ok, also langsam steht mir das gehuele bis hier. Ich halte mich gerne mit meinen Kommentaren zurück, aber manchmal geht es nicht anders.
Was ich zu den Firstrike regeln halte. yeah endlich mal Infaterie, die Was austeilen kann,ohne vorher draufzu gehen. Ich glaube auch nicht das jetzt dadurch die Modelle so teuerwerden. Warum? Es sind ELFEN! ALLE haben einen W von 3 und tragen Mittelmäßige Rüstung. Das heißt man kann die Jungs große Umstände wegballern und tot zaubern. Jetzt höre ich "Aber die bösen bösen Schwertmeister". Das Sag ich nur, wer dagegen einfach nur "normale" Infanterie oder Plänkler reinschickt, der macht total was falsch.
Breakereinheiten wie Lanzenformation von Bretronen oder KhroneRitter (nur als beispiele) haben immernoch einen RW von 4+ oder 3+. Die juckt das recht wenig. Und wenn Sie endlich zuschlagen dürfen, dann sie die Schwertmeister größtenteils brei.
Unerschütterliche Einheiten können die Schwertmeister aushalten und dann kommt von irgendwo ein Böses Monster, breaker oder was auch immer und machen die Platt.
Der HE spieler kann jetzt eigentlich dass tun, was die Armee von Hintergrund her normalerweise gut kann. Nämlich verteidigen. und das mit nahezu allen Einheiten.
Jede Armee muss sich halt auf diese recht "große" Sonderregel einstellen. Aber zu schlagen sind die HE weiterhin.
Das was mir als WE spieler den Kopf zerbrecht, sind die Drachen, die die HE wohl in massen anschleppen. Aber es gibt imer irgendwo eine Lösung.