Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

GW US ist immer ein bischen eigenbrödlerisch gewesen.

Also gibt man den Leuten schon ein paar infos so früh, mag zwar nicht vom HQ abgesegnet sein, in 2 wochen ist es egal, es soll nur Hobbyisten bei der Strange halten.

Den GW ist nicht ganz von gestern: Einige wichtige Leute wissen um "Gerüchte" die aus den Netz kommen und sie wissen auch was File sharing ist.

Naja oder sie sagen sich Marines sind so cool da müssen wir alle dran teilhaben lassen an dieser Glorie 😛

Hab heute im GW Essen ausgiebig im Codex geblättert. Sehr feines Buch, notfalls kann man seinen Gegner auch damit erschlagen. ^^

Im Prinzip passt alles, was bisher gechrieben wurde, habe nix entdeckt, was korrigiert werden müsste. Der Sturmschild für den Scriptor ist wirklich knackig teuer und 10 Vanguard-Jungs mit Sprungmodulen, Sturmschild und E-Faust kosten um die 700 Punkte! :lol: Da hat man eine Apocalypse-Armee fix zusammen.
Man kann den Kommandotrupp auch auf Bikes setzen, was den White Scar Leuten gefallen dürfte (ich weiß nicht, ob das schon bekannt war).

Scheint insgesamt eine schöne Armee zu werden, wobei die tollen Spielzeuge auch dann halt knackig Punkte kosten. Ich freu mich drauf.

stormshild ist fuer caras fast 7 orkboyz
fuer sturmtermies gratis

fazit meinerseitz zum codex:

spacies werden noch elitaerer
punktkosten steigen in den meisten faellen
dafuer besseres zeug

codex sehr stark aber nicht imba
standard technologie konstrukte wurden gefunden ^^

die gratis orbital schlaege sind fies
scout biker sind lustig
techmarines lohnen sich
scouts mit gratis sniper macht spass
aber man hat nochweniger auf dem spielfeld als frueher

fazit: nette sache macht spass
leider keine verschiedenen orden /hoffentlich kommen se bald

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist wohl war. Marines sind haerter als zuvor, aber auch teurer.
Witziges Beispiel:
Devastortrupp ein klein bisschen teurer (16Punkte/Marine) aber dafuer darf einer der Devastoren seine Waffe mit BF5 abfeuern
Derbes Beispiel:
Leibgarde fuer Captain: Mit Bike und Sturmschild und Apotkarius (W5, 3+Rett. Verletzungen Ignorieren) aber auch zum Preis von 28 Inquisitionssoldaten fuer 5 Modelle.
Oder die Nahkampfmarines.
Jeder 2 Inquisitionsgardisten Basis
Ein alter SM fuer das Sprungmodul
Ein alter SM fuer das Sturmschild
2Alte SM fuer das relic Blade
= 8Inquisitonsgardisten fuer EIN Modell
Die Besonderden Charamodelle sind allesamt Bockhart und sauteuer (kaum einer billiger wie ein voll ausgeruesteter Trupp Taktische Marines)
Alle SM haben ja grundsaetzlich die Ordenstaktik, dass sie wann immer noetig einen MW-Test freiwillig versauen koennen.
Die Besonderen Captains ersetzen diese Regel.
Bsp.: Chef der Ultras: ALLE Modelle in der ganzen Armee entscheiden sich, ob sie MW-Tests schaffen oder nicht! Seine Sturmbolter haben DS2
oder Captain der White Scars: Alle Modelle bekommen Flankenangriff, der Trupp, den er anfuehrt bekommt rasender Angriff.
oder Captain der Crismon Fists Alle Modelle werden unnachgiebig. Ausserdem sind die Sternguardveteranen Punktende Einheiten.
oder Captain Lysander: Der hat nicht mehr die witzige Regel, dass er alle Termis syncron porten kann, dafuer darf jeder Bolterschuetze (inkl. Sturmbolter, Boltpistole, schwerer Bolter) in seinem Trupp Trefferwuerfe wiederholen. Alle Modelle sind unnachgiebig.
Ein bisschen ungebalanced finde ich Shrike: Der hat zwar keine Leibgarde mehr und kann auch nicht mehr beliebig viele Sprungtruppen ins Feld fuehren, dafuer bekommt JEDER Marine Sprinten!
Am witzigsten find ich aber den BigBoss der Salamanders: 2+ Ruestung 3+Rettung, Meisterhaftes relic blade, schwerer Flammenwerfer und jetzt kommts: ALLE Flammenwerfer, schweren Flammenwerfer, Melter und Multimelter in der Armee gelten als syncronisiert.
Der eignet sich perfekt um eine Truppe Sororitas anzufuehren.

Die eine Psikraftr ist besonders hart und geeignet um andere Spacemarines auszuschalten: Alle erfolgreichen Rettungewuerfe aller feindlichen Einheiten in 24" muessen wiederholt werden!!

Die neuen Marines sind ja so UBER wie der Ami sagen würde :lol:!! Aber im Ernst, den Punktkosten nach zu Urteilen scheint es ja doch nicht so IMBA zu sein wie man am Anfang dachte. Finde ich gut muss ich sagen.

Jetzt muss ich mir nur noch den Codex kaufen und Anfangen meinen Dark Angel Codex umzuschreiben. Hach gibt das viele neue Spielzeuge für die Jungs in Grün :wub:!

Am witzigsten find ich aber den BigBoss der Salamanders: 2+ Ruestung 3+Rettung, Meisterhaftes relic blade, schwerer Flammenwerfer und jetzt kommts: ALLE Flammenwerfer, schweren Flammenwerfer, Melter und Multimelter in der Armee gelten als syncronisiert.
Der eignet sich perfekt um eine Truppe Sororitas anzufuehren.

Seit wan übertragen sich die Regeln vom einen Volk bzw, Armee auf eine andere, auch wen sie alliert ist?
Dan wäre das ja noch härter ein Dominatortrupp mit 4 Flammer, Autsch!

Vanguard-Jungs mit Sprungmodulen, Sturmschild und E-Faust kosten um die 700 Punkte! Da hat man eine Apocalypse-Armee fix zusammen.
Naja, wer macht sowas schon...

Seit wan übertragen sich die Regeln vom einen Volk bzw, Armee auf eine andere, auch wen sie alliert ist?
Tun sie ja nicht. Das ist also nur Wunschdenken.