Neuer Versuch, anderes System!

Boah, jetzt hab ich alles erreicht ! Ein Lob von Matt, dazu reihen sich Shriken und Wolki ein ! Ne besser geht nicht mehr ! Und da man gehen soll wenn es am schönsten ist: "Machts gut ich kündige adios war ne schöne Zeit..." :lol:

So damit ich meine Aussagen mal unterstreichen kann und nicht immer nur zusagen: "Ja dies und das wird noch gemacht und hier habe ich mal noch nachgearbeitet" habe ich hier Pics vom überarbeitetetn Krieger (Die Klinge ist immer noch schrecklich, wie bemalt man den Klingen am besten ????

1/3

Gute Verbesserung aber noch ein wenig zu "mutlos".
Geh mal hin und mache die Stahlbänder und Kleidungs(?)teile in einer echten Kontrastfarbe.
Was das Highlighten von Gold angeht, probiere es bitte einfach mal nach meiner Methode aus.
Dein Gold wirkt noch viel zu flächig und zu dunkel.
An den Kanten muß Gold strahlen und auch die gewölbte Goldoberfläche sollte nur so blitzen und blinken....

Also bleib auf dem Weg aber schau dir die Mini einfach mal schnell (!) an.
Der erste Eindruck bei dieser Farbwahl ist ein recht eintöniger Farbauftritt.
Am besten malst du mal auf ein Blatt Papier einen grauen Farbkreis ( 10 x untereinander ) und malst daneben jeweils eine Kontrastfarbe wie Türkis, Gelb, Weinrot, Jadegrün etc.... und wenn du dann eine Kombination gefunden hast, die dir gefällt, dann setze sie an der Figur um.

Gruß und schönen Sonntag
Wolkenmann

O.K. überzeugt !

Die Farbwahl bei Irix habe ich mir durch Inspiration aus dem Netz ausgedacht. (original ist von Ann Foerster und beigefügt DAS IST NICHT VON MIR !!! und verwendet ohne Erlaubnis !)

Allerdings habe ich zwei starke Unterschiede die dann das Blau einfach auch abwerteten:
1. Das "Original" hat einen wesentlich dunkleren Hautton
2. Das Blau des "Originals" ist sehr viel heller und vor allem durch die Tollen Randakzente auch besser abgegerenzt.

Ich werde mal versuchen zumindest den zweiten Fehler zu beheben.

Beim Armbrustschützen ist der Kontrast doch schon recht stark, ich denke dass ich hier nichts nacharbeiten werde (die Klinge an der Armbrust schon, aber die Lederriemen und den "Gürtel" aber eher nicht).

Der Krieger ist aber in der Tat viel zu kontrastlos. Mal sehen welche Farben ihm besser stehen werden, ich arbeite dran versprochen !

Das Gold bei Irix ist leider noch nicht fertig überarbeitet, sondern da fehlt noch schlicht die letzte Schicht mit Burnished Gold dass ich immer noch nicht habe (Ich werde jetzt dann mal das U.F.O. ernsthaft mit Kritik bedenken... Schnarchzapfen), wen es dann immer noch zu "mutlos" aussieht werde ich deine Vorgehensweise sicherlich umsetzen. Mir sit jedoch auch wichtig, dass die Wlfen düster wirken. Ich empfinde düstere Farben als Bedrohlich und dieser Eindruck soll durch die Minis vermittelt werden 😉.

So dann hoffe ich auf weitere Kommentare. Einen (!) habe ich ja nun schon !

Grüze
-Marc

also die ganzen Minis sind doch echt hervoragend geworden! Sehr schön! Tolle Farben, tolle Akzente! Du hast deine Bemaltechnik hervoragend geändert!

Die Wolfen-Dame ist aber meiner Meinung nach wieder zu sehr Ton in Ton bemalt,
die blauen Armbänder und das grau-blaue Fell ist farblich einfach zu "gleich" sind wieder alles kalte Farben, da fehlt wieder der "hallo ich bin ein Detail"-Effeckt! 🙂

Ich würd mir für die Armbänder ne andere Farbe überlegen und evtl. für den Stock auch gleich... (ein helles grün, wieder rot, gelb-golf, orange hatten wir noch ned und violett/lila währ auch ned schlecht!)

Und das Gold "muss" viel heller werden! Das sieht so leider nach nem dunklen Braun aus! Das muss funkeln - wie meine Felgen *g*

@Matt
Lesen hilft 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Farbwahl bei Irix habe ich mir durch Inspiration aus dem Netz ausgedacht. (original ist von Ann Foerster und beigefügt DAS IST NICHT VON MIR !!! und verwendet ohne Erlaubnis !)
[/b]

Mir gefallen deine Minis noch ein paar kleine Akzente und ne Farbwahl die sich nett gegenseitig verschluckt (blaue Haut + Armbänder) und die sehen klasse aus.

Danke ! Dahin möchte ich doch gar nicht, sonst traue ich mich ja ger nicht mehr die Minis anzufassen und mit Ihnen zu spielen und das sind doch alles Spielminis !

Ich stelle mir gerade vor was mein Schwertbruder sagt, wenn er aus dem Ausland heimkehrt und ich ihn begrüße mit: "Du weißt ja ich habe eine kleine Wolfen-Armee, aber spielen können wir leider nicht, denn die Minis sind so saugut, dass ich sie nicht aus der Vitrine nehme 😛 "

Heute Abend geht es weiter mit einem Jäger, wenn alles glatt geht (und die Kids früher schlafen als Gestern (halb elf !) dann sollten morgen auch wieder Bilder kommen.

Grüze und danke an alle
-Marc

P.S.: Bei Irix habe ich mich nun auch für rot entschieden, werde mich heute Abend an die Umsetzung machen, noch bevor ich den Jäger aus dem Keller holen werde.

:blink: WEIA :blink:

Habe gestern Irik überarbeitet und die Blauen "Kleidungsstücke" in rote gewandelt.

Auch bei ihr wollte ich die Farbe wieder hochblenden und habe mein rot mit weiß aufgehellt.

Ich entschuldige mich schon jetzt für die seelischen Grausamkeiten die dieses Bild evtl. auslösen wird.

Klar ich war mutiger, aber das ???

Kann man das so lassen oder ist es doch mehr "Irix la Barbie" - "Irix die Tuntige" ?

Grüze und dringend Hilfe
-Marc

1/2 Front