8. Edition Neuer Waldelfenspieler. Bitte Hilfe bei Liste

probieren geht über studieren und außerdem sind das ja erst 1300 grundgerüst.

ich persöhnlich könnte mir dazu noch eine zweite wilde jagd mit adligem der wilden jagd drin vorstellen.
das gibt noch mal punch.

je nach dem obs ne reiterliste werden soll oder nicht mehr waldreiter für wenigstens etwas beschuss oder alle waldreiter durch waldelfenkrieger ersetzen und AST das Pferdchen wegnehmen.

wenns reinpasst doch ein bis zwei dryadentrupps mehr und das ganze hört sich doch gut an.

allerdings ist das hier ehr ein vorschlag für Hunis. ich bleibe bei meiner WaldläuferListe mit Adlern zwischen drin.

@Hunis: was hast du dir überhaupt grundsätzlich gedacht. Einfach Liste. Oder soll das ganze auch ein Thema haben oder einheiten die unbedingt reinmüssen. Weil darum sollte es erst mal gehen danach kann man sich übers ausmaxen Gedanken machen

ok.

Der langjähriger Waldelfenspieler den ich kenne spielt unabhängig von Liste und Gegner fast immer folgendes:

Adliger, AST, Pfeilhagel, Asyendis Fluch
20 Waldelfenkrieger, volle Kommando, Flammenbanner
10 Waldelfenkrieger, Musiker
10 Waldelfenkrieger, Musiker
8 Dryaden
8 Dryaden
Riesenadler

darum wird die Liste gebaut. ein zweites charaktermodell das mit dem AST in den großen Block gestellt wird bekommt oft den Mondstein. (daher habe auch ich die Idee.) alternativ bekommt wer anderes den Pfeilhagel und der AST den Stein.
das kann man aber auch weglassen.

sehr oft dazu gesehen. (einfache auflistung nicht in einer liste)
Wilde Jäger
Zauberin Stufe 4, Bestienlehre
Baummensch
2x4 oder 2x3 Baumscharte
6 Kampftänzer
2x10 Waywatchers (verpisserliste)
Hochgeborener, Wilde Jagd, Helm der Wilden Jagd, Speer der Morgenröte (keine ahnung was noch, für die Wilden Jäger halt)
Wandlerheld (Nahkampfwandler, mit tränken und anderem Spielzeug)

Die Liste sieht eigentlich ziemlich genau nach dem aus was man "gegen alles" einsetzen kann. Den Stufe 4 Zauberer kann man eigentlich auch dazu zählen, der Hochgeborene kann ihm nicht das Wasser reichen und der Baumälteste ist zwar gut, aber gegen einige Gegner halt sehr anfällig.
Selbst gegen Zwerge hat der Weber die Nase vor.

gegen Zwerge würde ich den Hochgeborgenen auf Adler mit Speer der Morgenröte, Helm der Jagd und Schutz nehmen.

aber im Vergleich zum Baumältesten hat auch bei Zwergen die Magierin die Nase vorn.
Ich spiele auch Zwerge und selbst bei der absoluten Funliste die ich spiele habe ich eine Kanone mit Laderune und Brandrune dabei. Der Baumälteste fällt in der ersten bis zweiten Runde.