Neuer Zombiedrachen und weitere Vampireinheiten

@Blackorc: Gut gesprochen.

Wenn man mal den etwas ungeschickten FC-Start
außen vor lässt, zeichnet sich doch ein Bemühen
ab, den Kunden hier und da kleinere und größere
gimmicks zukommen zu lassen.

Ich weiss nicht woher genau dieser Impuls innerhalb von
GW kommt, aber er gefällt mir und ich möchte mehr davon.

Was sollen sich denn die denken, die vielleicht mit viel Mühe
und Not die Marketingschlümpfe überredet oder andere Hürden
genommen haben, um so etwas zu ermöglichen?

Es wird vielleicht nie wieder Rabattaktionen oder einen Einzelteileservice geben, aber diese Sparte haben sowieso schon längst andere besetzt. Ich möchte jetzt auch weder speziell für den WD oder GW allgemein eine Lanze brechen, aber die positiven Änderungen als negativ hinzustellen ist schon etwas frech.
 
Hab ich das gerade richtig gelesen hier sucht echt jemand ein sinnvolles Balancing bei GW bzw bei einem "Würfelspiel". Leute das geht nicht. Daher zitiere ich mal den Sir Leon vom Brueckenkopf “GW vertreibt nunmal kein Turnierspiel, sondern ein Unterhaltungsspiel”

Wer ein balanciertes Spiel sucht, sollte Schach spielen gleiche Einheiten und gespiegeltes Spielfeld.

Nicht einmal bei PC-Spielen gibt es ein Spiel welches beim Erscheinungstag ein perfektes Balancing hatte. Und zur Zeit ist/war das nur Starcraft aber dort hat es Jahre gebraucht.
 
Hab ich das gerade richtig gelesen hier sucht echt jemand ein sinnvolles Balancing bei GW bzw bei einem "Würfelspiel". Leute das geht nicht. Daher zitiere ich mal den Sir Leon vom Brueckenkopf “GW vertreibt nunmal kein Turnierspiel, sondern ein Unterhaltungsspiel”

Wer ein balanciertes Spiel sucht, sollte Schach spielen gleiche Einheiten und gespiegeltes Spielfeld.

Nicht einmal bei PC-Spielen gibt es ein Spiel welches beim Erscheinungstag ein perfektes Balancing hatte. Und zur Zeit ist/war das nur Starcraft aber dort hat es Jahre gebraucht.
*Hust* Infinity *Hust* SST *Hust*
[Klugscheißmodus aus]
Die oben genannten Spiele haben natürlich auch keine 100%b Balance, aber über 90%. Eine vernünftige(re) Balance ist möglich, eine perfekte nicht.
Die Balance ist im Freundeskreis eh nicht so das Problem (obwohl natürlich eine gute Balance auch ihnen zugute kommt), da muss man keine brettharten Bartlisten spielen, oder man fügt Hausregeln ein. Das Problem der schlechten Balance bekommen ja vor allem die Turnierspieler zu spüren.

BTW: Wie werden gerade ganz schön OT. 🙄
 
@Tegres

Keine Ahnung ob Infinity eine bessere Balance hat, aber warum spielt dann jemand GW und nicht Infinity. GW war und wird nie ein Turnierspiel sein. Es gab immer harte und schwache Armeen.

Nur warum BMW fahren wenn man der Meinung ist Mercedes ist besser ?!?

Wenn die neuen VC-Modelle zu stark sind, na und ist ein Unterhaltungsspiel welches man gern mit Freunden spielt. Wer ein Turnierspiel sucht ist vielleicht bei einem anderen Spiel besser aufgehoben.
 
Wobei die "Furcht" bei WD-Profilen berechtigt ist!
Beim HdR gibt es im Grunde nur noch solche und die stoßen regelmäßig extrem an in der Community.
Da ist vom guten alten Stil, geschweige denn von Balancing, nur wenig zu erkennen.

Aber hej... die Hoffnung stirbt doch zuletzt.
Die Minis sind aber mMn detailmäßig durchaus auf einem guten Weg. Das Design ist dann jedermanns eigene Gusto
 
Also wirklich GW Spiele sind Bier & Brezel spiele und sollen es bitte auch bleiben.

Allerdings sehe ich hier auch Akzeptanzproblem auf uns zukommen. FW bringt ja in schöner regelmäßigkeit neue Modlele und stellt uns dafür sogar noch Regeln zur Verfügung.
Viele Leute findes das aber schon zu viel. Habe echt schon erlebt, das Leute degegen nicht spielen wollten.

Jetzt mach der WD das gleiche...
 
Forgeworld ist optional. Das WD Upgrade ist ja eher Pflicht, weil jedem Volk jetzt ein Supermonster zugeschustert wird/werden muß. Und das kann man halt auch nur via WD so schnell wie möglich erledigen, weil wir in Edition 10 immer noch nicht alle Armeebücher neu aufgelegt hätten.

Der einzige Haken an der Zuschusterei ist z.b. das via WD jetzt erstmal die "letzten" Bücher der alten Edition bedient werden, da die in dieser Edition mutmaßlich kein neues Buch kriegen. Da aber genau diese Völker auch ohne Upgrade recht gut spielbar sind, kommt es zwangsläufig wiedermal zu Ungleichheiten. Inner Theorie müßten nach den Vampiren dann die Dämonen ja irgendwas kriegen. Dürfte ein interessanter Bausatz werden wenn der optische Optionen für alle 4 Götter beinhalten muß ^^ Wobei rein logisch z.b. die Waldelfen viel dringender eine Überarbeitung bräuchten bzw. direkt ein neues Armeebuch.

-----Red Dox
 
Der Terrorgeist sieht hammer aus und ich werden mir definitiv einen holen.
Der Zombidrache. Nicht schlecht, aber hat einem nicht vom hocker.

Banshee und Geist sind schick aber da brauch es mehr modelle. Die werden in Einheiten gespielt, da will ich Abwechslung. also wieder umbaun ^^

Der Herold ist einfach nur schlecht gemacht. Den sieht aus als wäre er ende der 90ger designt worden. Was soll so was?!

Der Fiedhof sieht toll aus. Der fügt sich bestimmt schon beim bisherigen Warhammergelände ein. Werde mir zwar keinen holen, mag ihn aber.

Ich finden den Kombibausatz von Drache und Geist echt gut. Ich finde nur lustig das so manche hier am Anfang nicht die englische Beschreibung gelesen haben. Da steht ja drin das es ein Kombibausatz wird ^_^
 
ich find die entwicklung dahingehend, dass offizielle regeln in den WD kommen super. hat potential. viele armeen könnte so ein upgrade kriegen ohne dass direkt der neue dex kommt, was ja bekanntermaßen epochale zeiten dauern kann. die frage ist nur ob das unbedingt immer große monster sind. wäre schon schön wenn man einfach mal ein paar neue einheiten bringt oder ale aufpeppt.
 
ich weiss nicht ob man ímmer gleich von abzocke sprehcen muss. GW ist ein wirtschaftsunternehmen das auf gewinn arbeitet. aber das ist zu anderer zeit mehr als genug diskutiert worden. ich schrieb aber auch das die alte einheiten wieder aufpeppen könnten. zb die ogerbullen punktetechnisch anpassen etc. das wären dann offizielle regeln ohne das neue modelle gekauft werden müssen (also keine abzocke^^) und trotzdem würde es armeen balancen.
 
Irgendwie regt mich die Inkonsequenz etwas auf.
Die Sache mit dem Regeln o. Figuren per WD nachliefern ist ok, auch wenn noch ausbaufähig.

Aber Gespenster/Banshee in die Heldensektion zu verfrachten und dann zu schreiben es ist egal ob man sie als Helden o. selten spielt ist ja wohl ein Witz.
"Entweder-Oder" und nicht "sowohl als auch" bzw. wie ihr gerade Bock drauf habt...
Irgendwie ist meine Motivation mir Fantasy mal wieder anzuschauen damit wieder erstorben, auch wenn ich die Modelle und vor allem das neue Monster mega nett fand.