Neuer Space Marines Codex - schon wieder Dosen!

Aushilfspinsler
brnskull1.gif

Hast du den Zähler kaputtgemacht?

kann jemand nochmal die waffenoptionen und die dazugehörigen regeln für den ironclad cybot reinstellen😉

Gelesen im neuen Codex , noch nicht released also ein "Gerücht" ^_^ .

Iron Clad Dreadnought:

Panzerung 13/13/10 ,Attacken 2(3)
Cybot CCW , eingebauter Sturmbolter , +10 Schwerer Flamer
Zweiter NK Arm , Seismischer Hammer (oder so) = +1 Schadenstabelle gegen Fahrzeuge. Eingebauter Melter !!!! +10 für zweiten schweren Flamer

Kann zwei Radarsuchkopfrakten für jeweils +10 bekommen.
Kann einen DropPod kaufen.
Kann (quasi) Framentgranaten bekommen !!!!!!!!!!!

Ich hab ihn als Furioso für Vanilla Marines empfunden .
Mit Frontpanzerung 13 allerdings besser !!!

Ist die Kampftrupp-Regel geändert worden?

Bisher musste man vor der Aufstellung entscheiden, ob Kampftrupp oder nicht. Von da an zählten die Kampftrupps als separate Einheiten.

Und man kann in einem Fahrzeug immer nur eine Einheit, und net zwei transportieren!
Oder ist das schon wieder eine "das-haben-zwar-viele-dürfen-aber-nur-vanillamarines-Regel"?

Ist die Kampftrupp-Regel geändert worden?

Bisher musste man vor der Aufstellung entscheiden, ob Kampftrupp oder nicht. Von da an zählten die Kampftrupps als separate Einheiten.

Und man kann in einem Fahrzeug immer nur eine Einheit, und net zwei transportieren!
Oder ist das schon wieder eine "das-haben-zwar-viele-dürfen-aber-nur-vanillamarines-Regel"?

Soweit ich das sagen kann ist die Regel unverändert...

Insofern spiel du ma weiter Eldar und glaub fest daran, dasses keine Taktik bei 40k gibt.
Die Aussage ist mangelnder Anspruch 😉
Ich finde 40k halt sehr einfach, mit recht steiler, aber schnell abflachender Lernkurve: nach nen dutzend Spielen oder so lernt man im Prinzip keine neuen "Kniffe" mehr, dann geht es nur noch drum den gegnerischen Codex möglichst gut zu kennen...

Und was können den Hammertermies denn groß mehr als zuvor: statt 4+ReW jetzt ein 3+Rew im Nk - toll. ^^ Und bei Beschuss ist es auch nicht sooo wichtig, da man einen 4+DW ja sowieso irgendwie immer bekommen kann.
Da bleib ich lieber bei normalen termies: der 10er trupp mit 20 Schuss UND 4 Raketenwerfen bei quasi gleicher Nahkampfkraft. (Und ja, ich geh davon aus das es ein Fehler ist das normale Termies jetzt gar keinen ReW mehr haben - wird garantiert erratiert, sonst wären Chars in Termirüstung nämlich auch nackt!)