Terminatoren:
Ja, nur 2A und S4 im Profil.
Standarts haben Granaten.
Landraider wie bisher
Landraider Crusader siehe Land Raider
Landraider Redeemer billiger als normaler Land Raider
Rhino billiger
Droppod wie Rhino
Razorback etwas billiger
Razorback kann auch ync.schw.Flammenwerfer(+X),sync.Sturmkannonen(+X+10) haben
Standarts bekommen Flammenwerfer und Raketenwerfer oder schweren Bolter gratis. Andere Waffen kosten extra.
Spezialwaffen und schwere Waffen gibts aber erst ab voller Mannstaerke.
Scouts sind superinteresannt geworden.
Punkte wie bisher. Bewafnung muss gewahlt werden (also nicht alles dabei) Sniper ODER Schrotflinte (S4 Sturm2) ODER Boltpistole+Nahkampfwaffe. Die haben Infiltration UND Scouts als Sonderregel.
Die Scoutbikes haben auch beide Sonderregeln + die Moeglichkeit fuer 10 Punkte ein Gelaendestueck zu vermienen (Gegner bekommt 2W6 Treffer S4 beim Betreten, bei Fahrzeugen gegen die Heckpanzerung). Die haben auch den neuen "Astrates Granatwerfer". Den koennen max. 3 Biker fuer je 10 extrapunkte haben. Der funktioniert wie ein normaler Granatwerfer, nur dass der Schnellfeuer statt Sturm1 hat.
Die Munition fuer die Sternguardveteranen ist auch recht derb:
Die koennen sich jede Runde entscheiden, ob sie lieber
24" S4 DS5 Schnellfeuer, Ignoriert Deckung
ODER
30" S4 DS4 Schnellfeuer
ODER
24" SX Gift(2+) Schnellfeuer
ODER (und jetzt kommts)
18" S4 DS3 Schnellfeuer, Ueberhitzen
haben wollen
Die Jungs kosten einen halben Land Raider fuer die ersten 5 und koenen 2 schwere Waffen mitnehmen (wozu bei diesen Boltern). Im Nahkampf kann man sie mit einer Punktgleichen Menge NahkampfImps verpruegeln.
Die Nahkampfveteranen haben eine witzige Sonderregel:
Kommen sie per Schocktruppenregel via Sprungmodul kann man sich VOR dem Wuerfeln der Abweichung entscheiden einen heroischen Angriff zu machen. Dann koennen die Jungs sich zwar weder bewegen noch schiessen, dafuer aber in der Nahkampfphase angreifen - wenn sie denn nicht zu weit abgewichen sind.
Nimmt man ihnen die Sprungmodule ab bekommen sie den Transporter (Droppod oder Rhino) gratis
Was der Typ aus dem Post ueber mir geschrieben hat kann ich soweit ich's jetzt gelesen hab komplett bestaetigen.
Edit: Ich habe die Punktkosten entfernt, KEINE Punktkosten posten bitte!