es so böse Menschen gibt, die den Codex illegal ins Netz stellen? Dann gebt mir am besten gleich noch die Adresse, damit ich mich von dieser Untat überzeugen kann.🙄

Hat jemand schon gehört, ob es so böse Menschen gibt, die den Codex illegal ins Netz stellen? Dann gebt mir am besten gleich noch die Adresse, damit ich mich von dieser Untat überzeugen kann.🙄

Öhm, ja er ist im Netz (länger gedauert als sonst),
ja ich habe "möglicherweise" "aus Versehen" kurz drüber gelesen.
Nein, suche ihn selber.
Nein, suche ihn besser nicht.
Ja, der Codex hat länger durchgehalten als der schnell auffindbare Chaos Codex damals.

Rekordhalter bleibt aber Apocalypse... das waren beinahe 2 Monate bis jemand solch eine verruchte Tat vollbracht hat.

Nein, suche ihn selber.
Nein, suche ihn selber.
Nein, suche ihn selber.
Nein, suche ihn selber.
Nein, suche ihn selber.

Anbei:
bitte kauft ihn euch, sonst hat GW kein Geld und wir müssen noch mehr für Minis blechen, danke.

EDIT:
Ich wehe euch es hat keine 2 min. gedauert und ich habe schon PN's... lasst es bleiben, wenn schon sucht ihn selbst, aber kauft ihn! kk, thx, bye.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keinen Codex zur Ansicht aber laut von Hohenstein:

Der Cybot hat die GleichenWerte wie frueher und kostet so viel wie 9 Sororitas und ein Imperialer Soldat.
Basismaesig ist ein Multimelter, eine Cybot Nahkampfwaffe. Nebelwerfer, eine Lampe und ein Sturmbolter eingebaut. Der SB laest sich zum Preis eines Inquisitionsgardisten zum schw. Flammenwerfer aufwerten.
Den MM kann man gratis gegen sync. schw. Flammenwerfer austauschen.
sync.schw.Bolter kosten so viel wie ein Buch des hl. St. Lucius, eine sync.MaschKa, eine Plasmakannone oder eine Sturmkannone gibts zum Preis eines Inquisitionsgardisten. sync. Laserkannonen kosten so viel wie 2 SpaceMarines. Die Nahkampfwaffe laesst sich zum Preis eines Inquisitionsgardisten gegen einen Raketenwerfer oder eine sync.MaschKa austauschen. Zusaetzliche Panzerung kostet wieder so viel wie ein Spacemarine. Droppod kann als Transport ausgewaehlt werden.
Also kein Mortis mit allen möglichen Waffenkombinationen, sondern nur 2 synch. Maschinenkanonen.

Und sieht nem alten Kampfschützen von Battletech dann verdammt ähnlich!😎
Jupp allerdings müsste er dann in jedem Arm eine Laser- und eine Maschinenkanone haben damit es passt. 😎 Ach da kommen schöne Erinnerungen hoch :wub:!
Hirnbbrand schrieb:
naja schick siehter aus aber MK dienen in meinen Augen nur als Schildbrecher gegen Reaktorschilde bei apo
Müsste richtigerweise Deflektor- oder Refraktorschild heißen ^_^. Zu dem Rest kann ich nichts sagen da ich A(po)ggrocalypse nicht spiele.

ok, durch merkwürdige zufälle ist mir jetzt fast alles bekannt.
das einzige was ich noch gerne wüsste, was machen die beiden banner (company/chapter)?

greetings Badger
Das Chapter Banner erlaubt einem alle verpatzten Moral und Niederhaltentests im umkreis von 12" zu wiederholen. Weiters bekommen alle modelle in der Einheit des Banners eine zusätzliche Attacke.. zusätzlich gibt das Banner eine extra Wunde wenn es ums Nahkampfergebniss geht (zumindest solange der Standartenträger noch lebt)

Das Company Banner macht das selbe nur fällt die Zusätzliche Attacke weg..

Weiß jemand vielleicht was die Liturgies of Battle genau machen? Die ersetzen die Litaneies of Hate.. erlauben die einem wirklich alle verpatzten Treffer in JEDER Nahkampfphase zu wiederholen?