Neues Ballance Data Sheet was nun?

Das wäre ja völlig bekloppt. Gestern veröffentlichen sie die Punkte inkl. Erklärung wie damit umgegangen wird und invalidieren das dann heute mit dem Balance Dataslate? Extrem unwahrscheinlich!

cya
Meine Hoffnung ist tatsächlich, dass es etwas wie Armour of Contempt für andere Völker gibt.
Vielleicht kommt ja was für die Orks.
Aber das ist zugegebenermaßen nur Wunschdenken.

Das neue Balance-Update ist da und ja es ist nett geworden für die Orcs, wobei das Kraftfeld werden wir wohl nochmals weniger dabei haben werden. Zumindest werden die mal etwas Zäher 😀
https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2022/04/UeSNmXryOfMolf39.pdf
Mein Gedanke war genau andersrum. Man wird das Kraftfeld immer dabei haben.
3 Runden mit Retter ist gut.
Zudem will ich nicht in Runde 1 den Waaagh raus hauen.

Mit Kill Rigs ist das echt gut. Besonders da sie Character sind.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Runde 1 das Kraftfeld.
Runde 2 Waaagh.
Jo ok, aber nur wen man auch CP hat 😀
Meine Jungs sagen den oft in Runde 1 an, weil ich da auch oft genug im Nahkampf bin ^^

Sehe den aber dennoch kritisch, hat man nicht die erste Runde, ist man als Orc oft so oder so direkt im Nahkampf mit den Wahr.
Kann aber auch hier wieder sein, dass ich zu sehr in Richtung Goff denke.

Find ich gut, heißt Orkboyz haben beim Charge A4 S6 AP-1 D1, Nobz sind mit der Energiekralle auf A4 S14 AP-3 D2, freut mich schonmal das ich Toughness 5er nun mit 3er schon verwunde, dazu im Waaagh!!! nen 5++ und nen 6++ (Nächste Runde).
Jop, ich mag meine OrkBoyz, werde ich wohl 6 Trupps mit einpacken, irgendwo noch nen Makari verstecken für nen 6er FnP, hihi, ist das dann noch eine fluffy liste? 🤔

Edit: natürlich beziehen die Zahlen sich auf die Goff fraktion