<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und wenn Du jetzt noch von dem Wahn wegkommst, alles moeglichst schnell erledigen zu muessen (boeses Buersten)... Meine Guete, ich brauche mehrere Stunden fuer einen einfachen Marine!^^ [/b]
Is ja nich so dass die Wolfen hier unter 6 bis 8 Stunden fertig wären
😉 Aber leider sind sie dann noch nicht fertig ! Gestern abend war es mir nicht möglich weiter zu malen (ja ja die Kinder - nein ich meine nicht machen ihr Ferkel ich hab doch schon 2 :lol: ). Ich hoffe sehr dass ich heute dazu komme. Habe mir nun als Referenz nochmal die Karten angesehen und werde versuchen die Akzente von dort zu übernehmen (und zwar ohne bürsten).
Was die fehlenden Kontraste angeht muss ich allerdings gestehen, dass mir gerade dass sehr zusagt. Die schlichte Kombination aus Leder und Fell (ergo braun und grau) gefällt mirpersönlich extrem gut und wenn ich das grau noch weiter aufhelle durch die Akzente leigen die Farben auch nicht mehr so nahe beieinander (ja ich weiß sie werden dennoch nie Kontrastfarben werden aber mir gefällt es sehr).
Also da Oziris hat da wirklich vollkommen recht: versuch mehr akzente zu machen und mach das mit dem Pinseln direkt als "freehand" und ned nur immer bürsten: Bürsten geht schnell und sieht aus der entfernung "ganz" gut aus, aber sobald die davon fotos machst siehts halt "hingebaazt" aus ....[/b]
Ich nehme es in Angriff sobald ich die zeit dazu finde, also vermutlich noch heute (aber das hatte ich ja gestern schon gesagt <_< )
Die Bases sind um Laengen besser als Deine alten, allerdings wuerde mir persoenlich eine unregelmaessigere Verteilung des Grasstreus gefallen - es wirkt natuerlicher (die Grossen werden sich ja nicht eine Stunde im Kreis gedreht haben ).[/b]
Doch tun sie wohl
😛 Naja vermutlich hast du (wie sooft) recht, aber mir gefällt es und es verleiht auch eine gewisse Zusammengehörigkeit über die gesamte Armee. Sieht zwar nicht ganz echt aus wenn jeder seine eigene Lichtung unter den Füßen hat, aber je Einzelminiatur wirkt es m.E.n. sehr schön. Ich werde wohl nie so der Basegestalter werden wie andere, aber ich bin schomal einen Schritt weiter und derzeit zufrieden. Ach was solls ich drucks hier rum und dabei reden wir überden Tropfen kleber und ne Messerspitze Graß... Ich probiers aus ! Mal sehen ob ich noch einen Pinsel opfern kann um ein wenig Büschel zu stellen.
Ausserdem wuerde den Waffen vielleicht eine stark verduennte Schicht Black Ink gut tun. Danach die Kanten noch einmal mit Silber akzentuieren.[/b]
Hier ist es wieder das Aufhellen der Photos dass die Klingen wesentlich heller wirken lässt, die sind mit Blue Ink getuscht und mit Mithril an den Kanten und Chainmail auf der großen Fläche schon bearbeitet worden, im Original sieht es doch recht gut aus, aber das Bemalen von Klingen (vor allem solch großen) kannst du mir liebend gerne nochmal en detail zeigen wenn du wieder da bist ! Darauf warte ich auch schon, da ich selbst hier mein Defizit bemerkt habe ! (Ja die NMM-Originale wie sie auf der Packung und den Karten sind das wäre schon was, aber noch bin ich nicht soweit... leider)
Grüze und schonmal danke für Feedback
-Marc