Neues Necron-REAP 9th Edition

Btw bedeutet das gleichzeitg auch, dass man faktisch kein REAP mehr durchführen kann, wenn die Formation so gebrochen wurde, dass sie durch die Platzierung eines einzelnen Modells nicht wiederhergestellt werden kann. Fiese Stolperfalle, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Tatsächlich sind Kongas dadurch schlechter für Necrons nutzbar als für andere Fraktionen.

Naja, da in der Einheit ja alle Modell gleich sind, sollte man schlicht beim Entfernen keine Modelle in der Mitte wegnehmen. Im Prinzip nicht so schwer.
Bei den Skorpekh Destroyern ist mir alledrings schon mal einer doof gestorben. Hatte einen Toten und einen mit einer Wunde. Der Tote kam zurück und ich hab ihn vor den verletzten gestellt. Dieser starb dann danach, kam nicht zurück und schwups hatte ich ne Lücke und ein Desi musste in der Moralphase gehen.

Also ich glaube das REAP wie es ist mit der Möglichkeit die Einheit dadurch teilweise zu bewegen wird keine großen Probleme verursachen.
Wenn man sich bei so was einpieselt, dann lebt man sowieso in seiner eigenen Blase wo auch 2x schießende Agressors in der letzten SMCodex schon zu hart wart oder es voll doof von diesem immer gewinnenwollen Gegner ist, Einheiten über 3-Pointen im Nahkampf festzuhalten.

Man muss nicht übertrieben fickerich spielen, aber ein paar Sachen die der unerfahrene/untaktische Casual als böse abtut sind einfach nur normale Mechaniken des Systems.

• Like
Reaktionen: M1K3
Das neue Reap ist schon seltsam. Liest man den Deutschen Regeltext ist es ziemlich zweifelsfrei, dass man für alle Verluste würfeln darf, nicht nur für die grade erzeugten. Dort wird nämlich nur von "zerstörten Modellen" gesprochen die sich wieder zusammensetzen. Es ist nicht ersichtlich, wie aus dem Englischen, das es sich um die grade durch diese Attacke zerstörten Modelle handelt.
Das ist schon ein wenig gefährlich.

Erstmal erzeugt man ja die Würfel anhand von Lebenspunkten verstorbener Modelle. Einen detaillierteren Bezug macht die deutsche Regelstelle da nicht. Es findet kein sprachlicher Bezug statt zwischen den Modellen am Anfang des Satzes, die grade durch eine Attacke zerstört wurden, und den zerstörten Modellen am Ende des Satzes die "sich wieder zusammensetzen".
Das erste ist quasi der Auslöser und am Ende des Satzes, durch die abgeschlossene Vergangenheit, kommen durchaus alle bereits zerstörten Modelle der Einheit infrage. Besser wäre gewesen den Bezug herzustellen und zu sagen das sich "diese zerstörten Modelle wieder beginnen sich zusammenzusetzen"

Im englischen Regeltext in das präzise und auf die just zerstörten der letzten Attacke bezogen mit dem "those".

Anhänge

• QPKB4448.JPG
    QPKB4448.JPG
    388,9 KB · Aufrufe: 22
Ich finde zwar TLOS ganz Nice, aber dieses ich sehe die Krallenspitze von meiner antennenspitze aus, finde ich selbst behindert. Sowas ist einfach Mist.
Leute die "behindert" als negativ konnotiertes Wort benutzen...
Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise.