Das ist halt alles abstrakt. Ich finde schon Kongas die aus taktischen Gründen gestellt werden, also nicht weil sich die Einheit zwischen zwei Geländeteilen hindurch bewegt, sehr befremdlich. Man könnte die Konga also auch untre Regelf... einordnen, sollte man sie deshalb per FAQ verbieten und fest vorgegebene Formationen, die stilvoll sind, anordnen? Ich denke nein, man sollte sich einfach die richtigen Leute zum Spielen suchen, dann behält das Spiel seinen Spaß und Regelf... findet gar nicht erst statt.
@Galatea: Das ist der oftmals erwähnte Absatz, der es der Melterwunde möglich macht auf ein Modell gelegt zu werden welches mehr als 12" entfernt ist, weil kein Ziemodell mehr in 12" ist, weil diese schon durch die Bolterwunden ausgeschaltet worden sind. Dies in Kombination mit dem FAQ ewrgibt eben jene Situation, die gestern mehr als einmal hier geschildert wurde:
1. Wunden dürfen nur auf Modelle gelegt werden, die von mindestens einem schießenden Modell in Reichweite waren
2. Wunden dürfen aber trotzdem auf Modelle gelegt werden, die außerhalb der eigenen Waffenreichweite waren, solange natürlich Punkt 1. beachtet wird