Neuer Zombiedrachen und weitere Vampireinheiten

Ich halte nix von "Neue-Ergänzungsregeln-aus-dem-White-Dwarf-damit-wir-ihn-besser-verkauft-bekommen" Trend... echt öde.

Der Zombidrache ist so lala. Der Terrorgeist will mir leider garnicht gefallen... diese Riesenfledermaus ist mir zu öde. Und dann noch dieser unnütze Guhl als Reiter oben drauf.. nein, nein.

Plastik-Geister und -Banshee sind nett, aber nur ein Modell?
Da sollten schon 2-3 unterschiedliche kommen damit ich mich freuen kann. Will nicht ständig die selbe Mini auf dem Feld stehen haben.

ps. Warum steht der Zombiedrache als einziger der aktuellen Drachen auf der Spinnenbase?
Braucht ein toter Drache mehr Platz als ein lebendiger? Man, man GW, werdet euch mal einige Was auf Welcher Base steht. Ein einziges Chaos ist das hier...

Yee: Es geht hier um guten Stil und alle Ebene der Firma sinnvoll miteinander zu verknüpfen und da scheint GW wohl zu groß sein, bzw Kompetenzen in den falschen Händen zu liegen.

Auch wenn es definitiv nicht so ein wird: nächster Monat wäre nochmal eine Chance für GW einen Soro Standard Bausatz springen zu lassen.

Habe heute mir den neuen WD gekauft und kann folgendes zu den neuen Einheiten sagen. Dir Banshee und Geister können nun mit offizielen Regeln als Helden in der Armee gespielt werden. Wie der neuen Box kann der Drache oder eine Felderbestie gebaut werden. Die Flederbestie hat ganz offiziele Regeln für das Armeebuch Vampire.

Du hast den White Dwarf gekauft? Muss ich als Abonnent nun wirklich warten, bis alle anderen den haben???

Wenn schon neue Einheiten dann aber bitte so umsetzen wie es die anderen Konkurrenz Spielesysteme machen (Warmachine usw..) in form einer Erweiterung zum Grundspiel und nicht tröpfchenweise in einem überteuerten Werbemagazin nur um es "interessanter" zu machen.

Am schluss hat man (übertrieben) 30WDs rumliegen nur damit mit seine neuen Einheiten spielen kann und sobald eine neue ED. kommt kann man eh wieder alles in die Tonne schmeisen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon neue Einheiten dann aber bitte so umsetzen wie es die anderen Konkurrenz Spielesysteme machen (Warmachine usw..) in form einer Erweiterung zum Grundspiel und nicht tröpfchenweise in einem überteuerten Werbemagazin nur um es "interessanter" zu machen.

Am schluss hat man (übertrieben) 30WDs rumliegen nur damit mit seine neuen Einheiten spielen kann und sobald eine neue ED. kommt kann man eh wieder alles in die Tonne schmeisen.

Wenn es dir nicht gefällt ,musste dir ja die wd nicht kaufen oder steht da irgendwo drauf, das man sie kaufen muss. Ich Verstehe es nicht, was daran so ein Problem ist, sind die Armeen nicht spielbar kommt ein deutsches mimi. Kommt ein Wd Update was seit langen nicht mehr so war mimi. Also nach meine Meinung, seit ihr doch nie zufrieden und wenn (warmachine) so toll ist ,dann wechsel doch. Zwingt dich ja keiner warhammer zu spielen.

°° Die Deutschen sind Mecker Land Nummer 1 wenn es geht in forum zu heulen :lol: ironie°°

@Lord Gorthor: So ein "Update", gehört einfach nicht einzig und allein in den WD damit der sich besser verkauft. Sowas gehört kostenlos auf die Homepage als ausdruckbare .pdf.
Es ist gut und schön wenn sie etwas mal wieder updaten und den WD damit tatsächlich interessant machen, aber das ganze sollte frei zugänglich sein. Auch für diejenigen die in 3 Monaten mit Vampiren anfangen und sich den WD nicht auf ebay suchen wollen 😉

Wenn sie das ganze noch auf die HP setzen ist gut. Wenn sie zusätzlich noch die neu gedruckten Armeebücher der Vampire jetzt darauf updaten, noch besser (bezweifel ich sehr stark). Wenns jetzt allerdings bei dem WD update bleibt gäbe es sehr wohl grund zum berechtigten Meckern 😛

------Red Dox

@Reddox: Ich gehe davon aus das GW die Regeln später auf ihrer Homepage stellt, daher Ist das abdrucken im WD absolut legitim, wer nicht die 2 Monate warten kann muss halt die 14€ ausgeben, Zeit ist Geld. Ist doch überall so. Bei One-click Hostern beschwert sich doch auch keiner wie sie es wagen können eine Wartezeit vor den Download zu schalten.
(Oder in den GW Laden gehen, was GW sowieso forciert, den GW Troll fragen und sich die Regeln abschreiben manchmal stellt man sich auch an)

Habe heute mir den neuen WD gekauft
Du hast den WD schon gekauft? Ist der schon in den GW-Läden bzw. in den Buchhandlungen etc. zu bekommen? Weiß da einer was genaues? Bin über die neuen Release-Termine nicht im Bild.

Dir Banshee und Geister können nun mit offizielen Regeln als Helden in der Armee gespielt werden

In der TTW schreiben Leute, die den WD schon gelesen haben, dass es nun lustigerweise zwei Möglichkeiten für Gespenster/Banshees gibt. Der Eintrag bei den Seltenen bleibt nämlich bestehen und der bei den Helden kommt dazu. 🙂

Irgendwie lustig. Da beschweren sich Leute, dass Armeebücher zu langsam geupdated werden und dann bringt GW mal neue Modelle mit extra Regeln im WD statt erst in 2 -4 Jahren mit dem neuen Armeebuch und das ist dann auch wieder nicht richtig.

Wenn eine Armee neu aufgelegt wird, dann wird das neue Armeebuch mit vielen Probespielen getestet.
Die Balace soll gegeben sein und die Einheiten aufeinander abgestimmt werden.
Leider verbockt GW das regelmässig trotz dieser Testphasen!

Und jetzt soll !regelmässig! neue Einheiten für die unterschiedlichsten Armeen erfunden werden, die die aktuellen Armeebücher ergänzen?
Soll man da überhaupt noch einen Funken Hoffnung haben, das sie die Balance wengistens Ansatzweise treffen? Nicht wirklich oder?

Es wird ein einziger Murks werden... das prophezeihe ich hier mal!
Und nicht weil die Ergänzungen im WhiteDwarf eine schlechte Idee ist, sondern weil GW -sorry- zu blöd ist, das professionell umzusetzten!

Amen!

Und jetzt soll !regelmässig! neue Einheiten für die unterschiedlichsten Armeen erfunden werden, die die aktuellen Armeebücher ergänzen? Soll man da überhaupt noch einen Funken Hoffnung haben, das sie die Balance wengistens Ansatzweise treffen? Nicht wirklich oder?

Es wird ein einziger Murks werden... das prophezeihe ich hier mal!
Und nicht weil die Ergänzungen im WhiteDwarf eine schlechte Idee ist, sondern weil GW -sorry- zu blöd ist, das professionell umzusetzten!

Das ist doch jetzt nur mal wieder Gemaule um des Gemaules Wille. Als ich Mitte der 90er angefangen habe, mich mit TT zu beschäftigen hat GW sehr häufig kleine Updates im White Dwarf rausgebracht, bis hin zu solchen Ergänzungen wie den Fahrzeugkonstruktionsregeln, die es mal gab um sich komplett eigene Fahrzeuge zu erstellen. Und, was soll ich sagen? Die Sachen haben Spaß gemacht. Balancing war zu dieser Zeit sowieso noch ein Fremdwort im Hobby, die Spieler waren auch noch nicht so stark vernetzt wie heute, und es sind wenn dann nur im lokalen Kreis irgendwelche Imba-Listen entstanden.

Kurz nach der Veröffentlichung von HdR gings bergab, vor allem mit dem White Dwarf, eben weil das Ding mehr und mehr zu dem Werbeblättchen wurde das es heute ist. Und zwar eben genau aus dem Grund, weil kein spielrelevanter Inhalt mehr darin zu finden war. Es haben sich auch alle, inklusive mir, über diesen Verfall beschwert.

Jetzt zeichnet sich ab, dass man in Nottingham zumindest in diesem Bereich endlich mal wieder die Kurve bekommt und *zack* da sind sie wieder unsere notorischen Meckerer. Klar, GW kann man es nicht allen recht machen, aber, ganz ehrlich, man kann auch einfach mal die Klappe halten, wenn einem gerade nichts Sinnvolles zum Maulen und Jammern einfällt.

Sollten sich WD-Veröffentlichung als zu starkes Balancingproblem erweisen, werden sie wahrscheinlich einfach kategorisch von Turnieren ausgegrenzt. Ist dann eben was für den Hausgebrauch. Und im Zweifelsfalle kann man sowas wie den Terrorgheist auch einfach als Drachen spielen, der steht im Armeebuch.