Neuer Zombiedrachen und weitere Vampireinheiten

Ich fand den ersten Drachen eigentlich ganz hübsch und den zweiten ebenfalls.
Die Gespenster sind ok, wobei die Banshee auf jeden Fall besser ist als die alten Modelle.

Was mich bissl mussmutig stimmt, ist eher die Tatsache dass ein Fürst auf Drache eher sinnlos ist, im Moment und dass ich irgendwie das Gefühl habe dass ein neues Armeebuch, wenn jetzt eine zweite Welle kommt, sehr lange auf sich warten lassen wird. 🙁

Schau dir den Alternativkopf des Hüters der Geheimnisse an und du kappierst was ich meine 😉

Aber mit Tzeentch hat der definitiv nix am Hut. Ich hab sogar nochmal die Horrors verglichen mit dem Ding und die passen imo im Keinsten zusammen!

Lieber papp ich den Dreiäugigen auf die Disc, als diesen Schund!

Da dachte ich eben "Wow endlich ein Vampir der mir gefällt." aber da isses ein Ghul. Wird da vlt. auch zeitnah das Armeebuch neugemacht? Ich meine wo sie jetz die Wüstenknochen neugemacht haben könnten sie da ja mal nachziehen oder?
Mit dem Terrorghast wird es gerade noch verlockender Vampire anzufangen, da mir die Blutsauger der Artworks besser gefallen haben als die Modelle die rumgeisterten.
Also wenn jemand Bitz von dem Ghulviech hat bitte, bitte melden. 😉

Der Friedhof ist absolut toll - aus zwei von denen denen, ein paar Dutzend Grabsteinen (in der Zombiebox waren da glaub ich welche drin) und einer Mauer, dem Waldset, Kirche oder was ähnliches was einen Teil des Zaunes ersetzt, kann man da sicher nen schönen großen Friedhof bauen...

...wobei - kann man es eigentlich noch Friedhof nennen, wenn die Toten doch gar nicht in Frieden ruhen?

Ich denke das Armeebuch wird länger auf sich warten lassen...

Davon gehe ich auch aus -_-

...wobei - kann man es eigentlich noch Friedhof nennen, wenn die Toten doch gar nicht in Frieden ruhen?

[Klugscheißmodus]
Der Friedhof bezieht seinen Namen aus der Mauer, die um ihn herum geht. Er ist "eingefriedet", so wie man auch bei Festungen von einem "Burgfried" oder "Bergfried" spricht. Alternativ wären aber auch "Leichenhof" oder "Nekropole" im Angebot.
[/Klugscheißmodus]

Zombiedrache - einfache dynamische Pose, kein Basejumper, lässiges Design, etwas zu reinliche Bemalung, weitere Perspektiven sind abzuwarten - insgesamt sehr gut
Terrorgeist - Basejumper, dennoch schicke morbide Pose, ebenfalls zu reinliche Bemalung, auch hier weiter Perspektiven abzuwarten - insgesamt sehr gut
Gespenst - sieht aus wie in die Luft gehangen, Mantel zu lang, warum nicht etwas mehr Bodennähe wie bei Banshee? - insgesamt akzetabel
Banshee - in alle Belangen vom feinsten - insgesamt ein sehr gut mit Sternchen
Rosa Affenantilope auf Flugdämon - Pose auf ersten Blick erträglich, Design total überladen, Farbwahl furchtbar (trotz Tzeentch) - insgesamt eine Unverschämtheit

Kritik on

Also ich mag den Vampirdrachen nicht so wirklich. Knochen gut und schön, aber etwas mehr in fetzen hängende Haut hätte dem Biest gut getan.

Terrorgeist: Finde ich ganz hübsch, die Pose ist gut und da das Grundtier eine Fledermaus zu seinsc heint ist es sogar anatomisch halbwegs stimmig.

Der Friedhof ist toll, wird definitiv geholt^^

Der Herold:...naja...ich weiß nicht...kann ich wenig zu sagen...hätte Potenzial gehabt...

Was ist denn das für ein Komischer Drache mit so langen Hühnerbeinen und keinen Vorderklauen? Ne, der gefällt mir mal so gar nicht.

Wie andere vorne schon sagten liegt das an dem Kombibausatz. Dadurch sehen beide Monster irgendwie merkwürdig aus, wobei der Terrorgeist als neues Modell sich halt an keinem alten Design messen lassen muss.

Die Banshee gefällt mir gut. Auch das neue Gespenst hat was, immerhin auch zwei Wechselgesichter - aber der alten Zinngeist war auch nicht schlecht und der neue ist optisch ziemlich stark an den Dementoren der Harry Potter Filme angelehnt...

Von DakkaDakka:

The Ghoul king mount thing. It's worth some more points than a Varghulf. It can be included as a mount for a ghoul king (wich is any vampire lord with the ghoulkin vampiric power) or as a RARE UNIT.

It flies, causes terror, is large target, undead. I think it is WS3 or 5, not sure on that. S5, T6, W6, I3, A4, L??.

It has a shooting attack similar to the banshee. Roll 2d6 + number of wounds remaining of the monster - Leadership of the target unit = No armour saves allowed wounds. Not sure on the range. I think it was 18". Probably less.

Can be upgraded with poisoned attacks and/or a special rule that inflicts 3d6 S2 hits on any BtB unit when it dies.

The wraiths become a hero choice, and it seems they can join units. They are the same stats as in the VC book, and can make an special attack, replacing its normal attacks. This special attack auto-wounds and doesn't allow armour saves. The model is plastic and has 3 different heads. It's like levitating, with a cloak and a scythe.

The banshees become a hero choice (not sure if they can join units). Not new rules. The model is great. Also levitating.

It isn't specified if the wraiths rare unit of the VC book is still usable.