Neues Ballance Data Sheet was nun?

Steam, Mortarion hat bis zu 4 Traits 😀
Ach echt? Ich dachte jedes namenhafte Modell hat nur 1 Warlord Trait auf den es festgesetzt ist. Habe das gesagt noch nie anders gesehen aber mir Mortarion auch nie angeschaut...
Eine Möglichkeit um noch CP zu sparen wäre vielleicht den Stompa einzupacken, da er jetzt CP frei wäre.
Aber das ist wieder so eine schwirige Sache ^^
Jedes Match ein 100% Autoloss ist natürlich auch eine Herangehensweise ans Spiel um entspannter zu werden. 🤣
Aber wenn der Morka oder Gorkanaut billiger würde, dann könnte man drüber nachdenken.
Wozu? Die Dinger sind doch aber immer noch uninteressant. Nen 300 pts Nahkampfklopper der von überall beschossen werden kann braucht man nicht mit ein wenig 1er DMG Anti-seichte Infanterie-Schuss und der Morkonaut ist halt auch ne Zielscheibe und schießt halt auch nicht wirklich gut. Dann lieber weiterhin 2 Kannonwagons wenn man ballern will oder aber ne Hand Voll Deffdreads aus dem Tellyport anstatt Nahkampfnaut.
So kommt mir das auch vor. Allgemein frage ich mich, was die Motivation hinter den Änderungen ist. Mit so einem Rundumschwung wird die Balance definitv nicht gezielt angegangen. Soll der Spielfluss verbessert bzw. die Komplexität durch weniger Möglichkeiten reduziert werden? Vielleicht soll die Armeegestaltung einfach restiktiver sein, ob Vielfalt damit gefördert wird, ist jedoch eine andere Frage. Aber Knights können nun leichter in Incursion Games gespielt werden - DAS war wichtig! ?
Ich schreibe es seit Jahren und werde seit Jahren von Fanboys deshalb angegangen aber ich schreibe es auch gerne noch einmal... wer ernsthaft noch glaubt GW würde es um Balancing gehen dem kann man echt nicht mehr helfen. Merkt ihr das nicht? Diese Firma schmeißt GEZIELT alle paar Monate das Meta umher, greift in grundlegende Spielmechaniken ein etc. die das Spiel ALLESAMT NICHT EIN EINZIGES MAL fairer, also gebalanceder, gemacht haben sondern immer nur darauf abzielen die Einheitenauswahl, die benötigt wird um mitspielen zu können, zu beeinflussen und somit das Kaufverhalten der Kunden zu lenken.

Vielfalt interessiert die nicht, Balance interessiert die auch nicht, fairness scheiß egal und auch ob das überhaupt noch Spass macht ist unwichtig - Hauptsache die Leute bleiben am Ball und kaufen sich stetig neuen Scheiß.

Das ist für mich das eigentliche Problem bei Relikten und Traits, doch das wird mit diesen Maßnahmen nicht sinnvoll angepackt.
Soll es ja auch gar nicht. Es soll nur die Meta Suppe umgerührt werden damit sich die Armeen verändern und die Leute somit im Bestfall neu kaufen müssen.

So jetzt könnt ihr mich wieder hassen und eure Floskeln in den Raum werfen wieviel Mühe sich "new GW" doch gibt und wie wichtig ihnen Balance doch ist und Turnierspieler Playtesting blablablabla PR Sprüche und so weiter. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Die Punkteanpassungen kommen raus

Squigboss 15 weniger
Killrig 20 runter
Alle Arten von Boyz einen Punkt weniger
Squigbuggy 15 günstiger, aber hilft ihm ja nichts
Makari 5 billiger

Also haben sie nur die vorher zu hohe Preisanpassung etwas zurück genommen.
Erinnert an den Schlussverkauf wenn sie die Preise vorher erhöhen um dann 50% Rabatt drauf schreiben zu können.

Mehrere Traits bei Special Chars ist geklärt. WarCom Vorbestellung von heute als Quelle:

Importantly, though you must now pay 1CP each for a Warlord Trait and a Relic, Warlords that gain multiple Warlord Traits – such as Mortarion – still only pay 1CP in total.

cya

Wäre sonst auch irgendwie krass absurd gewesen, wenn man für Mortarion schon 4 CP hätte einsetzen müssen.

Hab mir mal die neuen Secondaries angeschaut und die sehen ganz vernünftig aus.
Get da good Bitz sollte relativ sicher einige Punkte bringen und Da biggest and da best ist auch gut.
Stomp them good ist immer noch gut gegen Armeen die nicht in den Nahkampf wollen.

Auch das To the last weg fällt ist ziemlich gut für die Orks. Selber konnte man es selten nehmen und beim Gegner war es immer schwer die jeweiligen Einheiten zu kriegen.

• Like
Reaktionen: korn_freak