Neues Necron-REAP 9th Edition

jaja 🙂 Ne hast Du nicht, ich finde es wirklich sehr sehr schade... so ein richtig schönes Modell und wir zerbrechen uns hier den Kopf, wie man dieses mega geile fluffige Teil namens Monolith in die Armee sinnvoll integrieren kann... so teuer an € und Punkten und CP...
Ich wünschte nach all den Jahren würden Monos mal wieder autoinklude sein...

• Like
Reaktionen: WeWa
Ich hätte mir auch einen mittelstarken Unterstützungseinheit-Monolith gewünscht, so Repulsor-Executioner-style!
Als ich das letzte mal Necrons gespielt habe (als die Modellreihe nach den Stäbchen rauskam, Armee dann verkauft wegen anderne Hobbies) hatte ich auch einen Monolithen und viele Krieger..das war cool, wenn auch nicht stark..

Wir sind in einer neuen Ära angekommen mit einem vollkommen ausgefüllten Codex und das alte Bild ist eben nicht mehr zeitgemäß. Ich hab noch mit den Regeln aus dem WD meine ersten Necrons gespielt (die Zinndinger + spacequest Roboter) und hab mich damit abgefunden, dass sich immer etwas ändert. Ich finde das neue Bild der Necons mit vielen Kriegern und verrücktem Nahkampfzeug + bunter Fernkampfunterstützung aber auch erstrebenswert!

Es fühlt sich aktuell noch so an, als wenn GW ein bisschen weg will von den großen Brechern und das Spiel mehr auf Armeen ausgelegt ist, die auch wie eine aussehen sollen. Ob sich dieses Bild durch die Edition hält wird die Zeit (und die Knight-Codizes) zeigen. Ich kann das, mit dem Monolithen als Opfer/Beitrag dazu, irgendwie nur unterstützen.
Mir tut natürlich jeder Fan von den großen Kriegsmaschinen (egal welcher Fraktion) leid.. aber, sind wir mal ehrlich..man kann sie immer noch einsetzen wenn man es will.. bloß macht das nicht jeder und wohl vorallem nicht die Turnier-community..und das ist aus meiner Sicht was Gutes!

• Like
Reaktionen: Eisenklumpen
Vor allem suchen wir alten Spieler Argumente um uns einen 2. zu zu legen, nachdem unserer 1. seit 5 Editionen unbenutzt im Schrank steht.
Ich hab schon 2 und brauch Argumente wieso ich den neuen jetzt noch brauch 😏 aber für ein richtigen Sammler reicht ja eigentlich "ist eben ein neues Modell" vollkommen aus 🤣

• Like
Reaktionen: M1K3