Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

(Und ja, ich geh davon aus das es ein Fehler ist das normale Termies jetzt gar keinen ReW mehr haben - wird garantiert erratiert, sonst wären Chars in Termirüstung nämlich auch nackt!)
S. 102 steht es im neuen Codex.

A Model wearing Terminator armour has a 2+ Armour save and a 5+ invulnerable save

Hab den Codex Marines jetzt auch durch und geb somit auchmal meinen Senf dazu ab!

Finde den Codex im Großen und Ganzen ganz nett (nett =/= Powergamingcodex)!
Insgesamt gibt es gelungene Verbesserungen (Cyclone und Typhoon endlich 2 Schüsse), etwas komische "Anpassungen" (Trikes nur 8 Stachelganten, Razorbacks 8 Stachelganten, Drop Pod Assault), nette aber meist sehr teure Spielereien (Ehrengarde, Sternguard und Vanguard Veteranen) und interessante Neuerungen (Taktische Trupps Spezial- und Schwere WAffen nur ab 10 Mann).

Die BCMs an sich finde ich jetzt nicht so happig, klar können sie gut reinhauen, aber das haben generische HQs auch meist drauf, im Endeffekt werden sie also nur für die Combat Tactics gespielt, welche eh meist sehr speziell sind und somit auch Nachteile haben!

Zusammenfassend finde ich den Codex eigentlich sehr gelungen, mal schauen was dann dabei so für Listen rauskommen!

Nen Cybot mit ner 13er Front finde ich ne Frechheit.
So weit ich weiß hattet das Chaoten auch mal. 😛

Und wenn das Gerücht sich bewahrheiten sollte, dass der Leman Russ auf 13 Front runtergeschraubt wird, wird das ganze auch noch lächerlich.
(Sorry, aba das musste jetzt mal sein)
Der Vergleich ist sehr unpassend. Allein schon wegen der Tatsache, dass der Ironclad möglichst nah an den Feind muss (Gefahr "gemeltert" zu werden/Monströse Kreatur im Nahkampf), der Leman Russ aber idR möglichst weit davon entfernt ist.
Die meisten Leman Russ werden eh von Seite/Heck zerstört oder im Nahkampf, egal ob Panzerung 13 oder 14.

Ich hatte auch schon das Glück einen Blick in den Codex werfen zu können. Sehr überraschend wie billig manche Truppen sind. Wenn man sich also nicht dazu verleiten lässt Punktegräber wie die Honour Guard aufzustellen, dann bekommt man so einiges an Truppen auf den Tisch. Das zusammen mit den ganzen Updates und Spielereien lässt einen als nicht Codex SM ganz neidisch werden. ^_^

Das hängt davon ab, ob nun Errata kommen oder nicht. Falls nicht, dann sind BA, DA und BT nur noch für echte Liebhaber.

Jedenfalls kann Dich so oder so keiner daran hindern einen BA Nachfolgeorden zu spielen, der zufälligerweise das gleiche Farbschema hat, sich aber von der roten Wut befreien konnte und deshalb nach Codex SM gespielt wird. ^_^
Da musst Du doch nicht extra einen neuen Orden anfangen!?

@ Zahnfleisch:

Jo haste recht mim Plural^^. Singular is ja Erratum oder so. Na egal.

Aber ich denke auch, dass man in Zukunft den ein oder anderen Termi mehr mit Schild sehen wird. Ich überlege mir schon, ob ich mir Belial mit Schild baue, damit der mal ENDLICH einen gescheiten ReW bekommt. 5+, wo schon jeder Dödel-Cap oder OP nen 4+ ReW hat und der Meister des DW soll keinen Stählernen Stern haben?!?...Hmnee, das passt doch nich, da muss ich mal was dran tun mit dem Schild^^.