Neues Necron-REAP 9th Edition

1*20 Krieger ein mal 10*Imortals mit Gaus und ein mal 5 Imortals mit Gauß.
Die 20 Krieger hätte ich komplett verloren. Die 5 Imortals wahrscheinlich auch.
So haben diese 2 Einheiten fast das gesamte Feuer der gegnerischen Armee gefressen.
Ich hab ein Thema zu der schach, da werde ich Montag einen ausführlichen Erfahrungsbericht mit Bewertung der Einheiten rein stellen.

Also im englischen steht ganz deutlich nur eine Einheit.

Ich empfehle bei solchen Fragen einfach immer den Regeltext als Zitat einzufügen und dann kann man gemeinsam darüber sinnieren. ?
Den englischen habe ich nicht vorliegen.
Und das Argument kauf dir lieber einen englischen Codex kann hier bitte auch gespart werden.

Ich habe den deutschen Codex.
Da steht auf Seite 58 oben links das Strategen Reanimierungspriorisierung.
Das ist gemeint.
Auf Seite 93. Oben ist der kanoptech-reanimator.
Dort stehenden Sonderregel.

Die werde ich nicht alle abtippen, scheinbar hat doch sowieso Gott und die Welt den Codex bereits digital geklaut.

Ich werde hier das nicht unterstützen in dem ich regeltexte zitire, ich meine das ist sogar ne forumsregel...

Ich persönlich finde die Formulierung, zumindest im deutschen unklar.

Für mich würde es Sinn machen, weil es auch die Punkte dann rechtfertigt.

Aber das ist ja auch kein Argument sondern eine Empfehlung. Kann jeder machen und spielen wie er will. In Deutsch sind Regeln halt nur öfter unklarer.
Aber auch die von dir ja durchaus genannte Formulierung schließt auf nur eine Einheit 🙂 „Jede Einheit die bereits getroffen wird...“ bedeutet ja nicht, dass der strahl jede Einheit trifft, sondern nur, was mit den Einheiten passiert, die bereits von so einem Strahl getroffen wurden (zum Beispiel von deinen 5 anderen Reanimatoren).

Edit: Verstehe aber auch nicht warum du gleich so zickig wirst. Du fragst, weil du etwas uneindeutig findest und Zeitgeist gibt dir die Antwort, dass es im Englischen eindeutig ist (und leider nicht so wie du es gern hättest). Hat dir doch keiner gesagt du sollst dir nen englischen Codex kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte garnicht zickig werden, ich kann bloß die Argumentation mit dem englischen Codex einfach nicht mehr hören. Und eine Antwort war das auch nicht, damit nicht hilfreich sonder wieder nur ein Kommentar zum englischen dex

Also sorry wenn das zickig rüber kam.

Ja es ist Warscheinlich so gemeint mit nur einer Einheut, aber dennoch ist der Text komisch formuliert.
Und es ist auch nicht das ich es so gerne hätte... obwohl klar hätte ich das gerne so, wer nicht, aber es würde einfach die Punkte erklären die das Modell kostet 😉

Das ist wohl wahr 🙂 Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass GW Regeln in unterschiedlichen Sprachen unterschiedlich gespielt haben will. Und wenn es doch im englischen Original eindeutig ist, warum dann noch in Deutsch rumrätzeln wie es gemeint ist? Aber gut, am Tisch helfen tut es ja auch nicht, wenn man seine Argumente auf einem Regelwerk aufbaut, das nicht vorhanden ist.

Im Zweifel besprich es doch vorher mit deinen Freunden und mach im Zweifel nen Roll-off. Und im Laden oder so würde ich keine Eindeutigen Sachen einpacken. Das halten meine Nerven nicht mehr aus.

Edit: Ist gebongt Fabiusm. Das „Ist wohl wahr“ bezog sich noch auf WeWa.

• Like
Reaktionen: WeWa
Ja, zuvir zerstörte Modelle können dadurch zurückgebracht werden.
Man würfel für alle fehlenden Modelle der Einheit (bzw. entsprechend ihrer LP Werte) und baut einmalig mit den Erfolgen wieder neue Modelle zusammen (enstprechend der neuen Reap-Regeln bei Multi-LP-Modellen).
Hilft dir das weiter?

Edit: gutes Beispiel einen tiefer 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa und M1K3
Ja, die Regenerationssphäre erlaubt dir für alle Verluste der gewählten Einheit noch einmal die Reanimationsprotokollwürfe zu machen.

Du nutzt die Sphäre auf eine Necronkrieger Einheit mit noch 4 von 20 lebenden Modellen und darfst dann 16x auf die 5+ würfeln (1ser reroll) und entsprechend wieder aufstehen.

Edit: zu langsam

Ähm... Nein.. lest die Regal nochmal mal Richtig! Im Regeltext ist zwar das Wort Reanimationsprotokolle enthalten, aber man würfeln nicht sondern stellt alle Modelle einfach wieder auf! Zwar einmalig pro Schlacht aber das ganze für läppische 30 Punkte!
Hinweis:
Ich dachte auch zuerst auch, man würfelt wie ihr sagt für alle bisher gestorben. Im Regeltext steht aber zunächst nichts von würfeln und dann die entscheidene Passage: ...jedes zerstörte Modell.... !!! Jedes, damit dürfte klar sein woher ich das habe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der normale Orb die Modelle schon automatisch wiederherstellen soll, was soll dann den Relikt-Orb besser machen?
Der gibt +1 und dann stehen da halt 21 von 20. 😉

Ehrliche Antwort: Ich bin auch fest überzeugt, dass man würfeln muss. Die Regeln des Relikt Orbs lassen einen noch mal deutlicher in die Richtung gehen, das man Würfeln muss und nicht alle einfach so aufstehen.

@Zeitgeist
.....
Die Reanimationsprotokolle der ausgewählten Einheit werden ausgeführt und jedes zerstörte Modell jener Einheit beginnt, sich wieder zusammenzusetzen.

Wiegesagt ich kann mich auch durchaus täuschen. Aber warum schreiben die dann nicht einfach:
Die Reanimationsprotokolle der ausgewählten Einheit werden ausgeführt. Würfel für jedes zerstörte Modell der Einheit entsprechend der Reanimationsprotokolle.