Neues Necron-REAP 9th Edition

Erwartungswerte sind ein probates Mittel für einen schnellen Überblick und für das schnelle rechnen am Tisch und ohne Tabelle eine feine Sache.

Du hast eine Aussagenannahme nachgerechnet und kommst auf ein Ergebnis das nicht mit Tabelle 1 übereinstimmt. (Hatte ich ja auch schon gemacht und mich auch vertan)
Hast Du unter Deiner Annahme die ganze Tabelle geprüft? Damit könnte man dann sagen ob die Richtung stimmt.

cya

Macht es denn wirklich so viel unterschied wie die Chancen stehen?
An der Regel können wir nichts ändern, Mit Multiwound Modelle wirds immer schwer und man wird versuche den Wurf immer so gut zu verbessern wie möglich.

Wenn man bessere REAP Würfe will wird man um Canoptek Reanimator oder Cryptek nicht rum kommen.
Die neunen Regeln und Punkt vom Cryptek sind ja noch nicht bekannt, aber die vom Canoptek Reanimator.

Die Frage ist, loht sich der Canoptek Reanimator und auf welche Einheit lohnt er sich mehr?

Das Protokoll Undying Legion mit einem Wiederholungswurf ist ganz nett wird aber nicht den großen Unterschied machen.
Mal sehen was es noch für Startgems gibt und was die Barke bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Erwartungswerte sind ein probates Mittel für einen schnellen Überblick und für das schnelle rechnen am Tisch und ohne Tabelle eine feine Sache.

Du hast eine Aussagenannahme nachgerechnet und kommst auf ein Ergebnis das nicht mit Tabelle 1 übereinstimmt. (Hatte ich ja auch schon gemacht und mich auch vertan)
Hast Du unter Deiner Annahme die ganze Tabelle geprüft? Damit könnte man dann sagen ob die Richtung stimmt.

cya

Das kannst du gern machen, wenn es dir wichtig ist. Den Weg dahin kennst du ja nun. Ich möchte dich ausdrücklich dazu ermutigen, und sei es nur zu Übungszwecken.
Die Unterschiede zwischen meiner Rechnung und der Tabelle sehe ich darin, dass ich von Anfang an gerundet habe und sich die Rundungsfehler fortgeplanzt haben müssten, das würde von der Größenordnung der Abweichung entsprechen. Auf einem halbautomatischen Worksheet statt per Hand und mit nem Browser-Tool kämen sie nicht vor und ich hätte auch leicht andere Zahlen.

Mittelwerte sind eine nette Abschätzung für unterwegs/im Kopf, aber wenn die zweite Tabelle behauptet „Im Schnitt stehen 20% der Necrons wieder auf“ (und das tut sie), dann ist das erstens falsch und zweitens peinlich.

Edit:
Habe mal kurz für 4 Tote / 2 LP mit einer Nachkommastelle mehr nachgerechnet und komme auf sein Ergebnis, also wird schon richtig sein. Probiere es aus, ernsthaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bessere REAP Würfe will wird man um Canoptek Reanimator oder Cryptek nicht rum kommen.
Die neunen Regeln und Punkt vom Cryptek sind ja noch nicht bekannt, aber die vom Canoptek Reanimator.

Die Frage ist, loht sich der Canoptek Reanimator und auf welche Einheit lohnt er sich mehr?

Das Protokoll Undying Legion mit einem Wiederholungswurf ist ganz nett wird aber nicht den großen Unterschied machen.
Mal sehen was es noch für Startgems gibt und was die Barke bringen wird.

Bekannt ist wenig. Szeras soll Rites of Reanimation zwei mal machen dürfen, aber was die Regel macht, wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht was der Cryptek für Regeln bekommt. Wir wissen nicht wie die Punkte sein werden. Der Reanimator könnte weniger als 110 Punkte kosten, was ich allerdings nicht glaube. Aktuell is der Schrott.

Jop... ansonsten nur Wiederbeleben.

Ist recht düftig... aber gut, wir werden es sehen, wenn wir die ersten Spiele damit machen. Ich habe Samstag eins und bin gespannt wie das mit Necrons jetzt so ist. Definitiv setze ich gleich den Zerstörer der Welten (Nightbringer) ein 🙂 Spiele gegen SWs... Er wird Wulfen jagen und Ragnar... ^^

• Like
Reaktionen: FlameXY
Was sich GW wohl bei dem Reanimator gedacht hat... Das totale Opfer^^
Wird sich ja zeigen wozu der gut ist. Das Ding hat seinen nutzen und sei es als Ablenkung die man nicht umgehen will. Dann zieht der solange Feuer bis er weg ist und das steht woanders nicht zur Verfügung. Stehn lassen kannst Du ihn nicht, weil seine Fähigkeit dann genutzt werden kann und er LP regeneriert (evtl. auch über Fähigkeiten anderer Modelle und/oder Stratagems hab die Leaks nicht angesehn um mir die Bücher nicht zu versauen).
Hier jetzt von totalem Opfer zu sprechen (sind wir in der Asi Ecke vom Schulhof?) halte ich für total verfüht.

Davon ab, geiles Model und das ist es was in manchen Armeen und auf den Tischen wirklich zählt.

cya

• Like
Reaktionen: WeWa
Also wenn man 40-60 Krieger spielt und den Typen gut verstecken kann aber so das er zu den Trupps noch in 6 ist glaube ich schon das er was kann.

Mathhammer ist nicht immer entscheidend da man Dinge wie LoS blocker oder die Wichtigkeit das Der EINE Necron noch steht X Siegespunkte gibt nicht in eine Berechnung einfließen lassen kann die sich rein auf Nominalewerte der Profile bezieht und für 110 Punkte kriegt man auch nur 8 Krieger ^^ Also ich schreibe ihn noch nicht ab und hoffe ihr auch nicht, denn evtl. muss ich 3 Stück verkaufen 😎

• Like
Reaktionen: WeWa