Neues Necron-REAP 9th Edition

@Blue-Shadow:
Wenn man sich seine eigene Dynastie basteln kann, hat ja wahrscheinlich jeder die Möglichkeit dieses 5+++ gegen Mortal Wounds als Teilaspekt zu nehmen, oder man spielt direkt die Szarekhan Dynatie, wenn man sich da absichern will.
Dennoch bin ich da ganz bei dir, so ganz passt das mit dem Fluff nicht überein.. aber die Feder ist geduldig!

Für die Zahlenaffinen unter euch:

quelle: Necron-discord
stat.png

• Like
Reaktionen: Glassmoon
Oftmals ist so ein haten ja auch erfolgreich. Wenn genug geweint wird (ob berechtigt oder unberechtigt) wird reagiert. In der heuten Cancelculture wird das ja nur noch schlimmer.

Am Ende ist es doch immer eine Frage der Punkte. Krieger für 5 Punkte nimmt wohl jeder mit, egal wie Reap ist. für 20 Punkte sind die immer drüber, egal wie Reap ist.

• Like
Reaktionen: Jedit
Ich glaube die Intention ist die Fragestellung, wie wahrscheinlich es ist mit 4 Würfeln 2 vollständige Modelle zurückzuholen (also 4*5+ zu würfeln). Um ein Modell zu holen benötigt man 2 Würfel also Chance (2/6)^2, bleiben 2 weitere Würfel mit (2/6)^2. So erkläre ich es mir zumindest ^^

Edit: siehe Vorredner, das ist noch nicht die Lösung 😀

Da steht #of models lost, nicht #of dice rolled. Bei einer 1 bedeutet das also 2 Würfel für 2LP Modelle und 3 Würfel bei 3LP Modellen, usw.

Ach ich weiß schon warum ich die Statistik Aufgabe vor Jahren im Abi gleich zu beginn weggelegt habe und lieber Kurven gezeichnet habe. Mein Fehler.

• Like
Reaktionen: RareSide