Ja er müsste wenn man es rechnen will zwischen 8 und 9 Krieger wieder zurück holen nicht 50+. Ich finde einen Retter wie bei dem Doomstalker hätte dem Reanimator nicht geschadet.
Also ich kenne die Rechnung für 50+ Krieger nicht, aber die 110 Punkte in 8-9 Krieger umzurechnen ist auch Quark. 8-9 Krieger direkt zu kaufen ist viel (!) stärker, als 8-9 Krieger im Laufe von 5 Spielrunden wieder zu bekommen. Die letzten paar die da aufstehen haben quasi keinen eitrag mehr zum Game.
8-9 Krieger die von Anfang an auf der Platte stehen können jede Runde ab der ersten schießen, agie ren und Ziele halten. UND wenn sie erschossen werden können sie ja auch schon durchaus auf die 5+ reanimieren und wieder aufstehen.
Hätte ich die Wahl zwischen 8,5 Kriegern von Anfang an auf dem Feld, oder für gleiche Punktzahl nen Heini, der 8,5 Krieger (von meinen anderen Kriegern) über das Spiel hinweg wieder aufstehen lässt, so läge meine Wahl klar und direkt auf den 8 Kriegern die ich sofort haben kann (Hey wenn im laufe des Spiels 4 davon wieder aufstehen, sind die ja „quasi“ 12 Krieger).
Spannend wird es wenn ich die Wahl habe: Entweder 8 Krieger direkt, oder 12 über den Verlauf des Spiels (Ich würde immernoch lieber die 8 nehmen und auf gute 5+ Reanimation hoffen). Was wäre bei 14, oder 16?
Ich käme vermutlich nicht auf 50+ und ganz ehrlich, da müsste ich eh schon irgendwie gefühlte 5000 Punkte Krieger auf dem Feld haben, damit so viele sterben, das der 4+ Reap mir 50+ mehr (!) Modelle aufstehen lässt, als der günstige 5+ Reap.
Mir persönlich raucht eh schon immer die Birne vom Positionsspiel (von mir und dem Gegner) da ist mir ein Faktor weniger schon recht und ich pack die Punkte lieber gleich in Aktivposten.
Der Gegner muss ja auch noch mit machen und immer brav auf die gebuffte Einheit schießen, statt auf eine xbeliebig andere Einheit. Und wer da jetzt noch neben 110 Punkten kostbare CP ausgeben will ... dann schießt er halt direkt nach dem Strata mit seiner nächsten Einheit wieder auf was anderes und hat nen CP gezogen ohne einstecken zu müssen (und dafür ist dann ein (1) Krieger mehr aufgestanden? Regal!
sing)
Edit: Oder andersrum betrachtet: Wenn ich stattdessen für 120 Punkte eine Anhilation Barke kaufe, dann habe ich ein 12“ schnelles Ding für Marker, das auch noch Gegner wegschießen kann. Und getötete Gegner können nun wiederum weniger Krieger von mir erschießen. Wieviel müsste eine Anhibarke also erschießen, damit sie mehr lohnt als der Reanimator? Wenn dadurch 8-9 Krieger mehr bei mir überleben ... ok langsam wird es absurd, aber vielleicht wird es so greifbarer, warum ich allem anderen zur Zeit den Vorzug vor dem Reanimator gebe. Und 5+ gibts für umme.