Jepp. Ich meine aber das ich im Codex gelesen habe, dass eben nicht beides geht. Ich kann mich aber da auch täuschen, ich hatte die Ausrüstungsliste nicht genauer studiert.
Sturmschild dürfte doch auch bei normaler Servorrüssi gehen oder?
Wenn ja freue ich mich über einen Meister mit Bike/Sprungmodul und mit genannter Kombi. Der haut gut zu, hält was aus und ist Supermobil. Dank Bike könnte er sogar W5 bekommen...
Die Vets mit den Relic Blades sind aber nicht die Springervets die nachm schocken noch angreifen dürfen (zumindest hatte ich das so in Erinnerung). Zudem, 5 Spacken-Dosen wegballern das dürften selbst Imps noch schaffen. 😉genauso die veteranen mit dem relicblad und sprungmodul. du hast irgendwie nen dicken panzer hinten stehen? ne net mehr lange. schocken runter, machen in der runde den tank zu asche (stärke 6+heck+granaten) und machen dann den nächsten trupp nieder, da nichtmal die imp. armee soviel feuerkraft aufbringen kann, um diese zu rösten.
Wenn dafür die Grundkosten des taktischen SM Trupps höher werden (die Punktkosten sozusagen einfach nur schon mit einberechnet sind) ist das ok.was mich am meisten ärgert ist, dass die dosen die laskas, laut BOLS, für lächerliche 10 pkt bekommen. geschweige denn melter für umsonst, plasma für umsonst. hallo???
Dafür würde die Laska bei 3 Dosen sehr schnell umfallen während dies bei 10 Menschen (mit 4+ DeW bzw. mit chamoelin sogar 3+ DeW) weitaus schwieriger ist.als imp zahlst du für die laskas 110 pkt (für 3 waffen teams) und triffst nur auf die 4. sowie hast ne schlechtere rüsi und schlechteres profil. aber die dosen kosten dann nur 75 pkt (3 dosen mit laskas) treffen auf 3+ und halten ungefähr 50% mehr aus. kosten aber nur die hälfte.
Jop, das noch oben drein! :lol:ähgem die rechnung stimmt so schlichtweg nicht da du die laska nur dann für 10 punkte bekomst wenn du dazu 10 marines kaufst... und um dann 3 davon zu haben brauchst du stramme 30 marines... so jetzt reche das mal durch was du dafür an impies bekommst bevor du hier rumkeifst...
Es sind nur 6 in Redbulls Beispiel 😉.10 Menschen
Ach stimmt, er meinte Waffenteams... ich verwechsel das ständig mit den Waffenteams in den Inf-Zügen und so.Es sind nur 6 in Redbulls Beispiel .
Die stören mich nich, nur die viel zu krassen Sturmschilde.Was mich stört, sind die Sturmtermis.
*Ironie an*Meine Vermutung der Sturmschilde ist auch etwas anders. Ich denke da wird stehen. Geben einen 4+ rettungswurf im Nahkampf oder erhoehen den Rettungswurf um 2 bis auf ein maximum von 2+.
Sag ich doch! ^_^ Dann werden Hammer Terminatoren halt ein No-Brainer. Mein Gott was solls? Terminatoren hat man noch nie mit Punktwaffenbeschuss erledigt. Dann rotzt man halt mit entsprechenden Multischusswaffen drauf und gut ist. :uzi:Das Sturmschild gibt nen fixen 3+.