Ein Mono schwebt nicht, er hat kein FLY, was ihn praktisch unspielbar macht. Er wird aber mit Flugbase (und 160mm Base) ausgeliefert ?♂️
Moooooment ?! Die China-Nudelpackung of Doom hat kein FLY ??? Was is das dann ?
Ein Mono schwebt nicht, er hat kein FLY, was ihn praktisch unspielbar macht. Er wird aber mit Flugbase (und 160mm Base) ausgeliefert ?♂️
Moooooment ?! Die China-Nudelpackung of Doom hat kein FLY ??? Was is das dann ?
Naja, das Ding kann auch schocken und dann Mannschaft aussteigen lassen. ganz sooo harmlos ist das nicht, bei der Feuerkraft.Richtig. Der Mono hat kein FLY. Das bedeutet das er mit seiner fetten 160mm Base von einer Ruine aufgehalten wird, weil er das Gelände nicht ignoriert. Er muss sich 2" von der Bewegung abziehen, wenn er durch einen Krater, über eine Treibstoffleitung oder sich über eine Barrikade bewegen will. Und er darf seine Bewegung nicht auf einer Treibstoffleitung oder Barrikade beenden weil das eine instabile Position ist. Man zahlt 126,72€ für ein Modell was man in die Vitrine stellt, weil es in der 9ten unspielbar ist, außer man hat ein leeres Schlachtfeld.
Witzbold ?Ich werde morgen Abend mal drei Stück testen... ?
Wenn es zwischen zwei Häusern nicht durchkommt und so 1" vor der Missionszielmarkerreichweite hängen bleibt finde ich das ziemlich harmlos. Feuerkraft alleine gewinnt keine Spiele.Naja, das Ding kann auch schocken und dann Mannschaft aussteigen lassen. ganz sooo harmlos ist das nicht, bei der Feuerkraft.
Stimmt leider... ? ...dafür darf die Infanterie, die nächste Runde aussteigt, aber so aussteigen, dass sie minimal >1" zum Gegner steht, wenn auch 3" zum Mono, muss also keine 9" zum Gegner halten, darf nur nicht im NK auftauchen.Naja dazu kommt, dass er keine Reserven holen kann, sofern er sich bewegt... also schocken und aussteigen ist nicht möglich...
Ganz ehrlich... der Mono ist seit sehr langer Zeit eine Lachnummer.
Sofern das hier stimmt: "If it does not move during the movement phase then it can pull <DYNASTY> Core infantry units from strategic reserve to deploy from it within 3" (Quelle 1d4chan)
Naja, das Ding kann auch schocken und dann Mannschaft aussteigen lassen. ganz sooo harmlos ist das nicht, bei der Feuerkraft.
Oder es ist n schlauer Marine der sich hinlegt und die tragenden Gelenke des Reanimators wegschießt?Das mit dem drunter her gucken hatte ich nicht bedacht, aber von nem Marine Fuß unterm Mono her an die Base des Reanimators das ist echt lächerlich bescheuert... aber nun gut irgendwie finde ich schon nen Weg den Reanimator zu spielen xD
Man kann dem Mono mit dem Chronomancer einen 5++ geben (+Charge würfe wiederholen).. also wer unbedingt einen spielen will sollte Mr. Sanduhr auch mitnehmen!