Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

Jaq, ich will nicht powergamen sondern das maximale aus ner Armee rausholen.
Das ist ein und das Selbe Frank Dark. :lol:
und ich haette vor so ner liste respekt.
Ich nich. Da gibts ganz andere ausgemaxte Sachen die man mit dem Codex anstellen kann aber die sehen ganz anders aus.
Vanguards fuer unsummen? nur wegen der e waffe.
Ganz sicher nich, werf mir bitte nich Unfähigkeit vor. In der Sturmsektion hab ich nur 1 Einheit, diese dafür 3mal. In der Elitesektion genauso. 😉
Also bitte, nich mir vorwerfen was du selber nich kannst, Armeelisten ausreizen...

Jaq, ich will nicht powergamen sondern das maximale aus ner Armee rausholen.

😎
Sorry...der musste raus....

Damit das Ganze nicht total Off-Topic wird:

Meiner Meinung nach sind die Scoutbikers eindeutig die besten neuen Truppen die die Marines bekommen haben. Würde mich nicht wundern, wenn die zu einem alltäglichen Anblick auf den Schlachtfeldern werden. (also in jeder Armee mind. 1-2 Trupps)

Meiner Meinung nach sind die Scoutbikers eindeutig die besten neuen Truppen die die Marines bekommen haben.
@Rodä Kozar:
Und genau diese Einheit würde ich 3mal in die Armee packen. 😉
Wie ich sehe, verstehen wir uns, abgesehen von roter Farbe. 😀
Die Scoutbiker sind wirklich die beste (überzogenste) Einheit welche die Marines bekommen haben.
(also in jeder Armee mind. 1-2 Trupps)
In jeder Armee soviele wie die Turnierbeschränkungen zulassen. Ergo, hier muss was getan werden. 🙂

Hi,
zu der oben genannten "Turnierliste":
Der Salamander Chef kann keine Honour Guard bekommen.
Ist ja nicht der Ordensmeister.
Und als Captain zählt er auch nicht,
somit auch kein Kommandotrupp.

Und ausserdem:
Flufftechnisch . . . raaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
Salamander und Bikes? brrr. ^^

Und ausserdem:
Was ist bei der Armee denn Standard?
Die Bikes sicher nicht... ^^

MfG,
Bob.

@Rodä Kozar:
Und genau diese Einheit würde ich 3mal in die Armee packen. 😉
Die Scoutbiker sind wirklich die beste (überzogenste) Einheit welche die Marines bekommen haben.

Ich auch...aber ich wollte die SM-Spieler nicht zu früh auf den Trichter bringen. Der Vorteil an den "Ich-bin-vollbepackt-mit-allen-Sonderregeln-SM-Spielern" ist, dass sie meist (dank Sonderregeln) nicht so viel denken müssen und es sich deshalb auch realtiv schnell abgewöhnen 😉....hab dann immer die Hoffnung, das es dauert, bis sich bärtige Kombinationen aus dem ganzen Sonderregel-Dschungel herausschälen. (SM-Spieler dürfen sich durchaus angegriffen fühlen...na ja...kleiner Scherz 😉)

@"Killerlisten"

rechnet euch doch mal alle bitte durch wieviel eure jeweiligen Killerlisten kosten, was sie effektiv können und was andere Armeen dafür bekommen.
Danach sollte das Thema "SM und powergamen" vom Tisch sein. Das ganze Spielzeug ist derartig teuer, das man einfach viel zu wenig Modelle auf dem Tisch hat.
Turniere gewinnt man mit anderen Armeen.

ich bau heute abend mal die biker liste uns poste sie im SM teil.

Da der Codex draussen ist, koennten wir die disscusion hier ja eigendlich schliessen oder_
Weil die sich die Speerspitze mehrmals gekauft haben um alle Minies früher zu verscherbeln? xD
Noch ne frage könnte mir Pls wer sagen wieviele P der Crismon Fist Typ kostet? Damit ich vll ein bissel im Vorraus planen kann. Thx

Ich weis, es sind Würfel im Spiel, aber:
wie kann man echt von Glück sprechen wenn ein Würfel statistisch berechenbar ist?

Meines Erachtens:

50% Liste
49% kalkuliertes Risiko... da gehört Taktik dazu, da man die Würfel mit einberechnet.
1% Katzen auf dem Spielfeld

Glück ist das falsche Wort, es handelt sich um die Varianz bei Würfelwürfen. 😉

Ich weis, es sind Würfel im Spiel, aber:
wie kann man echt von Glück sprechen wenn ein Würfel statistisch berechenbar ist?
Erstens ist die Aussage "ein Würfel ist statistisch berechenbar" ziemlicher Blödsinn und zweitens muss man - besonders, wenn man sich der Stochastik bedient - immer noch Schranken festsetzen und Risiken bewerten. 🙂

Erstens ist die Aussage "ein Würfel ist statistisch berechenbar" ziemlicher Blödsinn und zweitens muss man - besonders, wenn man sich der Stochastik bedient - immer noch Schranken festsetzen und Risiken bewerten. 🙂

Sag ich doch:
Sachiel schrieb:
49% kalkuliertes Risiko... da gehört Taktik dazu, da man die Würfel mit einberechnet.

die 1% sind wenn ich zuhause mit nem kumpel spiele eher 10%
das olle vieh mag rot zu sehr ^^

liste imo eher 65%
auser ich spiele gegen MAX (ja ich rede mit dir wenn du es liest)
dann ist "luck" 65%
und bei fantasy 75%
/wie ich es hasse wenn alle deine 3 skin shm den komet haben
und du 2 mal den reroll spell hast

aber er ist halt en glueckkeks (immerhin nur bei warhammer , bei anderen spielen hat er eher pech / naja die boese kausalitaet aller dinge (nicht die mathe kausa.)