Neuer Versuch, anderes System!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Rap, du wirst nervend.[/b]

Ich seh keinen Beitrag von irgend einem Lil'Raptor und ich hoffe dass es dem Rest auch so geht !

Danke übrigens an Shriken für das Lob, die hellen akzente habe ich mal wieder in ermangelung der Befähigung am Photoaparat unterschlagen 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber die anderen find ich gut und eben Worgs (ich nenn die jetz mal so) find ich recht gut. WO kann man sich die Minis denn bestellen? [/b]
Ich frage mich noch was du mir damit sagen wolltest. Worgs ???
Die Minis bekommst du in jedem guten Onlineshop, oder direkt bei Rackham. Terra bietet sie auch an, und es gibt im "Allgemein" einen Threat zu nem Onlineshop der 10% Rabatt gibt, der hat auch Confro-Minis.

Grüze
-Marc

Originally posted by BlackOz@2. Mar 2006 - 14:51
Rap, du wirst nervend. Zeig doch mal Bilder von deinen sachen :angry:
Zu den Modellen: Die auf seite 1 find ich nicht sehr schön, liegt wohl am Lack, aber die anderen find ich gut und eben Worgs (ich nenn die jetz mal so) find ich recht gut. WO kann man sich die Minis denn bestellen?
Sag mal, warum bist du so zeige erst mal deine Mins bevor du andere fertig machst.

Ich werde irgend wann noch nen intensivkurs in Sachen Photographieren machen müssen, so geht es jedenfalls nicht weiter !

OT: Bitte lasst den Thread einfach am Thema laufen, mir ist es wichtiger zu wissen was noch verbessert werden muss an meinem Malstil. Spammer und Trolle werden am wirkungsvollsten mit Verachtung bedacht. Das ist eines der Hauptprobleme in diesem Board. Egal ob nun EKAD, Raptor, Templar oder wie sie alle heißen, ihre Posts bekommen mehr antworten als alle anderen, ja selbst als das eigentliche Thema, das ist genau das was sie wollen und wir geben es ihnen auch noch. Schön doof.

Übrigens bin ich der festen überzeugung dass es sich nicht um Templar handelt, da ich ihn mittlerweile schätzen gelernt habe und auch seine Postings haben sich positiv verändert. Lasst ihn also bitte raus, auch wenn die Vermutung nahe lag.

Also bitte bitte schreibt hier doch einfach zu meinen Minis, das wäre dann wirklich hilfreich.

Grüze
-Marc

Die Bilder sind doch schonmal nicht schlecht. Ich würde dir aber dennoch einige Tutorials zum Thema Mini-Fotografieren ans Herz legen, z.B. dieses hier: Tutorial

Was mit nicht so gut gefällt sind die schwarzen Linien an den Muskelpartien, das ist zu viel des guten. Gib der Mini lieber eine dunkelere Anfangsfarbe und blende dann hoch bis zur gewünschten Farbe.
Ansonsten immer schön weiter üben! 🙂

Danke für das Tut, ich bemühe mich um gute Bilder, das Prob ist, dass ich viele Pics auf und während der Arbeit mache und daher meist kaum Zeit nehme um die Lichquellen zu nutzen. Im Büro selbst ist es zu dunkel, und draußen bin ich meist nicht...

Die schwrzen Linien wirken gar nicht mehr so schlimm seit dem letzten ausbessern. Leider wird es mir vor Montag nicht möglich sein die Pics zu editiern (passende Software habe ich nur hier in der Firma 🙄 )

Aber ich denke bis Montag sind auch meine ersten "Kriegszähne" fertig, dann gibt es ohnehin wieder was um das Feedback anzuregen.

im Wesentlichen muss ich aber sagen:
1. Ich bin hocherfreut über die tollen und vor allem Konstruktiven Rückmeldungen
2. Das Bemalen von Confrominis ist einfach genial! I love this stuff !

Grüze
-Marc

Hoi!

also die Minis gefallen mir ganz gut: (hab heute leider nicht soviel zeit zum detailiert anschaun)

aber gleich mal 2 sachen die mir aufgefallen sind: der Lendenschurz hat fast die selbe Farbe wie das Fell, da fehlt einfach der Farbkontrast, machs rot, braun, lila, gelb etc (nur nicht blau, weiß, grau) 🙂

Die Zähennägel sehen mal wieder gebürstet aus, nur das du abschließend mit weiß akzentuiert hast "böööhser Tall!!!" 😉
mach die Nägel komplett weiß, und füge beim nagelanfang ne ganz hellbraune schicht (bleached bonde oder sowas) hinzu, alternativ den ganzen Nagel mit ner verdünnten Schicht Brown Ink, die du dann mit mehren schichten (richtung spitze) immer heller bis hin zu weiß akzentuierst!

So, dann werde ich auch mal wieder ein wenig vom meinem Moutarde abgeben.

Ich finde den Wolfen schon ganz jut, aber mMn gibt es durchaus noch einige Bereiche, die verbessert werden sollten, um ein besseres Erscheinungsbild der Mini zu gewährleisten - die Fotos sind übrigens ziemlich gut, wie ich finde.

Also. Was mir als erstes aufgefallen ist, dass der Mini irgendwie absolut Kontrast fehlt. Damit meine ich jetzt nicht, dass du hier wild mit Rot und Grün oder anderen stark konstrastierenden Farben rumzaubern sollst. Problem sehe ich nur darin, dass du bisher ausnahmslos extrem kalte Farben für deinen Wolfen benutzt hast und die Mini sehr eintönig wirkt.
Von der Sauberkeit her finde ich den Wolfen schon um Längen besser als deine Space Wolves, jedoch gibt's auch hier noch Sachen zu verbessern wie ich finde: besonders negativ sind mir in diesem Fall die Krallen aufgefallen, welche zum einen unsauber wirken und zum anderen den oben beschriebenen Kontrast vermissen lassen.
Als letzte Sache, die ich noch anders machen würde, nenn ich mal die Haut. Die wirkt momentan mMn noch viel zu flach, was wohl daran liegt, dass sie noch nicht genug Akzentstufen aufweist. Um ein besseres Ergebnis zu erzielen würde es sich also empfehlen, mit einem echt dunklen Grau zu beginnen und sich dann von den Vertiefungen in Richtung der Mitte der Hautflächen stetig heller werdend vorzuarbeiten. So wie's jetzt ist, sieht's nach Grau für die Haut mit irgendeinem Blue Ink in den Vertiefungen aus - grade bei so schön zahlreichen und großen Hautflächen wie sie die Wolfen aufweisen, lässt sich da 100%ig mehr draus machen.

So, und jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich dir vielleicht ein wenig helfen konnte und nicht angepflaumt werde, weil ich deine Minis nicht über den grünen Klee gelobt habe 😛h34r:

@Shriken:
1. Danke für das permanente Feedback, das finde ich wirklich klasse von dir !
2. Ich habe noch kein helleres gold, aber ich werde es mir holen (wenn mein Laden hier umme Ecke dann endlich mal wieder farben haben sollte <_< ) und die akzente nachsetzen, versprochen !
3. Die Krallen sind gebürstet *Taal schämt sich :blush:*, aber jetzt wo ich die Anleitung habe werde ich es endlich mal besser versuchen, mir haben die Krallen auf der Rackham Seite (siehe Bild) schwer imponiert, aber ich hatte keine Ahnung wie die das gemacht haben (obwohl es eigentlich ja die Technik ist mit der ich meine E-Waffen bemale - van den Blitzen mal abgesehen 😀 ) Ich werde das ausbessern und wenn ich hinbekommen sollte werden auch Varghar Irik, der Schütze und der Krieger entsprechend angepasst.

@ozris:
Hau ab oller nörgler :lol:
Nein mal im ernst: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
So, und jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich dir vielleicht ein wenig helfen konnte und nicht angepflaumt werde, weil ich deine Minis nicht über den grünen Klee gelobt habe [/b]

Darum geht es, wenn ich glauben würde ich wäre unglaublich gut, dann würde ich die Minis nicht zum Feedback einstellen, sondern mich selbst bewihräuchern weil ich ja soo toll bin. Kritik ist also von Herzen erwünscht und solch ausführliche und fundierte auch und sehr gerne !

Dein Hauptkritikpunkt ist übrigens völlig richtigund stört auch mich. Die minis sind zwar recht sauber aber trotz des Ink ohne wirkliche Tiefen. Daher habe ich bei den anderen einen Kunstgriff getätigt: Ganz kurz und wirklich extrem trocken mit einem helleren farbton abbürsten. Das ist auf den Photos aus zwei gründen nicht zu erkennen: 1. es ist wirklich nur minimal und nicht großflächig.
2. da es hier echt düster ist musste ich die Photos aufhellen, dass hat den Kontrast dann einfach geschluckt. Besser wäre es jedoch wirklich die hohen stellen einfach nur zu akzentuieren dann käme ich WIRKLICH weg von der Bürsterei (böööhser Taal ! :lol: 😉 ).

Grüze
-Marc